Office: Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft

Helfe beim Thema Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine Spalte, in der ca 100 Daten mit einem Datum ein bis vier Jahre in der Zukunft liegen. Ich möchte, dass die Zellen bei <12 Monate... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cRsh, 12. April 2021.

  1. cRsh Neuer User

    Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft


    Hallo

    Ich habe eine Spalte, in der ca 100 Daten mit einem Datum ein bis vier Jahre in der Zukunft liegen. Ich möchte, dass die Zellen bei <12 Monate orange und bei <6 Monate rot von dem aktuellen Datum bis zum eingetragenem Datum gefüllt werden.

    Leider habe ich bei der datumsbedingten Formatierung nur maximal ein Monat in der Zukunft zur Auswahl. Wie schaffe ich es, dass die die Zeilen auch bei Datum >30 Tage entsprechend eingefärbt werden?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    als Formeln in der bedingten Formatierung:
    =A2<=EDATUM(HEUTE();6)
    =(A2>EDATUM(HEUTE();6))*(A2<=EDATUM(HEUTE();12))
    A2 musst du natürlich anpassen. Welche Spalte genau gemeint ist hast du ja nicht gesagt.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. April 2021
    #2
  3. cRsh Neuer User
    Es ist eine größere Tabelle. Es fängt zB bei S5 bis S47. Und da steht jeweils in den Zeilen 24.05.2022 oder 15.07.2021
     
  4. steve1da Office Guru

    Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft

    Hola,

    aus A2 einfach S5 machen. Das schaffst du.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. April 2021
    #4
  5. cRsh Neuer User
    Danke dir. Ich setz mich mal ran
     
  6. cRsh Neuer User
    Ich habe beide Formatierungen eingefügt aber leider passiert bei der entsprechenden Zeile nichts. Welchen Regeltyp hast du ausgewählt? Ich nutze Office 2016

    Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft mobg6wpd.jpg
     
  7. steve1da Office Guru
    Hola,
    du musst "Formel zur Ermittlung..." wählen. Den Anwendungsbereich musst du ebenfalls anpassen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. April 2021
    #7
  8. cRsh Neuer User

    Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft

    Ich hatte gehofft, dass ich alles richtig gemacht habe aber es passiert nichts, obwohl es müsste.
    Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft lqbyfztq.jpg
     
  9. steve1da Office Guru
    Bilder helfen in der Regel nicht weiter.
    Markiere S5 bis S47. Dann setzt du meine Formeln ein, wobei die erste noch anzupassen ist - sonst würden auch leere Zellen rot gefärbt:
    =(S5<=EDATUM(HEUTE();6))*(S5<>"")
     
    steve1da, 12. April 2021
    #9
Thema:

Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft

Die Seite wird geladen...
  1. Farbliche Formatierung bei Datum in der Zukunft - Similar Threads - Farbliche Formatierung Datum

  2. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  3. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  4. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  5. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist: Hallo, ich habe eine ziemlich dicke Excel-Tabelle geerbt, die ich durchgehen und verwendbar machen muss. Teilweise ergibt sich der Bearbeitungsstand nur daraus, dass die Eintragung in einer...
  6. Bedingte - farbliche - Formatierung der angezeigten Anzahl von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bedingte - farbliche - Formatierung der angezeigten Anzahl von Mails: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Mails, welche in eckigen Klammern hinter einer Ordnerangabe steht, selber farblich anzupassen? Bsp.: Vorhandene Anzeige Posteingang [3] Entwürfe...
  7. Bedingte Formatierung/ KW's automatisch farblich in den Kalender eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung/ KW's automatisch farblich in den Kalender eintragen: Hallo, ich habe das Problem die KW's mit Bedingte Formatierung automatisch in den Kalender farblich zu hinterlegen. Aus anderen Beiträgen konnte ich bereits die KW's (Zeile HR+HS) umrechnen,...
  8. Wochendenden farblich anders mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochendenden farblich anders mit bedingter Formatierung: Hallo zusammen, und zwar hab ich eine Spalte DATUM mit der Formatierung TTT TT. MMM JJ was dann beispielsweise so aussieht Di 01. Jan 08. Jetzt möchte ich, per bedingte Formatierung, jeden...

Users found this page by searching for:

  1. Excel bedingte Formatierung Datum in 3 Monaten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden