Office: Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Helfe beim Thema Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hat wirklich nichts mit Dev. oder MSDN zu tun. Hab eben auf einer Maschine von Grund auf alles neu eingerichtet. (Der Besitzer hat sich die Harddisk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rainer Simon, 11. Mai 2003.

1. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Hat wirklich nichts mit Dev. oder MSDN zu tun.
    Hab eben auf einer Maschine von Grund auf alles neu eingerichtet.
    (Der Besitzer hat sich die Harddisk zersemmelt.)
    Testweise mal kurz mein Off00 Prof. installiert und nachgeschaut. Hilfethema war auch hier vorhanden.
    *confused.gif* Ist doch zum *bawling

racoon0506, 14. Mai 2003
  2. \@Torsten

Danke für die Datei, die war bei mir auch nicht vorhanden.

Kann mir jetzt vielleicht noch jemand erklären, warum diese Datei bei der Installation nicht mit auf die Platte kommt?

Bzw. bei Jan doch kopiert wird? *confused.gif* *confused.gif*

Aquarii, 14. Mai 2003
  3. Das wüsste ich auch gern. Anscheinend fehlt die bei mir auch. Leider kann ich die nicht downloaden (scheint an der Firewall zu liegen). Werde ich mal von zuhause aus runterladen und dort und hier installieren.

[Edit]Ups. Jetzt klappte es doch mit dem Download. Wow - endlich![/Edit]

@Torsten:Funktioniert bei Dir die ADO-Hilfe auch einwandfrei? Die bräuchte ich auch noch. Beispiel: Einfach in der VBA-Hilfe "ADO" im Antwort-Assistenten eingeben. Anschliessend wird einiges aufgelistet (z.B. Update-Methode (ADO), aber das meiste (bzw. alles) ist nicht aufrufbar.

Arne Dieckmann, 14. Mai 2003
  4. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

\@Arne

Was Du alles haben willst ...

Jetzt bekommst Du alles !

Habe auch noch eine HelpDatei zu SQL gefunden, die kannte ich bisher selb noch nicht!

strausto, 14. Mai 2003
  5. Die andere ist zu gross 1.40 MB max. gezippt! *bawling

Und nun? *confused.gif*

strausto, 14. Mai 2003
  6. \@Torsten: Danke für "JETSQL40.CHM". Die habe ich allerdings schon und löst das erwähnte Problem (ADO-Hilfe) leider nicht. *frown.gif*

7. Hast Du vielleicht RAR? Evtl. packt der das besser. Anschliessend musst Du es noch mal zippen, damit Du es hier uploaden kannst (oder umbenennen).

8. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Das war mir schon klar, daher der Verweis auf die Größe der anderen Help Datei!

Ich schau mal ob WinRar irgendwo im Netz zum Download finde!

strausto, 14. Mai 2003
  9. Arne Dieckmann, 14. Mai 2003
  10. Eben auf der MSDN-Site entdeckt.....
    http://support.microsoft.com/default...b;EN-US;237355
    und
    http://support.microsoft.com/default...b;EN-US;205499
    Die Fehlerbeschreibungen passen, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier tatsächlich so behoben werden kann.....
    Aber nichts darüber, warum bestimmte Themen erst gar nicht in der Hilfe auftauchen.

racoon0506, 14. Mai 2003
  11. \@Arne und die die diese HelpDatei haben wollen!

Es bleiben 1,40MB auch als rar und nochmals gezippt. *bawling
    Wer die Datei haben möchte gibt mir einfach per P.N. die email Adresse bekannt. Ich schick' sie Euch dann gerne!

(Hoffentlich bleibt das im vernüftigen Rahmen! *eek.gif* )

strausto, 14. Mai 2003
  12. Damit Torsten nicht so viel verschicken muss, hier nun die ADO-Hilfe (ADO210.CHM - 1440kb).

Moderatorenanmerkung: der Anhang wurde aus der Datenbank entfernt und steht nun von einem Server aus zur Verfügung. Alle hier hochgeladenen Hilfedateien findet man nun auch gesammelt im 57. Beitrag dieses Threads.

13. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Hallo,

habe diesen Beitrag mit Interesse verfolgt und bei mir mal nachgesehen. Unter dem Stichwort CreateRelations bin ich fündig geworden.

Hier mal das Bildchen, welches erscheint, wenn ich im vba-Editor auf das Fragezeichen und Info klicke. Evtl. könnt Ihr damit ja was anfangen?

peppi, 14. Mai 2003
  14. Hallo,

anscheinend werden die Hilfen nach und nach in die ausgelieferten Pakete eingebunden.

Meine Anzeige lautet:
    Version: 8967
    VBA: Retail 6.0.8714
    Forms3: 2.01

Bis auf Forms, alles viel früher.

Gruß Rainer

P.S. Hilfe, wie kommt ein Bild hier rein?

Rainer Simon, 14. Mai 2003
  15. Hallo Rainer,

unterhalb der Erfassungsbox findest Du Datei anhängen (siehe "Bildchen").

peppi, 14. Mai 2003
Thema:

Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA - Similar Threads - Fehlende Hilfethemen Bereich

2. Fehlende Zeichen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  5. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  6. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  7. Import von XML-Dateien in Access

in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  8. PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten: Hallo miteinander, so nun habe ich mein nächstes PQ-Projekt am Start. Jetzt bin ich halt leider wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich habe eine Mustertabelle mit Wunsch-Ergebnis aufbereitet. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden