Office: Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Helfe beim Thema Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann es daran liegen, dass ich zusätzlich noch die Dev-Tools und die MSDN-Library für Off2000 Dev. installiert hab? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rainer Simon, 11. Mai 2003.

1. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Kann es daran liegen, dass ich zusätzlich noch die Dev-Tools und die MSDN-Library für Off2000 Dev. installiert hab?

racoon0506, 13. Mai 2003
  2. Hallo Torsten,

hast du auch eines der von Jan beschriebenen Pakete installiert? Denn bei Dir funzt es ja auch mit der Hilfe!

Aquarii, 13. Mai 2003
  3. Hallo,

hat schon jemand eine Lösung für das Problem mit den fehlenden Hilfethemen?

Ich komme nämlich mit dem Erstellen der Beziehungen auch nicht weiter, kann aber auch nicht in der Hilfe nachschauen, da alle Themen zum Anlegen von Beziehungen nicht erscheinen.

Code:
    Im ersten Teil wollte ich die Merkmale der Beziehungen ermitteln, dieser wurde für den zweiten Teil kommentiert. Es funktioniert trotzdem nicht. Es fehlt einfach der Blick in die OH.

Gruß Rainer

Rainer Simon, 13. Mai 2003
  4. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Hallo Rainer,

es fehlt meiner Meinung nach noch die Attributzuweisung für die Relation.
    Bei einer 1:1 ist das Attribut "dbRelationUnique".
    Vielleicht zeigt Deine OH die Attributes-Eigenschaft an.
    Desweitern hast Du die beiden Felder nicht benannt die verknüpft werden sollen.

Ich habe mal folgende Prozedur hier gelistet, ist zwar für eine externe DB, kann aber umgeschrieben werden.
    Sicherlich ist das nicht das NonPlusUltra aber es funktioniert.

Code:

TommyK, 13. Mai 2003
  5. Hallo Tommy,

vielen Dank für den Codeschnipsel, werde mich da wohl durchwühlen müssen, da es mit der Hilfe nicht funktoniert.

Hat noch jemand eine Idee wegen der Hilfethemen.

Gruß und Dank Rainer

Rainer Simon, 13. Mai 2003
  6. Hallo Rainer,

ich habe die Prozedur für Dich nochmal überarbeitet, da im Orginal noch eine andere Prozedur aufgrufen wird, dia aber nicht mitgeschickt habe.
    Also die folgenden Sub greift auch nicht auf eine externe DB zu sondern auf die aktuelle.

Code:
    Der Aufruf erfolgt dann so:

Code:
    hier würde ein 1:1 Beziehung erstellt werden, wenn möglich.

TommyK, 14. Mai 2003
  7. \@Aquarii
    Daran kann es scheinbar nicht liegen. Die Hilfedateien sind zwar vorhanden, jedoch nur als "Übersicht". Bei Auswahl eines Themas wird sofort nach einer CD verlangt. Demnach sollte das schon in der VB-Hilfe enthalten sein........ grübel ..... verzweifel ..... ratlos ......

racoon0506, 14. Mai 2003
  8. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

\@Jan

Ich habe jetzt verschiedene Rechner getestet, auf denen Office 2000 Pro und Office 2000 Premium installiert sind, aber bei beiden Versionen sind nicht alle Hilfstexte vorhanden. Es ist zum Haareraufen...

Vielleicht klinkt sich ja noch einmal Torsten ein und beschreibt, welche Version er installiert hat.

Aquarii, 14. Mai 2003
  9. @Heiko!

Ne, meiner Meinung nach habe ich weder die Dev Tool noch die MSDN-Libary installiert.

strausto, 14. Mai 2003
  10. \@Heiko!

Sag mal ist es denn nun möglich die Help Datei weiterzugeben. Ich würde sie ja gerne als Download anbieten.

strausto, 14. Mai 2003
  11. \@Torsten: Wäre natürlich prima (wenn es erlaubt wäre). IMHO gibt es aber nicht nur eine Help-Datei, sondern mehrere CHM-Dateien. Dort müsste man erst einmal die richtige(n) ausfindig machen. Bei mir liegen die Teile in C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031

Arne Dieckmann, 14. Mai 2003
  12. Hallo,

die Hilfedateien scheinen nach Themen geteilt zu sein. Ich habe mal einen aktuellen Auszug von 1031 beigelegt, hier ist ja auch der Stand zu erkennen. Vielleicht hilft uns das bei der Bewältigung des Themas weiter.

Anscheinend habe ich da wohl ein Wespennest erwischt. *bawling

Gruß Rainer

Rainer Simon, 14. Mai 2003
  13. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Die Hilfe zu CreateRelation habe ich in der HelpDatei DA0360 gefunden.

strausto, 14. Mai 2003
  14. Hallo Torsten,

nach Speichern der Datei im Office 1031 Verzeichnis und anschließender Installation sehe ich nun auch die Hilfe zur Relations-Auflistung.

Ich hatte diese Datei nicht gehabt, nur eine DAO360.AW.

Gruß und Dank Rainer

Rainer Simon, 14. Mai 2003
  15. Prima! *Smilie

Vielleicht willst Du oder wer auch immer noch andere Helpdateien!?

Ich kann Euch auch alle zum Download einstellen! *biggrin.gif*

strausto, 14. Mai 2003
Thema:

Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA - Similar Threads - Fehlende Hilfethemen Bereich

2. Fehlende Zeichen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  5. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  6. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  7. Import von XML-Dateien in Access

in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  8. PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten: Hallo miteinander, so nun habe ich mein nächstes PQ-Projekt am Start. Jetzt bin ich halt leider wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich habe eine Mustertabelle mit Wunsch-Ergebnis aufbereitet. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden