Office: (Office 2016) Farbe Textfelder ändern wenn gesperrt/entsperrt

Helfe beim Thema Farbe Textfelder ändern wenn gesperrt/entsperrt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe vergessen die Muster*boah Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von grundkursbesucher, 18. Juni 2019.

1. Farbe Textfelder ändern wenn gesperrt/entsperrt

Hallo
    habe vergessen die Muster*boah

Lanz Rudolf, 27. Juni 2019
  2. Lanz Rudolf, 28. Juni 2019
  3. Hallo Alfred

Du hast natürlich recht. Dieses Feld habe ich nicht gesehen. Sorry!
    Jetzt funktioniert die bedingte Formatierung wie gewünscht.

Danke nochmals für die Unterstützung. Ihr seit Top!

grundkursbesucher, 29. Juni 2019
  4. Farbe Textfelder ändern wenn gesperrt/entsperrt

Hallo zusammen

Ich bins nochmal..
    Nachdem die DB im Alltag einige Tage genutzt wurde ist noch ein kleines, aber feines Details aufgetaucht. Und zwar wenn der Button "neuer Datensatz hinzufügen" geklickt wird sperrt sich das Formular gleich.
    Es soll aber wie folgt funktionieren:
    1. Formular gesperrt öffen = funktioniert
    2. Datensatz bearbeiten = Button "bearbeiten" klicken = funktioniert
    3. Neuer Datensatz hinzufügen, Formular nicht gesperrt = funktioniert nicht

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

grundkursbesucher, 23. Juli 2019
  5. Hallo,

mit einem eigenen Button [btnNew]...
    Code:

Kyron9000, 24. Juli 2019
  6. Hallo Grundkursbesucher,
    ein Accessformular kennt die Eigenschaften NewRecord und Dirty. Diese solltest du bei der Routine zum Ändern des Sperrstatus auswerten und ggf. berücksichten, ob in dem Moment ein Sperren/Freigeben zulässig ist oder nicht.

Am besten machst du eine Debugausgabe in der entsprechenden Routine und läßt dir diese Stati anzeigen zusammen mit dem gewünschten neuen Sperrstatus. Daraus bildest du dir dann eine Wahrheitstabelle und kannst diese dann als Bedingung in deine Routine einbauen.

Damit solltest du das Problem mit neuen DS in den Griff bekommen und könntest eventuell sogar auf den btnNew verzichten, der m.E. dir später nur noch mehr Probleme bereiten wird, weil ein neuer DS an vielen Stellen erzeugt werden kann, die bei deiner Lösung alle unterbunden werden müßten.

Gruß Ulrich

knobbi38, 24. Juli 2019
  7. Hallo zusammen

Danke für die Tipps. Die Lösung von Alfred hat das gewünschte Resultat gebracht.

Gruss
    Fabian

grundkursbesucher, 24. Juli 2019
Thema:

Farbe Textfelder ändern wenn gesperrt/entsperrt

Die Seite wird geladen...
  1. Farbe Textfelder ändern wenn gesperrt/entsperrt - Similar Threads - Farbe Textfelder ändern

2. Zeile Einfügen mit Bedingung Farbe der letzten Beschriebenen Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Einfügen mit Bedingung Farbe der letzten Beschriebenen Zeile: Nabend Allerseits, Frage: Ich möchte via VBA nach der letzte Zeile suchen die Beschrieben ist u. dessen Hintergrund Farbe herausfinden. Ziel: Ich möchte via Bedingung eine neue Zeile hinzufügen....
  3. 56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren: Hallo liebe Excel-Küstler. Nachdem ich alles aufgeschrieben hatte, konnte ich den Text hier leider nicht mehr einfügen. Daher meine Fragestellung als PDF-Datei-Anhang. Konnte man das nicht früher...
  4. Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern: Hallo Forum, früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt: [ATTACH] Inzwischen scheint das jedenfalls dort nicht...
  5. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  6. Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form: Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  7. Textfeld beiFokus-Erhalt Farbe ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfeld beiFokus-Erhalt Farbe ändern: Moin und hallo! Ich würde gerne bei einer Textbox in meinem Formular bei Erhalt des Fokus die Rahmenfarbe o.Ä. ändern. Leider finde ich die Funktion OnFocus() o.Ä. nicht. Gibt es da eine andere...
  8. Endlosformular Textfeld-Farbe ändern

in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular Textfeld-Farbe ändern: Hi Arbeite mit Office XP Hab ein Textfeld in einem Formular welches beim Focuserhalt die Hintergrundfarbe ändert. Kann ich Access dazu bringen, dass dieses Textfeld in einem Endlosformular nur im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden