Office: Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Helfe beim Thema Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hat jemand von Euch eine Ahnung warum manche Hilfethemen nicht angezeigt werden? Ich muß Beziehungen per VBA anlegen und wollte nun wissen wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rainer Simon, 11. Mai 2003.

1. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Hallo,

hat jemand von Euch eine Ahnung warum manche Hilfethemen nicht angezeigt werden?

Ich muß Beziehungen per VBA anlegen und wollte nun wissen wie es sich mit der Methode CreateRelation verhält, aber keine Anzeige. Bei anderen Einträgen wird der Hilfetext angezeigt.

Es ist auch eine vollständige Installation (Alles vom Arbeitsplatz starten).

Danke und Gruß

Rainer

:)

Rainer Simon, 11. Mai 2003
  2. Code:
    Warum das bei Dir angezeigt wird kann ich Dir nicht sagen

strausto, 13. Mai 2003
  3. Hallo Strausto,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, bringt mich ein bisschen weiter. Ist schon komisch, dass die Hilfe nicht angezeigt wird.

Gruß und Dank Rainer

Rainer Simon, 13. Mai 2003
  4. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Hallo Rainer,

habe das gerade bei mir auch geprüft, auch bei mir fehlen Teile der VBA-Hilfe.
    Auch eine Nachinstallation brachte keine Besserung.

Frage an Torsten: Hast Du auch Access00 im Rahmen des Office-Paketes (und wenn ja welches (Premium oder Professionell) installiert (so bei mir) oder als Einzelversion?

Aquarii, 13. Mai 2003
  5. Das würde mich auch mal interessieren, da hier viele Sachen in der Onlinehilfe -auch nach Komplettinstallation- einfach nicht auftauchen. *frown.gif*

Arne Dieckmann, 13. Mai 2003
  6. Ist mir auch mehrfach aufgefallen. Viele Themen sind in der A00-Hilfe einfach nicht vorhanden. (Greife daher bei Problemen auf A97 zurück, da dort die Themen zumindest auffindbar sind....)
    Hab bei mir Off2000 Prof. installiert.

racoon0506, 13. Mai 2003
  7. Die Hilfe die Ihr im VBA Modus aufrufen könnt unterscheidet sich erheblich von der Online Hilfe, die nicht in diesem Modus aufgerufen wird!

So finde ich "CreateRelation" nur in der über den VBA Modus erzeugten Hilfe!

Probiert das mal und gebt mal Bescheid!

strausto, 13. Mai 2003
  8. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Also ich finde zu "CreateRelation" weder in der VBA-, noch in der Access-Hilfe etwas (ich habe vorher auch schon in der VBA-Hilfe gesucht).

Arne Dieckmann, 13. Mai 2003
  9. Hallo Torsten,

ich rufe die Hilfe vom VBA-Editor auf. Wenn ich den Cursor hinter die angesprochene Methode stelle, meint AC die Hilfe sei nicht korrekt installiert. Der Start der Installation bringt aber keine Änderung der Sache an sich.

Gruß Rainer

10. \@Torsten

Suchergebnis in beiden Hilfen negativ

Aquarii, 13. Mai 2003
  11. Kann man die Help Datei irgendwie weitergeben?

strausto, 13. Mai 2003
  12. \@Torsten

Bin fündig geworden....... *stupid
    Also muss ich zukünftig erraten, in welcher Hilfe Microsoft die Antworten "versteckt".
    Sehr unübersichtlich, wenn man generell erst einmal die OLH verwendet, um sich Gedanken zu einem Vorgang zu machen.

racoon0506, 13. Mai 2003
  13. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

\@ Jan

Soll das etwa heißen, Du bist in der VBA-Hilfe in A00 unter dem Schlagwort "CreateRelation" fündig geworden?

Hast Du das Office-Paket oder nur Access als Einzelprogramm installiert?

Aquarii, 13. Mai 2003
  14. \@Aquarii

Jep.
    Habe Office2000 Prof. mir SR-1 installiert.

racoon0506, 13. Mai 2003
  15. Hallo,

anscheinend gibt es Versionen mit und ohne, ich habe auch die Prof2000er Variante und eben als Komplettinstallation. Aber ich finde eben CreateRelation nicht in der Hilfe, auch nicht, wenn ich die Suche bemühe und innerhalb der Dateien danach suche.

Ist schleierhaft, nur wie kann uns geholfen werden, deren Hilfe die gewünschten Informationen nicht enthält?

Gruß Rainer

Thema:

Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA - Similar Threads - Fehlende Hilfethemen Bereich

2. Fehlende Zeichen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  5. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  6. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  7. Import von XML-Dateien in Access

in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  8. PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten: Hallo miteinander, so nun habe ich mein nächstes PQ-Projekt am Start. Jetzt bin ich halt leider wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich habe eine Mustertabelle mit Wunsch-Ergebnis aufbereitet. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden