Office: farbige felder nach einer zeit

Helfe beim Thema farbige felder nach einer zeit in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute ich habe ne frage, ich hab ein formular, wo ich datum,uhrzeit in einem textfeld habe, nun möchte ich haben, das nach 30 min das feld rot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gerii, 14. Oktober 2003.

1. farbige felder nach einer zeit

hallo leute
    ich habe ne frage, ich hab ein formular, wo ich datum,uhrzeit in einem textfeld habe, nun möchte ich haben, das nach 30 min das feld rot wird.
    oder ein anderes feld rot wird wo zB ein countown von 30min abläuft nach meiner eingabe.
    geht das überhaupt, denn ich finde keine lösung.

:)

2. Hierfür bietet sich das Timer-Ereignis des Formulars an. Im Ereignis "Bei Zeitgeber" kannst Du die Frabe ändern und im Ereignis "Nach Aktualisierung" des Feldes den Timer starten.

Code:

Johnny Loser, 16. Oktober 2003
  3. hi hast vielleicht auch eine beispiel db damit ich seh wo ich das einbauen muss, den meine vba kenntnisse sind noch einem anfänger gleich.

4. farbige felder nach einer zeit

Na dann viel Spaß...

5. danke funkt super, jedoch will ich einen button noch einbauen, der mir ein makro mit dem befehl Jetzt() ausführ
    (dh. ich will nicht return drücken und was eingeben, es soll alles per klick funktionieren)
    , damit ich die aktuelle uhrzeit im textfeld habe, und das funkt nicht, habe hier mal ne db mit meinem versuch angehängt.

6. Ich würde auf Makros verzichten, wenn's über VBA einfacher geht...

Code:

7. ja schon das kann ich probieren.
    nur ist mir jetzt beim testen aufgefallen, das das ganze nich für datensätze gemacht ist, denn es sollen ja die zeiten in tabellen gespeichert werden und das formular in einer tabellenansicht setzt mir dann alle felder der datensätze auf rot, gibt es dafür auch einen trick?
    und nochwas, was ist wenn ich das formular schließe, rechnet mir dann access das im hintergrund weiter oder nicht?

8. farbige felder nach einer zeit

Wenn ich Dich richtig verstehe, arbeitest Du mit einem Endlosformular. Es ist richtig, daß die Eigenschaften eines Steuerelementes im Endlosformular für alle Datensätze gelten.

Du arbeitest mit A00 oder höher, da müßte es die Möglichkeit der bedingten Formatierung geben, bei der Du abhängig eines Feldinhaltes die Hintergrundfarbe ändern kannst.
    Kenne ich mich allerdings nicht mit aus, da ich hauptsächlich mit 97 arbeite.

Was das Timer-Ereignis angeht, ist dieses natürlich nicht mehr aktiv, wenn das Formular geschlossen ist. Mit Timer-Ereignissen sollte man aber vorsichtig umgehen, dazu gehört auch den TimerInterval auf 0 zu setzen, wenn die Aktion nicht ständig wiederholt werden soll.

9. ja das mit dem endlosformular stimmt, und ich arbeite mit A00 nur finde ich leide diese funktion nicht.
    kann mir da vielleicht noch wer helfen.

10. die "bedingte Formatierung" findest Du, wenn Du im Entwurfsmodus des Formulars ein Steuerelement anclickst und im HauptMenue > "Format"
    clickst

Paul.Ostermeier, 17. Oktober 2003
  11. hallo habe jetzt schon viel probiert, jedoch krieg ich das ding so wie ich es vorher beschrieben hab nicht zum laufen. kann mir nicht doch wer helfen, oder hat jemand einen anderen voschlag?

danke

12. Vielleicht hilft Dir das ja weiter....

Johnny Loser, 17. Oktober 2003
  13. farbige felder nach einer zeit

danke erstmal, werde mir das morgen in ruhe ansehen, aber auf den erstenblick glaub ich ist das genau sowas was ich nicht zusammengebracht habe.
    melde mich morgen wieder. danke

14. hallo, habe jetzt das genze in meine db eingebaut, funktioniert auch aber leider speichert die db die daten nicht in der tabelle.
    bei jedem neu start der db ist die tabelle mit den zeiten leer was ich per klick eingegeben habe.
    auch bei der beispiel db ist der fehler. ich habe schon eine neu tabelle und formular gebaut aber das hilft nichts.
    vielleicht kann mir wieder wer helfen.

15. Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler, sondern um einen Anweisung, die ich ins Laod-Ereignis des Formulars programmiert habe:

Code:
    Bei der DB handelt es sich nur um ein Beispiel, wie Du zeitabhängig Objekteigenschaften in der Darstellung verändern kannst.

Was Du letztendlich in Deiner DB wirklich benötigst, mußt Du entsprechend programmieren.

Johnny Loser, 19. Oktober 2003
Thema:

farbige felder nach einer zeit

Die Seite wird geladen...
  1. farbige felder nach einer zeit - Similar Threads - farbige felder zeit

2. Frage: Feld 2-farbig gestalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Feld 2-farbig gestalten: Hallo zusammen, ist es möglich ein Feld 2-farbig zu gestalten. Sprich, dass das Feld links rot ist und auf der anderen seite blau und ich in die jeweiligen seiten auch noch einen buchstaben...
  3. einzelne Felder farbig darstellen

in Microsoft Access Hilfe
    einzelne Felder farbig darstellen: Moin, mein Chef ist auf die glorreiche Idee gekommen einzelne Felder in Access 2007 farbig darzustellen. Ist das möglich, wenn ja wie? Ansonsten soll ich eine Datei mit über 20000 Datensätzen in...
  4. Wochenplan für Arbeitstage - Feiertage farblich markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenplan für Arbeitstage - Feiertage farblich markieren: Jahr: 2019 Woche: 1 Datum 31.12.19 01.01.19 02.01.19 03.01.19 04.01.19 (hier ist eine Formel hinterlegt, Datum wird automatisch eingetragen) Arbeitstag...
  5. Wenn-Funktion farbige Felder zusammenrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Funktion farbige Felder zusammenrechnen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, habe schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Und zwar Ich habe mehrere Spalten die rot gefärbt sind. In den Feldern stehen normale Zahlen....
  6. Feld ab Wert farbig hinterlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Feld ab Wert farbig hinterlegen: Hallo, ich arbeite mit Excel 2007 und möchte, dass ab einem bestimmten Wert das Feld mit einer Farbe hinterlegt wird. Wie kann ich das am besten realisieren? Danke
  7. Formel für farbige Felder

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für farbige Felder: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte bei den Buchstaben F und S -> Feldfarbe rot bei I -> Feldfarbe grün Mit welcher Formel kann ich das realisieren? Vielen Dank schon mal. Grüße
  8. Überschreiten einer maximale Anzahl farbiger Felder anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschreiten einer maximale Anzahl farbiger Felder anzeigen: Moinsen, wir wollen einen Arbeitsplan erstellen mittels grauer Felder. Eine Zelle = Viertelstunde, also A1:A31 ist ein Achtstundentag. Es darf maximal 2 Stunden am Stück gearbeitet werden (also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden