Office: Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Helfe beim Thema Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grafik einfachen als Datei uploaden. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rainer Simon, 11. Mai 2003.

1. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Grafik einfachen als Datei uploaden.

strausto, 14. Mai 2003
  2. Meine Anzeige lautet:
    Version: 8714
    VBA: Retail 6.0.8714
    Forms3: 2.01

Also ist meine Version noch älter als die von Rainer. Aber das betroffene Thema CreateRelations ist wie bereits gesagt bei mir vorhanden.
    *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif*

racoon0506, 14. Mai 2003
  3. Hallo Jan,

jetzt haut es mir aber die Schuhe weg. Ich habe original die gleiche Version wie Du und kein Thema "CreateRelations " *confused.gif*

Aquarii, 14. Mai 2003
  4. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

\@Aquarii

Bin auch schon am Ende mit meinem Latein. Wie bereits geschrieben, gibt es selbst bei MS keinen Hinweis zu finden.......
    Ser mysteriös die Sache.

racoon0506, 14. Mai 2003
  5. Die VBA-Hilfe an meinem PC hat die gleiche Versionsanzeige, wie Rainer sie gemeldet hat:

Version: 8967
    VBA: Retail 6.0.8714
    Forms3: 2.01

Ursprünglich konnte ich auch keine Einträge zum besagten Thema finden. Aber dank Torstens Hilfe klappt es jetzt (DAO- und ADO-Hilfe funktionieren jetzt beide).

Arne Dieckmann, 15. Mai 2003
  6. Schön, dass ich Euch mal helfen konnte! *Smilie

strausto, 15. Mai 2003
  7. \@Torsten

Vielen Dank dafür, funzt prima!

Aquarii, 15. Mai 2003
  8. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Salut,

sehr interessanter Beitrag. Ausgehend von

http://www.ms-office-forum.net/forum...&postid=520122

suche ich auch ein paar Hilfe-Einträge und zwar:

Ich habe hier einen Client an dem in Access entwickelt wird (Visual Basic).

Dort ist die Standard(?)-Hilfe für Access und VB installiert. Aber es fehlen einige Befehle, so z.B. die Hilfe für

dbOpenDynaset

(bzw. alle Befehle die mit "db" anfangen). Im Index ist kein Eintrag dazu zu finden. Lt. User war am alten System die Hilfe dazu aber vorhanden.

Das Einbinden der *.chm-Dateien die es in diesem Thread gab hat keinen Erfolg gebracht. Wenn ich mir die Hilfedateien so angesehen habe, konnte ich zu o.g. Befehl auch nichts finden.

Jmd eine Idee in welcher Hilfe-Datei die Informationen zu den "db*"-Befehlen sind?

Grüße, e2e4

9. Das ist k e i n Befehl sondern wie im ObjectBrowser zu erkennen:
    Code:
    eine Konstante!!!

Daher kein expliziter Eintrag in der OH!

strausto, 16. März 2004
  10. Und db wird vermutlich eine Variable für CurrentDb oder DBEngine sein. In meinem Footer ist ein Link zum MOF-Code-Archiv. Dort befindet sich ein Textdokument über den Datenzugriff mittels DAO und dort ist zB auch dbOpenDynaSet beschrieben.

HTH

J_Eilers, 16. März 2004
  11. Danke, auch für den Hinweis zum Tutorial.

Grüße, e2e4

12. Aus Übersichtsgründen hier noch einmal alle Hilfedateien in einem Beitrag:
    Die Zip-Dateien entpacken und (standardmässig) die Inhalte nach C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031 verschieben.

Arne Dieckmann, 21. Oktober 2005
Thema:

Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlende Hilfethemen aus dem Bereich VBA - Similar Threads - Fehlende Hilfethemen Bereich

2. Fehlende Zeichen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  5. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  6. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  7. Import von XML-Dateien in Access

in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  8. PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten: Hallo miteinander, so nun habe ich mein nächstes PQ-Projekt am Start. Jetzt bin ich halt leider wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich habe eine Mustertabelle mit Wunsch-Ergebnis aufbereitet. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden