Office: Farblagerbestand Funktion finden

Helfe beim Thema Farblagerbestand Funktion finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich versuche eine Funktion zu erstellen Zur Sache Habe eine Tabelle erstellt in spalte D stehen Farbennamen z.b. inkscyan001 In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gerd3713, 29. Januar 2015.

  1. Gerd3713 Erfahrener User

    Farblagerbestand Funktion finden


    Hallo

    Ich versuche eine Funktion zu erstellen

    Zur Sache

    Habe eine Tabelle erstellt in spalte D stehen Farbennamen z.b. inkscyan001
    In Spalte B steht der Lagerplatz 1-33.

    Ich möchte jetzt in einem Suchfeld z.b. G4
    die Farbennamen eingeben und mir in Spalte H denn Lagerplatz anzeigen lassen
     
    Gerd3713, 29. Januar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 29. Januar 2015
    #2
  3. Gerd3713 Erfahrener User
    Das reicht mir nicht möchte mir den Lagerplatz in einer anderen Spalte anzeigen lassen
    Hat da noch jemand eine Idee?
     
    Gerd3713, 29. Januar 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Farblagerbestand Funktion finden

    Hola,

    der Lagerplatz wird da angezeigt, wo du die Formel hinschreibst. Das sollte G4 sein. Wenn dir das nicht reicht, beschreib bitte genau was wo steht und was wo hin soll. Am besten mit Beispieltabelle.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. Januar 2015
    #4
  5. Gerd3713 Erfahrener User
    Hallo

    Ich probiere das mal aus heute Abend
    Vielen Dank für die Tipps.
     
    Gerd3713, 29. Januar 2015
    #5
  6. Gerd3713 Erfahrener User
    Hallo

    Funktion geht nicht bei dem vergleich macht er die Klammern rot komme aber auch nicht auf die Lösung

    Kann du mir nochmal weiterhelfen
     
    Gerd3713, 30. Januar 2015
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    durch "" hast du die Zelle D3 zu einem Textwert gemacht.

    =INDEX(A3:A31;VERGLEICH(D3;B3:B31;0))

    Allerdings wird das nur für Inksgreen020 funktionieren, da du die Zellen A3 bis A16 verbunden hast. Um den Lagerplatz von allen Farben zu erhalten, musst du in Spalte A zu jeder Farbe den Lagerplatz schreiben.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Januar 2015
    #7
  8. Gerd3713 Erfahrener User

    Farblagerbestand Funktion finden

    Hallo

    danke nochmal für den Tip funktioniert

    habe mal ne neue Frage

    Bezug auf Versuch.xlsx

    ich nehme Zelle F12. In zelle F3 wird mir mein gesuchte Farbe angezeigt wenn ich sie anklicke möchte ich mir den Lagerplatz

    gesuchte Farbe enthalten ist (z.b.A3-B16) nochmal seperat unter Zelle F12 anzeigen lassen.

    Ist das möglich?
     
    Gerd3713, 4. Februar 2015
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

    wenn ich das richtig verstehe, musst du doch nur in F12 die gleiche Formel noch mal eingeben.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Februar 2015
    #9
  10. Gerd3713 Erfahrener User
    Hallo

    dann bekomme ich nur eine sache angezeigt.

    mein ziel ist aber den komplette lagerplatz mit allen 14 unterschiedliche farben angezeigen zu lassen.
     
    Gerd3713, 4. Februar 2015
    #10
  11. steve1da Office Guru
    Hola,

    mit einer Beispieltabelle ohne irgendwelche Daten kann ich leider nichts anfangen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Februar 2015
    #11
  12. Gerd3713 Erfahrener User
    hallo

    schau mal jetzt

    wenn ich jetzt also eine Farbe aus Spalte k anklicke (die sind ja alle auf einem anderen Lagerplatz)

    möchte ich mir ab i17 den kompletten Lagerplatz auf dem die Farbe ist anzeigen lassen und gegebenenfalls auch was ändern das in dem

    Hauptverzeichnis (so will ich es mal nennen) auch zu sehen ist.

    Ich hoffe du verstehst das?
     
    Gerd3713, 4. Februar 2015
    #12
  13. steve1da Office Guru

    Farblagerbestand Funktion finden

    Hola,

    folgende Formel in I3:

    Achtung: die {} nicht mit eingeben, sondern die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Februar 2015
    #13
  14. Gerd3713 Erfahrener User
    Hallo

    danke aber die formel habe ich ja schon. Der Lagerplatz wird mir ja in Spalte J schon angezeigt.

    Ich versuche dir das mal anders zu erklären

    ich klicke k5 an dann möchte ich ab i19 den Bereich (B108:G121) angezeigt haben.
     
    Gerd3713, 4. Februar 2015
    #14
  15. steve1da Office Guru
    Hola,

    also auch eine Formel, die die Tabelle nach einem Merkmal in einer Spalte ausgibt - so ähnlich wie du sie schon hast.

    Diese Formel nach rechts und nach unten.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Februar 2015
    #15
Thema:

Farblagerbestand Funktion finden

Die Seite wird geladen...
  1. Farblagerbestand Funktion finden - Similar Threads - Farblagerbestand Funktion

  2. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden