Office: fehlende Dateien im Kanal bei Teams

Helfe beim Thema fehlende Dateien im Kanal bei Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze seit wenigen Tagen Teams und bin am verzweifeln. Seit einigen Tagen kommt diese Fehlermeldung, wenn ich auf die Dateien eines Kanals... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von UtaSaalmann, 6. April 2020.

  1. fehlende Dateien im Kanal bei Teams


    Hallo,

    ich nutze seit wenigen Tagen Teams und bin am verzweifeln. Seit einigen Tagen kommt diese Fehlermeldung, wenn ich auf die Dateien eines Kanals zugreifen will. Ich kann aber mit dieser Fehlermeldung absolut nichts anfangen.


    fehlende Dateien im Kanal bei Teams f511b683-7c14-4cd5-a1d1-4c3669a723ca?upload=true.jpg


    Gehe ich auf Dateien und dann auf One Drive, so kommt lediglich ein weißes Feld. Das war vor wenigen Tagen noch anders. Kann mir jemand helfen mit einer Anleitung auf Grundschülerniveau ? fehlende Dateien im Kanal bei Teams :( Das wäre wirklich sehr lieb. Vielen Dank


    fehlende Dateien im Kanal bei Teams a62546ee-f09c-46f3-aeec-62122423ff61?upload=true.jpg


    :)
     
    UtaSaalmann, 6. April 2020
    #1
  2. Hallo UtaSaalmann,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    SIeht so aus, als wäre die Datei beschädigt. Kannst Du Dein OneDrive öffnen (separat,nicht über Teams) und von dort die Datei finden und öffnen? Geht das?

    Gruss,

    Manuela
     
    manuela.wlod, 9. April 2020
    #2
  3. Hallo Manuela,

    Vielen Dank für deine Hilfe :) Wenn ich OneDrive öffne, dann kann ich alle Dateien sehen fehlende Dateien im Kanal bei Teams :(


    fehlende Dateien im Kanal bei Teams d76e5814-51e8-4e27-8cf5-9d1d1c31b6e2?upload=true.jpg
     
    UtaSaalmann, 9. April 2020
    #3
  4. fehlende Dateien im Kanal bei Teams

    Kannst Du zu der betroffenen Datei in OneDrive direkt navigieren und versuchen diese von dort aufzumachen?

    Kannst Du Dich in Teams online anmelden und schauen,ob dort alles funktioniert. So werden wir feststellen,ob das ein Problem mit dem App selbst ist.
     
    manuela.wlod, 10. April 2020
    #4
Thema:

fehlende Dateien im Kanal bei Teams

Die Seite wird geladen...
  1. fehlende Dateien im Kanal bei Teams - Similar Threads - fehlende Dateien Kanal

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  5. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  6. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  7. Import von XML-Dateien in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  8. Outlook Datei lässt sich nicht öffnen Fehler: Fehlende Rechte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Datei lässt sich nicht öffnen Fehler: Fehlende Rechte: Hallo, nach Neuinstallation WIN10 + Office 2013 auf neuer FP wollte ich meine alten Outlook-Dateien der nicht mehr bootfähigen alten FP importieren. Fehler: "Sie haben nicht die notwendigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden