Office: Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

Helfe beim Thema Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung erhalten, ein reparieren hat leider nichts gebracht. Zur Info: kenne mich mit dem ganzen technischen nicht so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Andi232323, 24. Februar 2023.

  1. Andi232323 Neuer User

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen


    Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung erhalten, ein reparieren hat leider nichts gebracht. Zur Info: kenne mich mit dem ganzen technischen nicht so gut aus, daher versucht bitte, es mir so einfach wie möglich zu erklären ;-)
    Liebe Grüße und Danke

    Hier die Meldung:
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "info@andib-liebt.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 555 5.5.4 Unsupported option: SMTPUTF8"
     
    Andi232323, 24. Februar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    eventuell ist in der Empfänger Adresse ein Zeichen enthalten, was Outlook nicht mag.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Februar 2023
    #2
  3. Andi232323 Neuer User
    Nö, die sieht total harmlos aus ;-) nur Buchstaben info@xxxxxx.de
     
    Andi232323, 24. Februar 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

    Passiert das bei jeder Mail die du schicken willst, oder nur bei bestimmten?
     
    steve1da, 24. Februar 2023
    #4
  5. Andi232323 Neuer User
    Oha, habe gerade mal ne Testmail gesendet, die geht raus und kommt auch an
     
    Andi232323, 24. Februar 2023
    #5
  6. steve1da Office Guru
    SMTPUTF8 deutet darauf hin, dass in der Nachricht oder in der Empfänger Adresse irgendein Zeichen ist, was Outlook nicht verarbeiten kann. UTF8 ist eine Zeichensatzkodierung.