Office: Farbe und Format ändern

Helfe beim Thema Farbe und Format ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein Problem mit *.xls Dateien. Auf dem Laptop erstellte Datei kann ich bearbeiten. Aber eine Zelle z.B. weder Fett noch Farbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von reinerun, 5. Dezember 2005.

1. reinerun Neuer User

Farbe und Format ändern

Hallo, habe ein Problem mit *.xls Dateien. Auf dem Laptop erstellte Datei kann ich bearbeiten. Aber eine Zelle z.B. weder Fett noch Farbe ändern.Übertrage ich diese Datei auf meinen PDA, kann ich dort Änderungen vornehmen und beim Rückübertragen vom PDA erscheint dann auch diese Änderung. Nur auf dem Laptop geht dies nicht. Es erscheint kurz die Sanduhr und dann schließt sich das Programm. Die Tabelle als solche kann ich aber bearbeiten, -Zahlen einfügen, Formeln berechnen - lediglich die Formate gehen nicht. Wo liegt der Fehler ? Mit Gruß Reiner

reinerun, 5. Dezember 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Reiner,

von so einem Problem habe ich noch nie gehört sorry. Gegebenenfalls mal Excel neu installieren.

Gruß
    Michael

Michael, 5. Dezember 2005
  3. reinerun Neuer User
    Hallo,
    wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Auf meinen PC's kann ich in Excel die Farbe der Schrift und der Zellen ändern, Fett oder Kursiv einstellen. Nur auf dem Laptop geht dies nicht. Ich habe aber den Verdacht, das dies mit der Übertragung zum PDA zusammenhängt. Im PDA war die Schriftart Tahoma eingestellt. Und diese Schriftart zeigt es mir auch in Excel an. Wenn ich am Laptop auf Extras - Optionen - Allgemein - gehe und dort die Standartschriftart ändern will, bricht Excel ab und schließt sich. Ebenfalls wenn ich oben auf Fett oder Farbe ändern gehe.
    Werde Excel noch mal neu installieren. Eine Reparatur hat bisher nichts gebracht. Sollte ich Erfolg haben, werde ich dies mitteilen.

Gruß Reiner

reinerun, 6. Dezember 2005
Thema:

Farbe und Format ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Farbe und Format ändern - Similar Threads - Farbe Format ändern

2. Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben: Hallo ihr Lieben, ich möchte gern wie in diesem Beispiel: File:Population pyramid freiburg im breisgau.svg - Wikimedia Commons die Zeichnungsfläche zwischen zwei Gitternetzlinien abwechselnd...
  3. Benötige Hilfe zu Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  4. Balkenfarbe=Zellenfarbe

in Microsoft Excel Hilfe
    Balkenfarbe=Zellenfarbe: Liebe Forenmitglieder, ich möchte für ein liegendes Balkendiagramm die Balkenfarbe an die Zellenfarbe der Tabelle knüpfen, aus der das das Diagramm generiert wird. Ich würde mich freuen, wenn...
  5. mehrere Zellen färben

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Zellen färben: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich habe 3 Zellen, die je nach Status einer Anderen Zelle sich färben sollen. Bsp: Zellen: A1, A2, A3 Wenn nichts drin steht, werden alle drei rot. Wenn in...
  6. Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren: Hallo zusammen, wir haben im Unternehmen vor einigen Tagen auf Outlook umgestellt. Betriebssystem ausschließlich macOS. Ich wurde mit der Aufgabe betraut, die individuellen Firmenfarben zu...
  7. VBA - Worksheet.Copy übernimmt Farben nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Worksheet.Copy übernimmt Farben nicht: Hallo alle zusammen, in meinem aktuellen Makro kopiere ich eine Tabelle mit der Worksheet.Copy - Funktion. Dadurch wird das Arbeitsblatt in einer neuen Mappe geöffnet. Die Regeln und alles andere...
  8. 2 Tabellen eine Farbe / Format übertragen falsche Farbe

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen eine Farbe / Format übertragen falsche Farbe: GUten Tag Wenn ich eine Excel datei habe mit der ich schon oft geabreitet habe und in ihr Farben enthalten sind, öffne ich eine neue Mappe. Benutze Format übertragen um die Farben der alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden