Office: (Office 2013) Farbige Zellen markieren

Helfe beim Thema Farbige Zellen markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo schauan, Du scheinst ja noch einer der gemäßigten bei CEF zu sein und versteckst Dich nicht dort. Ich kann leider die Links nicht mehr öffnen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter St, 25. November 2017.

1. Farbige Zellen markieren

Hallo schauan,

Du scheinst ja noch einer der gemäßigten bei CEF zu sein und versteckst Dich nicht dort.

Ich kann leider die Links nicht mehr öffnen, da Ihr sogar IP-Sperre über mich verfügt habt. Die blassen Schriftstellen erinnere ich jedenfalls als sehr gemäßigt.

Aber egal, was man sagt, am Ende meint ihr recht zu haben. Du gibst es ja zu, nur das, was Ihr schriebet, sei zu befolgen oder zu lesen. Das ist dann Nordkorea (light).

"Einigungen" per PN sind bei Euch als Ultimatum formuliert. Nicht mehr, nicht weniger. Und Gründe zählen - Null! Gerd Bambergs Schrift ist - noch jetzt! - viel kleiner, als meine es je war. Und WillWissens Signaturschriftgröße ist angesichts seiner Vorwürfe geradezu eine Frechheit. Wasser predigen und Wein saufen. Und egal, ob man dagegen "verstößt" (1. nicht gegen die Satzung, und 2. sind es für die Schriftgrößenwahl ZUGÄNGLICHE Forums-Werkzeuge!): Ein "Pausierungsgrund" ist das auch bei Nichtbefolgen des Ultimatums nicht. Das zeigt nur, wie Ihr drauf seid: Rechthaben bis zum Schmerz.

2. Hallo Lupo, snickers, AnneWaterkant oder wie auch immer,

deine Veröffentlichung dieses Satzes

Zitat:
    "Besonders perfide:

WillWissen macht aus excel-ist-sexy.de jetzt kurzerhand excel-ist-sexv.de"
    Zitatende

veranlasst mich festzustellen, dass ich weder derartiges gemacht habe noch dabei geholfen habe, derartiges zu machen noch von irgendwelchen Absichten zu solchem Tun Kenntnis hatte.

Was ich in dem Zusammenhang gleichzeitig feststelle:

Strafgesetzbuch (StGB) § 186
    Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

und

Strafgesetzbuch (StGB) § 187
    Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Forderung:

Ich verlange, dass du deine Behauptung hier in diesem Thread zurücknimmst. Anderfalls ziehe ich in Erwägung, deinen Beitrag nach strafrechtlich relevanten Inhalten prüfen zu lassen und gegebenenfalls auch juristisch dagegen vorzugehen. Den Betreiber dieser Forumsseite werde ich auf jeden Fall über die Beiträge hier in Kenntnis setzen. Du kannst dich nicht wie die Axt im Wald benehmen und dann bei entsprechenden Sanktionen an anderer Stelle mit unwahren Behauptungen dich reinwaschen zu versuchen.

Halbwissender, 27. November 2017
  3. Ok, ich nehme die Behauptung zurück, Du seiest es gewesen. Da ist einer mit mir durchgegangen, weil es allein Du warst, der sich meiner "angenommen" hatte vor "Pausierung"/Sperrung. Jemand von CEF hat außerdem danach (oder so, dass ich noch nicht informiert war) beschworen, es hätte niemand aktiv so etwas gemacht (evtl. eine technische Störung). Das Nichtfunktionieren Eures Forums müsst Ihr dann natürlich gegen Euch gelten lassen.

Vielleicht gebt Ihr dann ja mal Aufklärung, was tatsächlich mit den GMG-CC-Links geschehen ist. So ganz überzeugend klang das nämlich noch nicht.

"Axt im Walde" weise ich zurück, wenn Du damit meine Zeit bei CEF meinst. Da fehlt es Deinerseits an Belegen. Ich habe nichts gegen Eure Satzung oder Forenregeln getan.

4. Farbige Zellen markieren

\@Halbwissender:

eigentlich ist CEF ein ganz gutes Forum, aber mit den oben genannten "Argumenten" kann man den Ruf restlos ruinieren. (Meinungsäußerung, nicht Tatsachenbehauptung)

und dann auch noch für viele mit der Tarnkappe.

5. Ich denke, einige von uns (ich nehme mich da überhaupt nicht aus) sitzen zuviel vor dem Schirm. Vielleicht sollten wir uns alle wieder mäßigen.

Sicherlich habe ich vielleicht auch manchmal etwas gereizt, in alle Richtungen (also Frager, Antworter und Moderatoren). Und ich will den Verdienst, dass ein Forum wie CEF moderiert ist, nicht kleinreden. Dadurch hatte es ja in so kurzer Zeit auch so viel Erfolg in Form von Beiträgen.

Ich denke, dass zumindest schauan dem zustimmen könnte.

Es wäre jedenfalls nett, wenn sich jmd. von CEF bei GMG-CC entschuldigt oder ihm (nicht unbedingt der Öffentlichkeit) den Grund für die seltsame Buchstabenveränderung mitteilt.

Und ich entschuldige mich auch schon mal für eventuelles Fehlverhalten, welches mir vielleicht noch nachgewiesen werden könnte. Ich erwarte im Gegenzug keine Entschuldigung gegenüber meiner Person, obwohl ich nun auf ewig durchgestrichen bei CEF stehe (wobei ich für den ersten von 3 Nicks, nämlich lupo1, dies selbst verlangt habe, da mir eine verordnete "Zwangspausierung" auch nichts brachte; "besser tot als halbtot"), was ja auch nicht gerade sehr "karrierefördernd" ist.

6. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Hallo Lupo,

nach dem Einloggen war der Threat lesbar, hier als Ascii:

RPP63 Offline
    wird langsam besser
    Danke erhalten: 521 in 510 posts
    Danke gegeben: 17
    Version(en): 1710 Build 16.0.8625.2121
    27.11.2017, 17:33
    Moin!
    Zunächst:
    Nein! Dies ist nicht off topic!
    Heute wurde ein Beitrag von mir mit der Begründung gelöscht, dass ich nicht auf GMG-CCs Seite verlinken soll (es ging um Crossposting).
    Dies ist ja nicht weiter tragisch.

Allerdings wurde offensichtlich Günthers Seite excel-ist-sexy.de auf die Blacklist gesetzt.
    Sie wird automatisch auf excel-ist-sechsv.de geändert.

Somit ist es nicht mehr möglich, auf seinen in Bezug auf PowerQuery hervorragenden Blog zu verlinken.

Merci!
    [-] Folgende(r) 2 Benutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
    • Fennek, GMG-CC
    E-Mail PN Suchen
    Danke entfernen
    Zitieren Melden to top
    RPP63 Offline
    wird langsam besser
    ThemaErsteller
    27.11.2017, 17:38
    Selbst die Signatur von Günther wurde konsequenterweise entfremdet.
    E-Mail PN Suchen
    Danke hinzufügen
    Zitieren Melden to top
    Der Steuerfuzzi Offline
    Benutzer
    Danke erhalten: 47 in 46 posts
    Danke gegeben: 2
    Version(en): 2010 (ab und an 2013)
    27.11.2017, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 17:41 von Der Steuerfuzzi.)
    Hallo Ralf,

habe ich da etwas verpasst? War Günthers Seite nicht excel-ist-sechsy.de? (EDIT: Habe gerade das mit der Verfremdung gelesen Farbige Zellen markieren :cool:

Irgendwie bin ich gerade im falschen Film? Was ist an Günthers Seite so schlimm, dass sie verfremdet werden muss? Warum darf man nicht mehr auf ihn verlinken?
    Gruß
    Michael
    E-Mail PN Suchen
    Danke hinzufügen
    Zitieren Melden to top
    RPP63 Offline
    wird langsam besser
    ThemaErsteller
    27.11.2017, 17:40
    Ist sie immer noch!
    Versuche doch mal, hier einen Link zu setzen.
    E-Mail PN Suchen
    Danke hinzufügen
    Zitieren Melden to top
    Der Steuerfuzzi Offline
    Benutzer
    27.11.2017, 17:42
    Ok ich versuche es: Link
    Gruß
    Michael
    E-Mail PN Suchen
    Danke hinzufügen
    Zitieren Melden to top
    Der Steuerfuzzi Offline
    Benutzer
    27.11.2017, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 17:53 von Der Steuerfuzzi.)
    Is ja schräg 8/
    Wer macht denn sowas? Angst vor Sexseiten? 21 Oder doch ein Versehen?
    Gruß
    Michael
    E-Mail PN Suchen
    Danke hinzufügen
    Zitieren Melden to top
    Der Steuerfuzzi Offline
    Benutzer
    27.11.2017, 17:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 17:46 von Der Steuerfuzzi.)
    Nächster Versuch: Link2
    (EDIT: So scheint es dann wenigstens über einen Umweg zu funktionieren 20 19 )
    Gruß
    Michael
    E-Mail PN Suchen
    Danke hinzufügen
    Zitieren Melden to top
    GMG-CC Online
    Benutzer
    Danke erhalten: 198 in 194 posts
    Danke gegeben: 8
    Version(en): 2013 / 2016
    27.11.2017, 18:10
    Ich muss jetzt erst einmal ganz tief Luft holen ...

Ich weiß von anderen Foren, dass es Spam-Filter in der Foren-Software gibt.
    Ich habe es dort selbst erlebt, dass mein Link gelöscht wurde (mit einem entsprechenden Vermerk).
    Ich habe jeden Admin darauf hingewiesen, dass mir das nicht gefällt und dass ich sogar von MS selbst das OK für diesen Domain-Namen habe (die US-people sind ja nach unseren Vorstellungen ziemlich prüde).
    Mit einer Ausnahme wurde das Wort "sey*" (Asterisk, damit nicht auch hier gelöscht/"korrigiert" wird) in den Positiv-Filter übernommen und nicht mehr gefiltert.
    Einem Forum habe ich die Freundschaft und die Mitgliedschaft gekündigt. Ja, genau dem, wo Regularien wichtiger sind als Inhalte.

@ Die Verantwortlichen:
    Es ist jetzt Montag, 27. November (gleich) 18:10 Uhr. Ich gebe euch exakt 24 Stunden zur Bereinigung dieses Problems. Solltet ihr es bis dahin nicht geschafft haben, dass Excel auch in diesem Forum sechs* bleibt, dann gehe ich sofort. Ohne die Option der Rückkehr. Zwischenzeitlich ist meine Website so etwas wie ein Markenzeichen geworden und das lasse ich mir nicht verhunzen!
    Beste Grüße
    Günther

Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
    Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
    [-] Folgende(r) 3 Benutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
    • Der Steuerfuzzi, Fennek, RPP63
    E-Mail PN Suchen
    Danke entfernen
    Zitieren Melden to top
    RPP63 Offline
    wird langsam besser
    ThemaErsteller
    27.11.2017, 18:28
    Ist geändert

[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
    • GMG-CC
    E-Mail PN Suchen
    Danke hinzufügen
    Zitieren Melden to top
    schauan Offline
    Einer von hier
    Danke erhalten: 763 in 740 posts
    Danke gegeben: 36
    Version(en): 97-2016 (32 bit)
    27.11.2017, 19:02
    Hallo zusammen,

sorry Leute, aber glauben denn hier die meisten nur an das Schlechte im Menschen???
    Wenn es Probleme im Forum gibt, dann kann man doch einfach mal nachfragen und braucht nicht so einen Wind zu machen. Ihr wisst, dass wir relativ schnell reagieren.
    Trotzdem zuerst einmal eine Entschuldigung an Günter.

Wir haben kein Problem, wenn auf Günters Seiten verlinkt wird. Nicht nur ich weise oft auf Günter als Powerquery-Spezi hier im Forum hin und da wäre es kontraproduktiv, seine Seite irgendwie unerreichbar zu machen.

Wir weisen aber oft darauf hin, dass wegen dem Crossposting unsere Hinweise genutzt werden sollen und keine außenstehenden und wenn wir den einen oder anderen user schon öfters angesprochen haben und trotzdem wieder auf externe Regeln verwiesen wird, dann kann es schon passieren, dass der eine oder andere Admin da auch mal genug hat.

Eine Blacklist in dem Sinne gibt es da übrigens auch nicht, es gibt aber ein "Wortfilter-System". Mit dem wollen wir verhindern, dass Daten über Filehoster ins Forum eingestellt werden. Zum einen gibt es da einige unseriöse, zum anderen besteht die Gefahr, dass Daten irgendwann weg sind ...

\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
    ( ô ô ) Grüße, André aus G in T
    ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2016)

8. Farbige Zellen markieren

Ja!
    Er wurde in den Bereich Fragen und Informationen verschoben.
    http://www.clever-excel-forum.de/thread-13046.html
    Aktueller Stand (kann ja auch (fast) jeder nachlesen):
    Uwe (Kuwer) hat meinen Post nicht wg. der Verlinkung, sondern wegen des "erklärenden Textes" gelöscht.
    Ralf (rabe) schrieb, dass die Mutation Sexy -> Sexv mit dem sonntäglichen Update der Forensoftware zusammenhing.

Gruß Ralf

9. Hm ... wenn aber das Wort sexy wirklich indiziert sein sollte ("Sex" "beleidigt" die Augen dann ja auf jedem englischen Behördenformular), warum wird dann gerade sexv daraus?

Das will mir nicht in den Kopf.

Das y hätte doch auch einfach gelöscht werden können, bzw. eher das x. Was das v mit dem y zu tun hat, kann ich mit keiner maschinellen Logik nachvollziehen. Außer halt der, dass optisch ein v tatsächlich das y am besten maskiert.

Bezeichnend ist die etwas dürre Antwort von Rabe darauf. Das hätte man dort besser recherchieren dürfen, damit der Vorwurf tatsächlich aus der Welt kommen kann. Dazu gehört die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter.

Zu der nicht erwünschten Verlinkung wohin auch immer: Stehen solche (nicht sittenwidrigen) Verlinkungen als unerwünscht in den Forenregeln? Wiegt die Einschränkung der Meinungsfreiheit am Ende nicht mehr?

Thema:

Farbige Zellen markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Farbige Zellen markieren - Similar Threads - Farbige Zellen markieren

2. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  3. Meherer Zellen mit VBA farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Meherer Zellen mit VBA farbig markieren: Hallo, ich habe ein Problem. vereinfacht dargestellt habe ich zwei arbeitsblätter. in dem einem (Daten) kann man Monate von 2013 bis 2014 auswählen. Anhand der ausgewählten Monate sollen die...
  4. Zelle anteilig farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle anteilig farbig markieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine einzelne Zelle im Excel z.B. je nach Prozentwert anteilig farbig zu markieren. D.h. Wert in der Zelle 50% und somit wird die Zelle auch nur halb mit Farbe...
  5. Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren: Hi, ich möchte, wenn ich in irgendeine Zelle zwischen A2 und Z100 den Text "a" oder "b" eingeben, dass dann die aktuelle Zelle sowie eine Zelle darüber und eine Zelle darunter farbig markiert...
  6. Zellen farbig markieren, die NV ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen farbig markieren, die NV ausgeben: Hi, ich habe eine Tabelle die mit sverweis ausgewertet wird. Jetzt gibt es einige Zellen, die NV ausgeben. Das ist auch so gewollt. In diesen Zellen setze ich dann mit WENNNV einen Wert ein, der...
  7. Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen bei Ungleichheit farbig markieren: Hallo Ihr Lieben. [ATTACH] ist es möglich, dass die Zellen automatisch rot markiert werden, wenn die zwei Zahlen nicht gleich sind? Ich habe es bis her nur geschafft in einer weiteren...
  8. Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe, ich komme nicht weiter. Ich habe in meiner Test Datenbank folgendes Problem: Wenn ich z.B. in Zelle G3 schreibe: "AM" dann soll Zelle G32...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden