Office: Farbpalette über VBA aufrufen

Helfe beim Thema Farbpalette über VBA aufrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; und noch was... trotz suche nicht fündig geworden :-) ich möchte das farbauswahlmenue in eine userform integrieren (die aufgerufen wird bei klick in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SeNf, 19. Dezember 2009.

1. Farbpalette über VBA aufrufen

und noch was...
    trotz suche nicht fündig geworden :-)

ich möchte das farbauswahlmenue in eine userform integrieren (die aufgerufen wird bei klick in die zelle) um damit nach einem mausklick die selektierte zelle zu markieren und wenn möglich noch die farbe als text in die zelle daneben...?
    hat jemand eine idee?

Gruß
    Steffen

:)

2. Moin, Steffen,

schon möglich, aber reicht nicht auch die folgende Vorgehensweise aus:

Code:

3. HAllo Steffen

Versuch mal sowas:

' **********************************************************************
    ' Modul: UserForm1 Typ: Userform
    ' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim FarbDialog As Object
    Set FarbDialog = CreateObject("MSComDlg.CommonDialog")
    On Error Resume Next
    With FarbDialog
    .cancelerror = True
    .Flags = 2
    .showcolor
    If Err = 0 Then
    ActiveCell.Interior.Color = .Color
    ActiveCell.Offset(0, 1).Value = .Color
    End If
    End With
    Set FarbDialog = Nothing
    End Sub

ransi

Thema:

Farbpalette über VBA aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Farbpalette über VBA aufrufen - Similar Threads - Farbpalette VBA aufrufen

2. 56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren: Hallo liebe Excel-Küstler. Nachdem ich alles aufgeschrieben hatte, konnte ich den Text hier leider nicht mehr einfügen. Daher meine Fragestellung als PDF-Datei-Anhang. Konnte man das nicht früher...
  3. Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren: Hallo zusammen, wir haben im Unternehmen vor einigen Tagen auf Outlook umgestellt. Betriebssystem ausschließlich macOS. Ich wurde mit der Aufgabe betraut, die individuellen Firmenfarben zu...
  4. Farbe aus Farbpalette übernehemen

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbe aus Farbpalette übernehemen: Hallo Ich kann ja per Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("D36:AH37")) Is Nothing Then...
  5. Änderungen an der Farbpalette in Excel für das Web

in Microsoft Excel Tutorials
    Änderungen an der Farbpalette in Excel für das Web: Änderungen an der Farbpalette in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Farben unterstreichen, was in...
  6. Excel 2016: Farben in Farbpalette dauerhaft einstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: Farben in Farbpalette dauerhaft einstellen: Hallo, wie kann man Corporate Farben in der Farbpalette fest hinterlegen, damit diese nicht bei jedem Neustart weg sind viele liebe Grüße 349969
  7. Farbpalette Interior.Color = 65535 entspricht gelb

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbpalette Interior.Color = 65535 entspricht gelb: Hallo zusammen, ich benötige noch zusätzliche Farben momentan habe ich Interior.Color = 65535 gelb. Wie lautet die Zahlenkombination für blau Oder aber kann mir jemand eine vollständige Liste...
  8. Farbpalette für gotfocus/lostfocus

in Microsoft Access Hilfe
    Farbpalette für gotfocus/lostfocus: Hallo, ich möchte in meinem Eingabeformular die Felder farblich markieren gotfocus und lostfocus. Habe die Anweisung: me.meinfeld.backcolour = "1111111" Die Nummer war von mir willkürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden