Office: Feedbacktabelle erstellen

Helfe beim Thema Feedbacktabelle erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen um Feedback zusammeln. Ich habe eine ähnliche Lösung mal in Google Sheets implementiert, leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TheAndr, 21. April 2021.

  1. TheAndr Neuer User

    Feedbacktabelle erstellen


    Hallo,

    ich versuche eine Tabelle zu erstellen um Feedback zusammeln.
    Ich habe eine ähnliche Lösung mal in Google Sheets implementiert, leider funktioniert dies in Excel scheinbar nicht so leicht.
    Anforderungen an die Tabelle: (kann und soll aus mehreren Worksheets bestehen)
    - 1x Datenbank wo alle Infos eingetragen werden, am liebsten mit Checkboxen
    - außerdem sollten die Einträge filterbar sein, sodass ich nach bestimmten Schlagworten und dem Datum filtern kann.

    Hat jemand eine Idee wie das hier umzusetzen ist?

    Vielen Dank!
     
    TheAndr, 21. April 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wo ist das Problem? In einer normalen Tabelle kann gefiltert werden.
    Warum CheckBox?

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster, Test, Mappe, Beispiel, Fehler, Kalender usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Feedbacktabelle erstellen GrußformelFeedbacktabelle erstellen Homepage
     
    Hajo_Zi, 21. April 2021
    #2
  3. TheAndr Neuer User
    Hallo Hajo,

    danke für deine Nachricht.
    Vielleicht nochmal ein bisschen klarer ausgedrückt.
    Die Tabelle wird sehr groß werden, da eine große Anzahl an Daten darin gespeichert werden soll. Diese sollen kategorisiert werden, sodass im Endeffekt dazu gefiltert werden kann. Wichtig ist auch dass mehrere Filter kombinierbar sind, dh. Datum, Produkt und eine andere Kategorie ausgewählt werden können.
    Die schon bestehende Tabelle von Google Sheets habe ich nicht, denn ich habe sie nur bei einem alten Kollegen gesehen. Sie wirkte sehr funktional und beinhaltete genau was ich benötige, allerdings darf er sie nicht weitergeben.
    Checkboxen möchte ich der einfachheithalber, da es ansonsten doch häufig zu Schreibfehler etc. kommen kann und die Tabelle meiner Meinung nach mit Checkboxen übersichtlicher wird.

    Ich habe hier mal eine Excel erstellt in klein, wie ich es mir etwa vorstelle. Mit Sicherheit müssen da einige Schritte noch eingefügt werden wie die Filterung funktioniert. Ich habe die Google Formeln in das Tabellenblatt3 eingefügt, die mir mein Kollege gegeben hat. Diese sollen überprüfen, welche Checkbox im Filter gecheckt ist sodass nur diese Ergebnisse angezeigt werden.
    Im Großen und Ganzen sollen die Infos in das Tabellenblatt Datenbank eingetragen werden, in Tabellenblatt3 vergleichbar gemacht werden, bzw. Spaleten eingefügt werden, die die Daten filterbar machen, sodass sie wenn im Filter angeklickt wird alle Physiotherapeuten anzeigen, diese dargestellt werden.
     
    TheAndr, 21. April 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Feedbacktabelle erstellen

    das Beispiel sehe ich nicht.
    Ich muss ehrlich sein 1.048.576 Checkboxen sind mir zu viel. Darum bin ich raus.
    Ich konnte auch nichr lesen wofür.

     
    Hajo_Zi, 21. April 2021
    #4
  5. TheAndr Neuer User
    Mir wird dummerweise immer angezeigt dass die datei zu groß ist dabei ist si nur wenige KB
    nihct mal als Zip ordner klappt es :/
     
    TheAndr, 21. April 2021
    #5
  6. TheAndr Neuer User
  7. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Statt der vielen Spalten mit Checkboxen machst du eine Spalte für die Filter-Angaben.
    Dann kannst du darauf filtern.
     
  8. TheAndr Neuer User

    Feedbacktabelle erstellen

    könntest du mir ein Bsp dafür geben?
     
    TheAndr, 21. April 2021
    #8
  9. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Name - Datum - Feedback - Zuständig für FB - FB von - Filter
    aha - 12.04.2021 - gfes - LK - Physiotherapeut - App Fkt
     
  10. TheAndr Neuer User
    Das hilft mir leider nicht so recht weiter..
    Gibt es keine andere Möglichkeit Feedbacks auf eine schöne und strukturierte Art und Weise zu speichern und sich anzeigen zu lassen mit Excel?
     
    TheAndr, 21. April 2021
    #10
  11. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Genau das habe ich dir vorgeschlagen.
     
  12. TheAndr Neuer User
    Hättest du vielleicht ein Excel-Bsp, vielleicht meine hier hochgeladene Tabelle in die du das einfügen könntest wie du es meinst?
    Danke
     
    TheAndr, 22. April 2021
    #12
  13. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Feedbacktabelle erstellen

    Bitte sehr.
     
  14. TheAndr Neuer User
    Cool danke!
    soweit ich sehe betseht dabei aber nicht die Möglichkeit alle anderen Beiträge, die nicht dem Gesuchten entsprechen auszublenden. Ginge das denn auch? ich stelle mir das übersichtlicher vor
    Außerdem wäre es in meiner Vorstellung das beste nicht immer in der Originaldatenbank zu arbeiten, da es ja schon sein kann dass dann Dinge verändert werden.
    aus dem grund hatte ich in meinem Bsp. die vielen verschiedenen Reiter eingefügt um die Tabellendaten zu übertragen und ausblenden zu können.
    Fällt dir dazu vielleicht eine Lösung ein?
     
    TheAndr, 22. April 2021
    #14
  15. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Kann es sein dass du nicht weißt wie man in Excel filtert?

    Daten zu duplizieren ist meiner Ansicht nach der falsche Weg.
     
Thema:

Feedbacktabelle erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Feedbacktabelle erstellen - Similar Threads - Feedbacktabelle erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden