Office: (Office 2016) Fehler 6 -> Überlauf

Helfe beim Thema Fehler 6 -> Überlauf in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Noch eine Frage zum Optimieren Beim Aufräumen bin ich gerade an einem Punkt angekommen bei dem es mir eine weitere Frage aufwirft. Wohlmöglich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Christoph.König, 24. Mai 2020.

1. Fehler 6 -> Überlauf

Noch eine Frage zum Optimieren

Beim Aufräumen bin ich gerade an einem Punkt angekommen bei dem es mir eine weitere Frage aufwirft.
    Wohlmöglich eine Glaubensfrage.
    Ich lese aus einer Tabelle Einstellungen, in der User Einstellungen gesetzt wurden.
    Es sind gut 50 Werte.
    Aktuell nutze ich für jeden Wert ein Dlookup. (Also eher 50 ;-))
    Ich könnte das auch mit einem Recordset machen.
    Was würdet Ihr mit empfehlen?
    Die RS Methode wäre deutlisch kürzer was den Code angeht.

Ich setze hier auf eure Erfahrungswerte.

Grüße
    Christoph

Christoph.König, 28. Mai 2020
  2. Ein DLookup ist eine vollständige Abfrage, gekapselt in eine Accessfunktion. Damit kann aber immer nur ein Wert geholt werden.

So jetzt stelle Dir vor: Du benötigst für den nächsten Grillabend 50 Flaschen Bier. Würdest Du jetzt pro Flasche einzeln durch die Stadt zum Getränkemarkt fahren, also 50-mal, oder hieltest Du es für effizienter, mit einer Fahrt gleich alle Flaschen mitzunehmen ... und das Wasser gleich noch auch.

Laufzeitkürze ist noch wichtiger als Codelängenkürze.

ebs17, 28. Mai 2020
Thema:

Fehler 6 -> Überlauf

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler 6 -> Überlauf - Similar Threads - Fehler Überlauf

2. #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer

in Microsoft Excel Tutorials
    #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer: #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel für iPhone...
  3. #ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle

#ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle: #ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App...
  4. #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher

#ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher: #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App...
  5. #ÜBERLAUF! Fehler: überschreitet den Rand des Arbeitsblatts

#ÜBERLAUF! Fehler: überschreitet den Rand des Arbeitsblatts: #ÜBERLAUF! Fehler: überschreitet den Rand des Arbeitsblatts Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web...
  6. #ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback

#ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback: #ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App Excel für...
  7. Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler: Hallo, in der angefügten Tabelle, erzeugt das Klicken auf den Löschen Button immer einen Überlauf Fehler, der mir dann im Code der Tabelle an der Stelle: If Target =...
  8. Fehler 6 Überlauf

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler 6 Überlauf: Hallo, habe beim Verlassen der ComboBox namens "Datum" folgendes eingebaut: Private Sub Datum_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean) If (Datum <> Format(Datum, "dd.mm.yyyy")) Then...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden