Office: Fehlender Neuer Kommentar und Neue Notiz im Kontextmenü von Excel

Helfe beim Thema Fehlender Neuer Kommentar und Neue Notiz im Kontextmenü von Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Fehlender Neuer Kommentar und Neue Notiz im Kontextmenü von Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2016 Excel 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Fehlender Neuer Kommentar und Neue Notiz im Kontextmenü von Excel


    Fehlender Neuer Kommentar und Neue Notiz im Kontextmenü von Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 30. August 2019

    PROBLEM

    Wenn Sie das Kontextmenü von Excel (eventuell mit einem Add-in) angepasst haben, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Optionen Neuer Kommentar und Neue Notiz nach dem Update von Office fehlen.


    Fehlender Neuer Kommentar und Neue Notiz im Kontextmenü von Excel 4a06b920-d483-45c9-b9e1-cc3ed5d2ef46.jpg
    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Um dieses Problem zu beheben, setzen Sie die angepassten Kontextmenüs mit VBA (Visual Basic for Applications) zurück. 

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Problemumgehung durchzuführen:

    1. Öffnen Sie den Visual Basic-Editor (VBE) durch Drücken von ALT + F11.

    2. Fügen Sie über Einfügen > Modul ein neues Modul ein.

    3. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn auf der rechten Seite in den leeren Modulbereich ein:

      Sub ShowButtonsAgain()
         Dim bar As CommandBar
         For Each bar In Application.CommandBars
               bar.Reset
         Next
      End Sub

    4. Drücken Sie F5, um den Code auszuführen.

    5. Kehren Sie zu Excel zurück, indem Sie ALT + Q drücken, und vergewissern Sie sich, dass die Optionen für Kommentar und Notizen wiederhergestellt wurden.

    Sollte das Problem wieder auftauchen, können Sie eine wiederverwendbare Prozedur erstellen:

    1. Führen Sie die genannten Schritte 1 – 5 aus.

    2. Speichern Sie die Arbeitsmappe an einem geeigneten Ort, an dem Sie bei Bedarf schnell darauf zugreifen können. Alternativ können Sie es in der Persönlichen Makroarbeitsmappe von Excel speichern, wenn Sie die Prozedur immer zur Verfügung haben möchten.

    Weitere Ressourcen
    Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Excel für Windows

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Fehlender Neuer Kommentar und Neue Notiz im Kontextmenü von Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlender Neuer Kommentar und Neue Notiz im Kontextmenü von Excel - Similar Threads - Fehlender Kommentar Notiz

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  5. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  6. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  7. Import von XML-Dateien in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  8. PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten: Hallo miteinander, so nun habe ich mein nächstes PQ-Projekt am Start. Jetzt bin ich halt leider wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich habe eine Mustertabelle mit Wunsch-Ergebnis aufbereitet. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden