Office: fehlende nummerierung herausfinden

Helfe beim Thema fehlende nummerierung herausfinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: in Spalte A durchnumeriert von 1000 - 9999 nun ist es aber nicht komplet durchnumeriert und es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von compumedics, 29. August 2007.

1. fehlende nummerierung herausfinden

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem:

in Spalte A durchnumeriert von 1000 - 9999

nun ist es aber nicht komplet durchnumeriert und es fehlen hin und wieder Zahlen - wie aber finde ich die fehlenden Zahlen ohne es von 1000 - 9999 einzeln durchzugehen ?

Am besten wäre die Zahlen würden einfach automatsch eingefügt werden - in Spalte B habe ich Daten und würde dadurch sofort leere Spalte erkennen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
    Robert

compumedics, 29. August 2007
  2. Lösung für fortlaufende zahlen:

Zelle A1 = 1000
    Zelle A2 = A1 + 1

Zelle A2 herunterkopieren... Fertig

Um leere Zellen zu finden, einfach die Spalte markieren, Auto-Filter aktivieren und dann "leere Zellen" auswählen... Fertig

Oder habe ich etwas nicht verstanden?

mfg
    Christian

quality-assistant, 29. August 2007
  3. die Spalte A ist schon von 1000 - 9999 durchnumeriert und dazu gibt es in Spalte B schon Daten.

Nun kann es aber sein, das 3256 und 3857 nicht vorhanden sind ... also in der Tabelle kommt nach 3255 -> 3258

Ich will aber nicht suchen ob die Zahl fehlt ... vor allem übersieht man da ja was bei so vielen Zahlen ....

Wenn ich in die Spalten A1, A2, A3 die Zahlen 1,2,3 eintrage, markiere und dann kann ich mit rechter Maustaste doch soweit ich möchte nach unten Datenreihe ausfüllen machen ...

so suche ich z.B. nach einer Möglichkeit "fehlende Zahlen aufüllen"

4. schatzi Super-Moderator

fehlende nummerierung herausfinden

Hallo!

Schreibe in irgendeine Zelle einer leeren Hilfsspalte diese Formel:
    Code:
    =KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(A:A;ZEILE($1:$9000)+999)=0;ZEILE($1:$9000)+999);ZEILE(A1))
    und schließe die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter ab.

Diese Formel kopierst du nun soweit nach unten, bis du eine Fehlermeldung erhältst.
    Alle fehlenden Zahlen zwischen 1000 und 9999 wurden aufgelistet.

schatzi, 29. August 2007
  5. also erst mal Danke für die Antwort ....

aber sorry .... wo soll ich das einfügen ?

Schreibe in irgendeine Zelle einer leeren Hilfsspalte <- wo ist das ?

6. :!: Das heißt, das Du eine leere Spalte (z.B. C) (die nicht innerhalt Deiner Tabelle liegt) die Formel einfügen sollst. Die Formel soll ja helfen und hinterher wieder gelöscht werden (denke ich mal).

quality-assistant, 29. August 2007
  7. schatzi Super-Moderator
    Ja genau!

Eben irgendwo, wo du Platz hast und keine wichtigen Daten überschreibst.

schatzi, 29. August 2007
  8. fehlende nummerierung herausfinden

soory aber das klappt nicht ....

ich füge es in Spalte C1 ein ... es kommt 0 ,

ich drücke Strg + Shift + Enter ... es wird die gesamte Spalte C markiert, passiert aber sonst nichts.

kopiere ich C1 in C2 kommt #ZAHL! ..... ebenso bei allen anderen darunter

:-?

9. schatzi Super-Moderator
    Du musst die FormelEINGABE mit Strg+Shift+Enter abschließen!

schatzi, 29. August 2007
  10. ich kriegs nicht hin :-?

vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu ... kann ich Dir die Liste zusenden und Du fügst es für mich ein ?

11. schatzi Super-Moderator
    Normalerweise gehst du doch bei einer Formeleingabe folgendermaßen vor:

1. Du markierst die Zelle
    2. Du schreibst die Formel, z.B. "=A1+A2"
    3. Du drückst Enter

In diesem Fall lautet der dritte Punkt

3. Du drückst gleichzeitig die Tasten Strg+Shift+Enter

schatzi, 29. August 2007
  12. es klappt nicht

13. schatzi Super-Moderator

fehlende nummerierung herausfinden [​IMG] Ich habe dir eine PN geschickt.

schatzi, 29. August 2007
  14. Krino Erfahrener User
    Wasserdichte Formulierung: Du hältst Strg + Shift gedrückt und drückst dann Enter.
    Sorry für die Einmischung, aber ich hab da so meine Erfahrungen...

Edit: Hier war vorher ein Tippfehler drin fehlende nummerierung herausfinden :oops:

15. schatzi Super-Moderator
    Dann korrigiere mal den Tippfehler in der wasserdichten Formulierung... :-D

schatzi, 29. August 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. fehlende nummerierung herausfinden - Similar Threads - fehlende nummerierung herausfinden

2. Fehlende Zeichen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  5. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  6. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  7. Import von XML-Dateien in Access

in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  8. PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten: Hallo miteinander, so nun habe ich mein nächstes PQ-Projekt am Start. Jetzt bin ich halt leider wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich habe eine Mustertabelle mit Wunsch-Ergebnis aufbereitet. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden