Office: Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

Helfe beim Thema Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine ziemlich dicke Excel-Tabelle geerbt, die ich durchgehen und verwendbar machen muss. Teilweise ergibt sich der Bearbeitungsstand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Regalbrettsammler, 10. Januar 2022.

  1. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist


    Hallo,

    ich habe eine ziemlich dicke Excel-Tabelle geerbt, die ich durchgehen und verwendbar machen muss. Teilweise ergibt sich der Bearbeitungsstand nur daraus, dass die Eintragung in einer Spalte gleich der Eintragung in einer anderen Spalte ist (es sind Zahlen).

    Ich würde gerne eine Funktion bauen, in der ich WENN Eintrag in Spalte A gleich Eintrag in Spalte B ist DANN die ganze Zeile z.B. grün unterlegen kann oder ein anderes optisches Merkmal setzen, damit man schon beim Scrollen sieht, es ist in diesem Bereich der Tabelle nichts zu tun.

    Wie geht das?
     
    Regalbrettsammler, 10. Januar 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    markiere den Bereich der gefärbt werden soll.
    Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
    =$A2=$B2
    In diesem Beispiel gehe ich davon aus dass die Daten ab Zeile 2 beginnen, also auch die vorherige Markierung.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Januar 2022
    #2
  3. ralf_b hat Ahnung
    nicht einfacher als das. Naja fast.
    erstelle eine bedingte Formatierung. Markiere dazu den gesamten Bereich. Rufe das Menü für bedingte Formatiereine auf. Erstelle eine neue BF auf Basis einer Formel. die Formel lautet "= erste Zelle in Spalte x = ersteZelle in Spalte y "
    wichtig die Zeile müssen variabel bleiben.
    z.b. "=$A1=$C1"
    nicht so "=$A$1=$C$1"
     
  4. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

    Ich bin vermutlich zu doof, aber das habe ich probiert und es passiert...nichts. Ich bin auf bedingte Formatierung/neue Regel/Formel zur Ermittlung...verwenden/

    Habe entsprechend an die Spalten angepasst, aber dann tut sich nichts.
     
    Regalbrettsammler, 10. Januar 2022
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Leider sehen wir nicht was du gemacht hast.
    Was hast du "angepasst"?
    Wie lautet deine Formel?
    In welchem Bereich stehen die Werte?
    Was steht bei "wird angewendet auf" in der bedingten Formatierung.
     
    steve1da, 10. Januar 2022
    #5
Thema:

Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

Die Seite wird geladen...
  1. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist - Similar Threads - Farbliche Markierung Eintragung

  2. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  3. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  4. Farbliche Markierungen mit Abhängigkeit einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierungen mit Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich soll aus einer Exel Liste einmal alle Besuche eines Kollegen, welche vor Februar eingespielt wurden (Spalte C) und noch nicht beuscht wurden, rot werden lassen in Spalte G....
  5. Farbliche Markierung bei Terminüberschreitung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung bei Terminüberschreitung: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Projektaufgabenplan erstellen d.h. hier sind Termine hinterlegt und wenn ein Termin abgelaufen ist bzw. nicht mit Abschlusstermin bestätigt wurde,...
  6. Vergleich von 2 Tabellen und farbliche Markierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von 2 Tabellen und farbliche Markierung: Hallo erstmal, folgende Aufgabenstellung ergibt sich bei mir auf der Arbeit: Excel 97 2 Tabellen( 2 .xls Dateien). Die 1. ist ein Personenverzeichnis mit einzigartigen Kennziffern für...
  7. Farbliche Markierung automatisch?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung automatisch?: Hallo an Alle! Wahrscheinlich gibt es die Antwort auf meine Frage schon massenhaft - kann sie aber nicht finden! Ich exportiere eine Abfrage aus access in excel, das ist noch nicht das Problem....
  8. Automatische farbliche Markierung einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische farbliche Markierung einer Zelle: Hallo Ich habe ein Excel Sheet worin ich einige Berechnungen mache. Ich möchte nun eine Zelle farblich hinterlegen, wenn die prozentuale Limite von 0 oder grösser erreicht wird (wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden