Office: Farbige Zellen zählen

Helfe beim Thema Farbige Zellen zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche es mal hier...mein Ziel: farbige Zellen zählen. Habe dazu bereits die Formel =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Montagna, 12. Januar 2022.

  1. Montagna Neuer User

    Farbige Zellen zählen


    Hallo zusammen,

    ich versuche es mal hier...mein Ziel: farbige Zellen zählen. Habe dazu bereits die Formel =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) gefunden, diese erfolgreich angewendet und stecke nun bei der ZÄHLENWENN Funktion. Wenn ich eingebe =ZÄHLENWENN(B:B;3), dann gibt mir die Formel die Anzahl der Zellen an, in denen die Zahl 3 enthalten ist. Die Formel erkennt 3 also nicht als den Farbcode, sondern behandelt die Eingabe als ob "3" stehen würde, meiner Meinung nach.
    Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Danke im Voraus
     
    Montagna, 12. Januar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du machst die Farbe per bedingter Formatierung. Benutze die Beding zum,m zählen.

    Farbige Zellen zählen GrußformelFarbige Zellen zählen Homepage
     
    Hajo_Zi, 12. Januar 2022
    #2
  3. SuseB Neuer User
    Ich habe das Problem, dass ich farbige Zellen in einer Zeile zählen muss. Leider habe ich keine Ahnung von VBA (Makros?). auf jeden Fall komme ich an dieser Stelle einfach nicht weiter... Kann mir jemand helfen und zwar so, dass es auch ein Anfänger wie ich versteht?
     
  4. Kalk hat Ahnung

    Farbige Zellen zählen

    Hallo,

    wie werden die Farben gesetzt, mit bed. Formatierung?
     
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Nein.
    VBA war ja nicht gewünscht, da XLSX Datei.

     
    Hajo_Zi, 27. Januar 2023
    #5
  6. SuseB Neuer User
    ich habe die Datei noch einmal abgespeichert... durch die Farben hatte ich da was falsch gemacht. trotzdem lassen sich die Zellen in der Zeile nicht addieren
     
Thema:

Farbige Zellen zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Farbige Zellen zählen - Similar Threads - Farbige Zellen zählen

  2. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  3. Alle farbigen Zellen zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle farbigen Zellen zählen.: Hallo Zusammen, in meiner Datei befinden sich im Bereich D2:C170 Zellen die verschiedene Farben haben. Nun möchte ich in den Zellen D171 bis AC171 zählen lassen wie viele gefärbte Zellen in der...
  4. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011): Hallo liebe Gemeinde, die hier gefundene Anleitung bringt mich nicht zur Lösung meiner Frage: Wie kann ich die farbigen Zellen (Farbcode 40) summieren? Das ist meine Tabelle: [ATTACH]...
  5. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Hallo Leute, ich habe eine Tabelle bekommen und muss nun nur die farbigen Zellen zählen. Das Tutorial dazu habe ich hier auch schon gefunden, aber irgendwie klappt es nicht. Was mache ich...
  6. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Guten Morgen, Ich beschäftige mich mit folgender Frage. Es geht um die Erstellung eines Dienstplanes. Unterschiedliche Farben markieren unterschiedliche Schichten (z.B. Rot für Nachtschicht;...
  7. farbige Zellen zählen ohne makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zellen zählen ohne makro: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, die die Fehlzeiten von Mitarbeitern zeigt. In der ersten Spalte die Namen und daneben die Tage 1-31. Dann färbe ich die einzelnen Fehltage mit einer Farbe...
  8. farbige zellen zählen, die keine bedingte formatierung haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige zellen zählen, die keine bedingte formatierung haben: hallo excelfreunde, ist es möglich farbige zellen auch zu zählen, wenn die betreffende zelle keine bedingte formatierung aufweist? ich habe meine zellen mit einem commandbutton gefärbt....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden