Office: (Office 2016) Fehler (0x800CCC78) Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable

Helfe beim Thema Fehler (0x800CCC78) Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bekomme NUR auf meinem Outlook 2016 in der Arbeit, nicht aber auf meinem Android Handy oder Outlook 2010 zu Hause ständig die Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von uro-frank, 26. Mai 2021.

  1. uro-frank Neuer User

    Fehler (0x800CCC78) Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable


    Hallo, ich bekomme NUR auf meinem Outlook 2016 in der Arbeit, nicht aber auf meinem Android Handy oder Outlook 2010 zu Hause ständig die Fehlermeldung:
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "...@arcor.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable - try again later"

    Dies passiert NICHT bei einem anderen Arcor = neuerdings Vodafone Konto und nicht bei einem GMX- Konto. Nur bei diesem einen Konto. Und dies auch, wenn ich GAR NICHTS SENDEN WILL! Die Einstellungen SMTP usw., habe ich tausendmal geprüft, sind bei beiden Arcor-Konten gleich. Ist auch egal, ob ich SSL oder TLS nehme. Trotzdem kann ich problemlos E-Mails senden von dem Konto, trotz Fehlermeldung! Kann es am Provider liegen? Vodafone hat die ehemaligen Arcor-Kunden ja "übernommen", ist da aber recht uninteressiert an Support...
    Vielleicht wisst Ihr ja Rat...!
     
    uro-frank, 26. Mai 2021
    #1
  2. jorud23 Neuer User
    Ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2019. Nach Start des Programms steht in der Statuszeile ein Dreieck mit Ausrufezeichen und Übermittlungsfehler. Beim Anklicken wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@arcor.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable - try again later"

    Ich beabsichtige allerdings keinen Mailversand und im Postausgang befindet sich auch keine Nachricht. Outlook versucht zyklisch, irgendeine Nachricht zu versenden.

    Auf dem Laptop mit identischen Einstellungen (ebenfalls Outlook 2019) besteht dieses Problem nicht.

    Wer kann hier helfen?
     
    jorud23, 16. Juni 2021
    #2
  3. Grüntier Neuer User
    Hallo, ich habe ganz genau das gleiche Problem.
    Arcor Konto, ständig die Fehlermeldung. E-Mails können jedoch empfangen und versendet werden.
    Gab es hier schon ein Lösung des Problems?
     
    Grüntier, 11. Januar 2022
    #3
  4. Fehler (0x800CCC78) Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable

    Hallo,
    ein bisschen Recherchieren brachte als mögliche Ursache zu Tage, dass evtl. eine oder mehrere versteckte Lesebestätigung(en) im Postausgang festhängt/festhängen) und Outlook versucht, diese zyklisch zu senden, was aber aus irgend einem Grund nicht gelingt.
    Bei mir war dies die Ursache. Der oben beschriebene Fehler trat genau seit dem Moment auf, wo ich eine E-Mail über Arcor jetzt Vodafone versandt und gleichzeitig eine Lesebestätigung angefordert hatte. Seit dem Löschen der festhängenden Lesebestätigung taucht der beschriebene Fehler nicht mehr auf.
    Die genaue Lösung ist unter folgenden Link beschrieben:
    Löschen einer von Outlook blockierten Lesebestätigungen › Outlook › Mailhilfe.de
    Ich wünsche allen gleichermaßen Leidgeplagten viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
    Gruß
    Arcor-Freemailer
     
    Arcor Freemailer, 8. Februar 2022
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. nobbi Neuer User
    Hatte drei Tage lang auch dieses Problem, habe zunächst versucht, unter Kontoeinstellungen das Konto zu reparieren. Dann kam aber so alle zwei Minuten die Kennwortabfrage bei der Verbindung mit dem Server, die ich vorher nie hatte, und obwohl ich immer wieder "Kennwort speichern" angeklickt hatte wiederholte dies sich ständig. Nachdem ich dann genervt auf Abbrechen geklickt habe, war der Spuk vorbei, auf Nachfrage beim Empfänger ist ungefähr zu dieser Zeit die Lesebestätigung bei ihm eingegangen. ZUFALL????
     
    nobbi, 9. März 2022
    #5
  6. JOR
    JoR Neuer User
    1 Person gefällt das.
  7. KarliH Neuer User
    Bei mir hat das Tool MFCMAPI nicht helfen können. Die defekte Lesebestätigung konnte zwar identifiziert aber nicht gelöscht werden. Ich habe mehrere E-Mail-Konten, die Fehlermeldung wurde immer beim Standard-Konto gemeldet, war aber bei einem anderen Konto identifiziert. Ich habe das Konto gelöscht und wieder neu angelegt. Damit war das Problem behoben. Die Daten konnten vorher in anderen Verzeichnissen gesichert werden.
     
Thema:

Fehler (0x800CCC78) Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler (0x800CCC78) Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable - Similar Threads - Fehler 0x800CCC78 Antwort

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. WeekdayName erzeugt Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    WeekdayName erzeugt Fehler: Ich verwende eine uralte Access-Datenbank, die mich seit Windows2000 begleitet. Die Access2000 Version konnte über alle neueren Windows-Versionen installiert werden, die Datenbank hat jeweils...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Konten-Konfiguration schlägt fehl

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konten-Konfiguration schlägt fehl: Hallo zusammen. ich hatte bisher Outlook nicht verwendet, sondern lediglich den Windows 11 Kalender. Heute wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht länger unterstützt und von Outlook abgelöst...
  8. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen: Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung erhalten, ein reparieren hat leider nichts gebracht. Zur Info: kenne mich mit dem ganzen technischen nicht so gut aus, daher versucht bitte, es mir so...

Users found this page by searching for:

  1. outlook 451 4.7 1 service unavailable - try again later

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden