Office: (Office 2019) Farben in Balkendiagramm anpassen

Helfe beim Thema Farben in Balkendiagramm anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community Nachdem mir vorher bereit wunderbar geholfen wurde, habe ich noch eine weitere Frage. Gerne würde ich beim Diagramm unten, die Balken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tanaros, 12. Mai 2023.

  1. Tanaros Neuer User

    Farben in Balkendiagramm anpassen


    Liebe Community

    Nachdem mir vorher bereit wunderbar geholfen wurde, habe ich noch eine weitere Frage.

    Gerne würde ich beim Diagramm unten, die Balken abhängig der Punkte unterschiedlich markieren können. Also so, dass alle Balken bis 4 Punkte grün sind, und nach zwischen 4 und 6 Punkten gelb und über 6 Punkte rot.

    Wie schaffe ich das?

    LG
    Tanaros
    Farben in Balkendiagramm anpassen upload_2023-5-12_15-49-11.png
     
    Tanaros, 12. Mai 2023
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Mit Stapelbalkendiagramm (Balkenkettendiagramm müsste es heißen, da man horizontal nicht stapelt), alternativ:

    XXXX
    XXXXX
    XXXXXX

    XXXXXXX

    XXXX
    XXXX
    X
    XXXXXX
    XXXXXXX
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2023
    lupo1, 12. Mai 2023
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    deine Fragestellung lässt 2 unterschiedliche Interpretationen zu:

    1. die Balken sollen in ihrer Gesamtlänge je nach Wert Grün oder Gelb oder Rot gefärbt werden
    2. die Balken sollen aus Teilbalken der Farbe Grün, Gelb und Rot bestehen.

    Im Anhang beide Darstellungsmöglichkeiten.
    Beachte: in Abhängigkeit der Darstellung sind die Formeln für die Aufteilung der 3 Faben unterschiedlich.


    Farben in Balkendiagramm anpassen GrußformelFarben in Balkendiagramm anpassen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 12. Mai 2023
    #3
  4. Tanaros Neuer User

    Farben in Balkendiagramm anpassen

    Ja, vielen Dank.
    Da merke ich, dass ich mir noch überlegen muss, welche Art mehr Sinn machen würde.

    LG Tanaros
     
    Tanaros, 15. Mai 2023
    #4
Thema:

Farben in Balkendiagramm anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Farben in Balkendiagramm anpassen - Similar Threads - Farben Balkendiagramm anpassen

  2. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  3. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  4. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  5. Formatierte Tabelle: Spalten anders färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Spalten anders färben: Hallo, es geht um eine formatierte Tabelle. Hier kann man ja beim Entwurf aus verschiedenen Formatvorlagen wählen. Ich persönlich mag diese Funktion, wenn die einzelnen Zeilen immer im Wechsel...
  6. Nach Farbe Filtern markieren kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Farbe Filtern markieren kopieren: Guten Tag Ich habe noch einen Schönheitsfehler in meinem Makro Das mit dem Filtern klappt leider bekomme ich es nicht hin dass er nur die jetzt gefilterten Zeilen von A bis N ohne die...
  7. Balkenfarbe=Zellenfarbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkenfarbe=Zellenfarbe: Liebe Forenmitglieder, ich möchte für ein liegendes Balkendiagramm die Balkenfarbe an die Zellenfarbe der Tabelle knüpfen, aus der das das Diagramm generiert wird. Ich würde mich freuen, wenn...
  8. Abhängige Farben im gestapelten Balkendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängige Farben im gestapelten Balkendiagramm: Guten Tag, Ich habe eine Tabelle erstellt aus der sich ein gestapeltes Balkendiagramm generiert. Die Spaltenköpfe der Tabelle habe ich über eine bedingte Formatierung gefärbt. Diese Farbe soll...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden