Office: Farblagerbestand Funktion finden

Helfe beim Thema Farblagerbestand Funktion finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hat also keiner eine Idee? Was hätte ich sonst für Möglichkeiten. Könnte ich das auch mit einer Formel machen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gerd3713, 29. Januar 2015.

1. Gerd3713 Erfahrener User

Farblagerbestand Funktion finden

Hat also keiner eine Idee?
    Was hätte ich sonst für Möglichkeiten.
    Könnte ich das auch mit einer Formel machen?

Gerd3713, 12. Februar 2015
  2. Gerd3713 Erfahrener User
    hallo

=INDEX(Farbsuche!$G$4:$G$18;VERGLEICH("x";Farbsuche!$D$4:$D$18;0))

mit der Formel wird mir nur das erste Ergebnis angezeigt wie muss ich sie ändern damit sie mir auch das zweite und dritte Ergebis auch anzeigt

danke im voraus

Gerd3713, 2. März 2015
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

solche Formeln stehen hier in Hülle und Fülle im Thread.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 3. März 2015
  4. Gerd3713 Erfahrener User

Hallo steve1da

habe es mal probiert mit einer anderen formel=WENNFEHLER(INDEX(Farbsuche!$G$7:$G$22;KKLEINSTE(WENN(Farbsuche!D$7$: D$22$="x";ZEILE(Tabelle2!$8:$28));ZEILE(Farbsuche!A1)));"")

mit der zeigt er mir nichts an zeigt aber auch keinen fehler

bekomme das nicht hin

Gerd3713, 3. März 2015
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

auch das hatten wir hier schon - wenn du die Bereiche veränderst, muss immer auch der ZEILE(Tabelle........) angepasst werden:

Gruß,
    steve1da

steve1da, 3. März 2015
  6. Gerd3713 Erfahrener User
    hallo
    was kann ich denn machen bei wennfehlerformeln

in meiner Eingabezelle steht nichts und in meinen Ergebniszellen steht was drin da müsste aber 0 stehen

geht das überhaupt habe bei google nicht das gefunden was mir weiter helfen kann

Gerd3713, 3. März 2015
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

und auch das hatten wir hier leider schon - völlig aus dem Zusammenhang gerissene Fragen, kein Feedback zu angebotenen Lösungen.

Keine Ahnung was du vorhast, keine Ahnung wie deine Datei jetzt aufgebaut ist.

Was soll man mit so einer Frage anfangen?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 3. März 2015
  8. Gerd3713 Erfahrener User

Hallo

Sorry das ich kein Feedback abgegeben habe immer winig Zeit an meiner Arbeitsmappe was zu machen von daher geht das immer etwas unter.

aber mal zu deiner Antwort

"auch das hatten wir hier schon - wenn du die Bereiche veränderst, muss immer auch der ZEILE(Tabelle........) angepasst werden:"

Ja du hast recht, ich hätte mir die letzten drei Fragen klemmen können, bin dann irgendwann selber darauf gekommen. Man muss seine hohle Birne

auch mal benutzen.

Nein mal ganz ehrlich ich bin froh das es diese Seite hier gibt und einem auch immer geholfen wird (und wenn auch nur gesagt wird streng dich

mal ein bißchen an dann kommst du selber drauf) das ist echt super vielen Dank nochmal für die hilfe.

Wegen meiner letzten Frage wenn du mir helfen möchtest schicke ich dir mal den aktuellen stand der Mappe?

Gerd3713, 4. März 2015
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

lad am Besten die aktuelle Mappe hier hoch und stell auch hier die Fragen - somit können mehrere Leute drauf gucken und die Chancen auf eine Lösung steigen ernorm ;)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 4. März 2015
  10. Gerd3713 Erfahrener User
    Hallo

In Tabelle Farbsuche steht unter dem Feld "Suche" nichtsaber in den Ergebnisfeldern steht was und das soll aber lehr sein oder eine 0 drin stehen habe schon ein paar sachen ausprobiert bin aber nicht zum richtigen Ergebnis gekommen.

Gerd3713, 4. März 2015
  11. steve1da Office Guru
    Hola,

so?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 4. März 2015
  12. Gerd3713 Erfahrener User
    Hallo

das mit dem wenn habe ich auch schon probiert allerdings nach wennfehler das hat nicht funktioniert.

aber deine Lösung klappt!

danke

Gruß,
    Gerd3713

Gerd3713, 4. März 2015
  13. steve1da Office Guru

Hola,

auch hinter dem Wennfehler klappt das wunderbar:

Ich schätze mal, du hast die schließende Klammer ganz ans Ende geschrieben - sie gehört aber hinter die letzte Null ;)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 4. März 2015
  14. Gerd3713 Erfahrener User
    Hallo

Ja mit sicherheit die scheiß Klammern

Fehlermeldung war immer das (wenn = oder - bla bla)

ach wenn ich es doch nur so gut könnte wie du dann wäre ich wahrscheinlich schon fertig

Gruß,
    Gerd3713

Gerd3713, 4. März 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Farblagerbestand Funktion finden - Similar Threads - Farblagerbestand Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden