Office: (Office 2013) Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü

Helfe beim Thema Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein frohes Osterfest für alle! Nun zu meinem Problem. Nach einfügen eines Links zu einer anderen Datei sehe ich im Kontextmenü (rechte Maustaste) den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von witzel62, 23. März 2016.

  1. Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü


    Ein frohes Osterfest für alle!

    Nun zu meinem Problem.

    Nach einfügen eines Links zu einer anderen Datei sehe ich im Kontextmenü (rechte Maustaste) den Eintrag "Hyperlink bearbeiten" usw. nicht mehr. Allerdings in einigen Dateien schon. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

    :)
     
    witzel62, 23. März 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    gibt es vielleicht in der Mappe einen Code, welcher das Kontextmenü bearbeitet und diesen Eintrag sperrt?


    Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü grusz.gif
     
    Beverly, 25. März 2016
    #2
  3. Hallo witzel62,

    darf ich Deine Frage noch erweitern?

    Mir fehlen oft die untergelegten Hyperlinks, die sind einfach so verschwunden. Beim Klicken erhalte ich dann die Meldung:

    Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.

    Im Kontextmenü steht oft "Hyperlink...", besser wäre
    "Hyperlink bearbeiten, öffnen, entfernen". Für mich ist das ganze verwirrent.

    Kann es sein, wenn ich eine Datei, z. B. die Word2010 mit den Beschreibungen und/oder die Excel2010 Datei an einen anderen Ordner oder Partition verschiebe, dass dann die Hyperlinks verschwinden?
     
    bubu4you, 25. März 2016
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü

    Hi Jürgen,

    schau mal unter dem folgenden Link zum Problem deiner "verschwundenen" Hyperlinks - vielleicht hilft das weiter.


    Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü grusz.gif
     
    Beverly, 25. März 2016
    #4
  5. Hallo Karin,

    ich bin wieder sehr begeistert von Deinem Fachwissen und Deinen Empfehlungen!!
    Es hat wunderbar geklappt - man muss nur den Punkt setzen...-

    Danke - und Ostern ist gerettet: 499 Rezepte müssen unter "Rezepte" und "Koch" jetzt in dem Entwurfs-Arbeitsblatt komplett überarbeitet werden. Und dann kann ich die Wahnsinns-Zahl an Rezepte so Stück-für-Stück übernehmen.
     
    bubu4you, 25. März 2016
    #5
  6. Ich habe in dieser besagten Datei mehrere Arbeitsblätter. In einem Blatt wird das Menü wie gewünscht angezeigt im nächsten Arbeitsblatt nicht. Wo könnte sich besagter Code befinden? Momentan kann ich mit der Gegenfrage nichts anfangen. Aber wenn ich das richtig beobachte muss da irgendwo etwas sein. Denn wenn ich eine neue Datei öffne sehe ich den Eintrag "Link" an letzter Position des Kontextmenüs. Wonach könnte ich da wo suchen?
     
    witzel62, 27. März 2016
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hat die Mappe die Dateiendung xlsm oder xlsb? Fall ja: Rechtsklick auf den Tabellenreiter -> Code anzeigen.


    Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü grusz.gif
     
    Beverly, 27. März 2016
    #7
  8. Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü

    Nein, es ist die Endung xlsx. Da habe per "Entwicklertools" und den Reiter "Code anzeigen" nachgesehen ob da irgendetwas zu finden ist. Nun weiß ich nicht, ob das das gleiche ist wie das was du mit dem Rechtsklick gemeint hast. Jedenfalls da steht kein Eintrag.
     
    witzel62, 29. März 2016
    #8
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Wenn es die Dateiendung xlsx ist, kann nach dem Schleißen und wieder öffnen der Mappe kein Code mehr enthalten sein. Die Ursache für dein Problem liegt also wo anders - habe allerdings im Augblick keine Idee.
    Kannst du die Mappe vielleicht mal hochladen?


    Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü grusz.gif
     
    Beverly, 29. März 2016
    #9
  10. Ja, ich versuch's: Aber du wirst verstehen, dass ich die Datei dazu etwas verstümmeln muss. Das Übel als solches sollte aber noch da sein. Wenn du also die Tabelle "Kalk." öffnest sollten die Einträge des Kontextmenüs min den "Links" erscheinen. In der Tabelle "Teiln." nicht.
     
    witzel62, 29. März 2016
    #10
  11. Nein das hat nicht geklappt. Bei "Antwort" hab ich das nicht gefunden wo man die Datei hochläd.
     
    witzel62, 29. März 2016
    #11
  12. Jetzt hab ichs geschnallt!
     
    witzel62, 29. März 2016
    #12
  13. Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü

    Hi!
    *gelöscht*
    Ich lag falsch!

    Gruß Ralf
     
  14. Nicht generell, wie beschrieben musste ich die Datei etwas verstümmeln. In der Tabelle "Teiln." z. B. geht der Link nach Y12 auf demselben Blatt. Ich bin natürlich diesem Link auch gefolgt, aber sorry! Ich bin entweder zu blöd den zu verstehen oder aber es hat nichts gebracht. In der Spalte "bis 2013" steht da etwas von einem Punkt eingeben. Nun ist da "." gemeint oder etwas anderes? Mit "." tut sich nichts!
     
    witzel62, 29. März 2016
    #14
  15. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wenn du im Register Ansicht -> Befehlsgruppe: Arbeitsmappenansichten von "Umbruchvorschau" auf "Normal" umstellst, ist das Kontextmenü wieder vollständig.


    Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü grusz.gif
     
    Beverly, 29. März 2016
    #15
Thema:

Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlen des Eintrages Hyperlink im Kontextmenü - Similar Threads - Fehlen Eintrages Hyperlink

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. WeekdayName erzeugt Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    WeekdayName erzeugt Fehler: Ich verwende eine uralte Access-Datenbank, die mich seit Windows2000 begleitet. Die Access2000 Version konnte über alle neueren Windows-Versionen installiert werden, die Datenbank hat jeweils...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Konten-Konfiguration schlägt fehl

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konten-Konfiguration schlägt fehl: Hallo zusammen. ich hatte bisher Outlook nicht verwendet, sondern lediglich den Windows 11 Kalender. Heute wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht länger unterstützt und von Outlook abgelöst...
  8. Fehler beim Eintragen in Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Eintragen in Dokument: Hallo zusammen, habe word 2007 home and student und windows xp. Habe eine Application Form als .doc in die ich Name, Geburtstag und eine ganze Menge andere Sachen eintragen muss. Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden