Office: Fehleingabe

Helfe beim Thema Fehleingabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, Ich will eine Datei offnen deren Dateiname in einer Zelle steht. Die Datei lässt sich auch wunderbar öffnen. Das problem das ich nun habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ASB, 2. März 2007.

1. ASB
    ASB User

Fehleingabe

Hi Leute,

Ich will eine Datei offnen deren Dateiname in einer Zelle steht. Die Datei lässt sich auch wunderbar öffnen. Das problem das ich nun habe ist das ich gerne eine eventuelle Fehleingabe abfangen will.
    Also müsste ich irgenwie feststellen ob die datei überhaupt Existiert.

Hatt irgendjemand ne Idee wie ich das Programmtechnisch realisieren kann?

MFG
    Danny

2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

so zum Beispiel:

Sub Makro1()
    '
    ' In A1 steht der Pfad z.B. C:\Test.xls
    a = Range("a1")
    On Error Resume Next
    Workbooks.Open a
    End Sub

Dabei passiert gar nichts, wenn die Datei nicht existiert.

Wenn eine Meldung erfolgen soll, dann könntest Du eine Sprungmarke verwende ala "On Error Meldung". "Meldung" muß dann natürlich programmiert werden.

john g., 4. März 2007
Thema:

Fehleingabe

Die Seite wird geladen...
  1. Fehleingabe - Similar Threads - Fehleingabe

2. Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe: Hallo Profis, ich habe eine ganze Weile nach einer Formel gesuch jedoch noch nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen. Problematik: ich möchte in Zelle c4 ein Suchwort eingeben. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden