Office: (Office 2010) Farbpalette für gotfocus/lostfocus

Helfe beim Thema Farbpalette für gotfocus/lostfocus in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in meinem Eingabeformular die Felder farblich markieren gotfocus und lostfocus. Habe die Anweisung: me.meinfeld.backcolour =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marcys, 12. September 2020.

  1. Farbpalette für gotfocus/lostfocus


    Hallo,

    ich möchte in meinem Eingabeformular die Felder farblich markieren gotfocus und lostfocus.

    Habe die Anweisung:

    me.meinfeld.backcolour = "1111111"

    Die Nummer war von mir willkürlich gewählt und weiß eigentlich nicht, was das für eine Farbe ist.

    Kennt jemand von euch eine entsprchende Tabelle?

    Es sind ja keine RGB Farben.

    Gruß
    Martin

    :)
     
  2. Hallo Martin,

    also ganz ehrlich? Nach 1898 Beiträgen (MOF Koryphäe) immer noch nicht die F1-Taste für die Online-Hilfe nicht gefunden bzw. die "..." im Formulardesigner->Eigenschaften angeklickt, um die Farbe auszuwählen?

    Und dann müsste die Eigenschaft immer noch mit
    Me.MeinSteuerelement.BackColor = numerischer Wert

    ansatt mit eine Stringzuweisung in der Form:
    me.meinfeld.backcolour = "1111111"

    angesprochen werden.

    Ulrich
     
  3. Hallo Ulrich,

    ja, du magst recht haben.

    F1 in Windows habe ich grundsätzlich verworfen.

    Die Farbpalette der HSL Farben passt aber irgendwie nicht zu dem was mir ausgegeben wird.

    Gruß
    Martin
     
  4. Farbpalette für gotfocus/lostfocus

    ich glabe es hat sich erledit.

    Bin auf RGB ausgewichen. Hier ist die Handhabung einfacher
     
  5. Ohrkester, 14. September 2020
    #5
  6. Hallo Martin,
    Wozu der ganze Aufwand? Mit der bedingten Formatierung ist das doch am
    einfachsten. Da musst du auch keine Farbcodes kennen.
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 14. September 2020
    #6
  7. Servus Beaker s.a.,
    die Farbauswahl ist aber "mau" bei der bedingten Formatierung.
     
    Ohrkester, 15. September 2020
    #7
  8. Farbpalette für gotfocus/lostfocus

    Die Bedingte Frmatierung per VBA sollte da aber keine Grenzen setzen.

    Code-Ausuzg:
    Code:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  9. \@TS:

    Geht's denn hier um die Auswahl einer Farbe oder die Zuweisung zu einem Control?
     
  10. Servus fraeser,
    Zitat Marcys:...
    Damit wüsste er bei Deinem Vorschlag wieder nicht, welche RGB Werte er für z.B. türkis-grün eintragen müsste.
     
    Ohrkester, 16. September 2020
    #10
  11. Ich krrigiere meine Aussage in #8 dahingehend, dass auch ohne VBA die Farbauswahl komfortabel ist.
     
  12. Farbpalette für gotfocus/lostfocus

    Servus,
    @maxel:
    das gab es aber lange nicht und erleichtert das Ganze natürlich in diesem Fall.

    @Fraeser:
    ob der TS so eine komplexe Lösung in seine DB einbauen will und kann, ist halt fraglich. ich hab da in meinen DBs auch andere VBA-Lösungen drin; z.B. von Nouba.
    Ich nehme es zum Anlass, Deine Version mal zu testen.
     
    Ohrkester, 16. September 2020
    #13
Thema:

Farbpalette für gotfocus/lostfocus

Die Seite wird geladen...
  1. Farbpalette für gotfocus/lostfocus - Similar Threads - Farbpalette gotfocus lostfocus

  2. Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren: Hallo zusammen, wir haben im Unternehmen vor einigen Tagen auf Outlook umgestellt. Betriebssystem ausschließlich macOS. Ich wurde mit der Aufgabe betraut, die individuellen Firmenfarben zu...
  3. Farbe aus Farbpalette übernehemen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbe aus Farbpalette übernehemen: Hallo Ich kann ja per Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("D36:AH37")) Is Nothing Then...
  4. Änderungen an der Farbpalette in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Änderungen an der Farbpalette in Excel für das Web: Änderungen an der Farbpalette in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Farben unterstreichen, was in...
  5. Excel 2016: Farben in Farbpalette dauerhaft einstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: Farben in Farbpalette dauerhaft einstellen: Hallo, wie kann man Corporate Farben in der Farbpalette fest hinterlegen, damit diese nicht bei jedem Neustart weg sind viele liebe Grüße 349969
  6. Farbpalette Interior.Color = 65535 entspricht gelb

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbpalette Interior.Color = 65535 entspricht gelb: Hallo zusammen, ich benötige noch zusätzliche Farben momentan habe ich Interior.Color = 65535 gelb. Wie lautet die Zahlenkombination für blau Oder aber kann mir jemand eine vollständige Liste...
  7. Farbpalette über VBA aufrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbpalette über VBA aufrufen: und noch was... trotz suche nicht fündig geworden :-) ich möchte das farbauswahlmenue in eine userform integrieren (die aufgerufen wird bei klick in die zelle) um damit nach einem mausklick die...
  8. Probleme mit der Farbpalette im Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit der Farbpalette im Excel: Hallo zusammen, sobald man von 3 verschiedenenn (betroffenen) Datein eine aufruft. sind die Farben falsch dargestellt (schwarzer Hintergrund, giftgrüne Felder, etc.). Öffnet er jedoch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden