Office: (Office 2010) Farbliche Darstellung von Werten mit Regel

Helfe beim Thema Farbliche Darstellung von Werten mit Regel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle anlegen, bei der automatisch ein Feld und/oder eine Spalte eingefärbt wird sobald ich einen speziellen Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kati132, 3. Mai 2018.

  1. kati132 Neuer User

    Farbliche Darstellung von Werten mit Regel


    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Tabelle anlegen, bei der automatisch ein Feld und/oder eine Spalte eingefärbt wird sobald ich einen speziellen Wert eingebe.

    Beispiel:

    Wenn ich eine 5 eintippe soll das Feld und /oder die Spalte grün werden, wenn ich eine 3 eintippe rot, usw.

    Kann mir da jemand behilflich sein?

    Gruß
    Kathrin
     
    kati132, 3. Mai 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Bereich markieren der gefärbt werden soll.
    Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...

    Code:
    =A1=5
    
    A1 ist die erste Zelle, die gefärbt werden soll. Das musst du ggfls. anpassen.
    Für jede Farbe musst du so eine Regel erstellen.
    Mehr gibt deine Beschreibung nicht her.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Mai 2018
    #2
  3. kati132 Neuer User
    Vielen Dank für die Antwort, kann ich für das Feld A1 auch mehrere Regeln anlegen und wenn ja wie muss ich dies notieren?

    Und geht das auch mit der ganzen Spalte?

    Danke vorab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
    kati132, 4. Mai 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Farbliche Darstellung von Werten mit Regel

    Hola,

    wie gesagt, für jede Regel eine Farbe:
    =A1=3
    =A1=5
    =A1=7 usw.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Mai 2018
    #4
  5. kati132 Neuer User
    Das verstehe ich, danke. Wenn ich jetzt aber möchte, dass die Zellen B1 bis H1 alle rot werden wenn ich in A1 eine 2 eintippe, wie muss ich dies schreiben?
     
    kati132, 4. Mai 2018
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann musst du zum Einen B1 bis H1 markieren, und dann in der Formel die Spalte fixieren:

    =$A1=2

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Mai 2018
    #6
  7. kati132 Neuer User
    Vielen vielen Dank für die Hilfe !
     
    kati132, 4. Mai 2018
    #7
Thema:

Farbliche Darstellung von Werten mit Regel

Die Seite wird geladen...
  1. Farbliche Darstellung von Werten mit Regel - Similar Threads - Farbliche Darstellung Werten

  2. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  3. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  4. Wenn Datum 1 Monat in der Zu

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum 1 Monat in der Zu: Hallo liebe Profis, ich bin am verzweifeln! Ich muss eine Liste mit Mitarbeitern erstellen, deren Arbeitserlaubnis beschränkt ist und möchte, dass sich in der Spalte "gültig bis", das Datum gelb...
  5. Ferien Farblich in einem Kalender darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ferien Farblich in einem Kalender darstellen: Hallo, kann mir einer helfen? ich habe einen Kalender aber nicht wie alle untereinander sondern in block form. Nun möchte ich die verschieden Feiertage und Ferien in diesen farblich markieren...
  6. Zeiten Farblich als Balken/Kasten darstellen...

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeiten Farblich als Balken/Kasten darstellen...: Hallo liebe Comunity! Sitze grad mal wieder vor einer dieser vielen Ideen - bestimmte Sachen in Access darzustellen. Folgendes - ich würde gerne meine "Arbeiter" und gewisses Equipment das...
  7. [Excel 2002] Farbliche Darstellung nur beim bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2002] Farbliche Darstellung nur beim bearbeiten: Hallo allerseits, ich entschuldige mich schonmal vorab, falls es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, aber ich habe diesen leider in Suche nicht finden können. Zu meiner Frage... Ich...
  8. Negative Werte farblich anders darstellen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Werte farblich anders darstellen lassen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe sehr viel zu lernen! Durch welche Funktion bringe ich Excel dazu einen bestimmten Wert z.B. in Rot anzuzeigen? Danke Maryza
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden