Office: Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

Helfe beim Thema Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung erhalten, ein reparieren hat leider nichts gebracht. Zur Info: kenne mich mit dem ganzen technischen nicht so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Andi232323, 24. Februar 2023.

  1. Andi232323 Neuer User

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen


    Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung erhalten, ein reparieren hat leider nichts gebracht. Zur Info: kenne mich mit dem ganzen technischen nicht so gut aus, daher versucht bitte, es mir so einfach wie möglich zu erklären ;-)
    Liebe Grüße und Danke

    Hier die Meldung:
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "info@andib-liebt.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 555 5.5.4 Unsupported option: SMTPUTF8"
     
    Andi232323, 24. Februar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    eventuell ist in der Empfänger Adresse ein Zeichen enthalten, was Outlook nicht mag.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Februar 2023
    #2
  3. Andi232323 Neuer User
    Nö, die sieht total harmlos aus ;-) nur Buchstaben info@xxxxxx.de
     
    Andi232323, 24. Februar 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

    Passiert das bei jeder Mail die du schicken willst, oder nur bei bestimmten?
     
    steve1da, 24. Februar 2023
    #4
  5. Andi232323 Neuer User
    Oha, habe gerade mal ne Testmail gesendet, die geht raus und kommt auch an
     
    Andi232323, 24. Februar 2023
    #5
  6. steve1da Office Guru
    SMTPUTF8 deutet darauf hin, dass in der Nachricht oder in der Empfänger Adresse irgendein Zeichen ist, was Outlook nicht verarbeiten kann. UTF8 ist eine Zeichensatzkodierung.
    Ich würde die Adresse nochmal langsam per Hand eintippen und versuchen eine Mail dort hin zu schicken.
     
    steve1da, 24. Februar 2023
    #6
  7. Andi232323 Neuer User
    Wie geil, geht :-) 1000 Dank !!! was es alles gibt!
     
    Andi232323, 24. Februar 2023
    #7
  8. willi39a Neuer User

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

    Ich habe diese Meldung jedes Mal, wenn ich Outlook einschalte und Outlook sich beim Vodefon Server anmeldet. Wenn das Synchronisieren mit dem Server stattfindet erscheint diese Meldung. Ich kann trotzdem E-Mail empfangen und senden. Meine Vermutung ist, dass es an der Datendatei liegt.
    Ich habe vorher an Den Einstellungen nichts geändert. Hat seit Jahren funktioniert. Eine Recherche im Internet läßt die Vermtung zu, dass die Datendatei ihr Limit erreicht hat.
     
    willi39a, 8. März 2023
    #8
Thema:

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen - Similar Threads - Fehler 0x800CCC78 Ausführen

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. WeekdayName erzeugt Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    WeekdayName erzeugt Fehler: Ich verwende eine uralte Access-Datenbank, die mich seit Windows2000 begleitet. Die Access2000 Version konnte über alle neueren Windows-Versionen installiert werden, die Datenbank hat jeweils...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Konten-Konfiguration schlägt fehl

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konten-Konfiguration schlägt fehl: Hallo zusammen. ich hatte bisher Outlook nicht verwendet, sondern lediglich den Windows 11 Kalender. Heute wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht länger unterstützt und von Outlook abgelöst...
  8. Fehler (0x800CCC78) Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable: Hallo, ich bekomme NUR auf meinem Outlook 2016 in der Arbeit, nicht aber auf meinem Android Handy oder Outlook 2010 zu Hause ständig die Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden