Office: Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)

Helfe beim Thema Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde, die hier gefundene Anleitung bringt mich nicht zur Lösung meiner Frage: Wie kann ich die farbigen Zellen (Farbcode 40)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erstererster51, 9. März 2015.

  1. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)


    Hallo liebe Gemeinde,

    die hier gefundene Anleitung bringt mich nicht zur Lösung meiner Frage: Wie kann ich die farbigen Zellen (Farbcode 40) summieren?

    Das ist meine Tabelle:
    Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011) Bildschirmfoto 2015-03-09 um 15.45.51.jpg


    Dies ist der Inhalt des neu angelegten Moduls:
    Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011) Bildschirmfoto 2015-03-09 um 15.47.55.png

    Ich verwende Excel auf dem Mac in der Version Office 2011. Die Anleitung, nach der ich vorgegangen bin, stammt von hier:
    http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/6814-Excel-Auswertung-von-farbigen-Zellen

    Muss ich irgendetwas tun, damit das Modul "lauffähig" wird auf dem Mac? Oder mache ich etwas mit der Formel/innerhalb des Modules falsch?
     
    erstererster51, 9. März 2015
    #1
  2. Okay, es funktioniert nach Anleitung. Das Problem war, dass ich mir eine Vorlage herunter geladen habe und mit dieser arbeiten wollte. Irgendwie haben die Formeln da nicht gerechnet, sondern blieben als Formeln ersichtlich in der Zelle stehen. Warum weiß ich nicht. Vielleicht kann das jemand beantworten.

    Erst das Erstellen einer neuen Datei, das Einfügen der Daten und der Formeln hat das gewünschte Ergebnis gebracht. Jetzt funktioniert es.
     
    erstererster51, 10. März 2015
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann werden die Zellen als TEXT formatiert gewesen sein.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. März 2015
    #3
  4. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)


    Habe ich auch gedacht, wenn ich über
    --> re. Maustaste auf díe Zelle --> Zellen Formatieren --> Registerkarte 'Zahlen'
    mir das Format anzeigen lasse, ist "Standard" angegeben und nicht "Text". ????
     
    erstererster51, 10. März 2015
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    das muss nichts heißen. Du kannst eine Zelle als TEXT formatieren, etwas eintragen und nachträglich das Format auf Standard oder Zahl stellen - es wird weiterhin als TEXT betrachtet. Erst mit einem Doppelklick in die Zelle oder 1-2 anderen Tricks wird das wieder aufgehoben.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. März 2015
    #5
  6. Ah, okay. Das wusste ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis!
     
    erstererster51, 10. März 2015
    #6
Thema:

Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)

Die Seite wird geladen...
  1. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011) - Similar Threads - Farbige Zellen zählen

  2. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  3. Alle farbigen Zellen zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle farbigen Zellen zählen.: Hallo Zusammen, in meiner Datei befinden sich im Bereich D2:C170 Zellen die verschiedene Farben haben. Nun möchte ich in den Zellen D171 bis AC171 zählen lassen wie viele gefärbte Zellen in der...
  4. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Hallo zusammen, ich versuche es mal hier...mein Ziel: farbige Zellen zählen. Habe dazu bereits die Formel =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) gefunden, diese erfolgreich angewendet und stecke...
  5. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Hallo Leute, ich habe eine Tabelle bekommen und muss nun nur die farbigen Zellen zählen. Das Tutorial dazu habe ich hier auch schon gefunden, aber irgendwie klappt es nicht. Was mache ich...
  6. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Guten Morgen, Ich beschäftige mich mit folgender Frage. Es geht um die Erstellung eines Dienstplanes. Unterschiedliche Farben markieren unterschiedliche Schichten (z.B. Rot für Nachtschicht;...
  7. farbige Zellen zählen ohne makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zellen zählen ohne makro: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, die die Fehlzeiten von Mitarbeitern zeigt. In der ersten Spalte die Namen und daneben die Tage 1-31. Dann färbe ich die einzelnen Fehltage mit einer Farbe...
  8. farbige zellen zählen, die keine bedingte formatierung haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige zellen zählen, die keine bedingte formatierung haben: hallo excelfreunde, ist es möglich farbige zellen auch zu zählen, wenn die betreffende zelle keine bedingte formatierung aufweist? ich habe meine zellen mit einem commandbutton gefärbt....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden