Office: (Office 2003) Fehler bei Access 2003 mit Win 7

Helfe beim Thema Fehler bei Access 2003 mit Win 7 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Access Datenbank, seit ich Windows 7 habe. Ich will auch weiterhin mit Access 2003 arbeiten. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ingrid Wolf, 31. Januar 2010.

1. Fehler bei Access 2003 mit Win 7

Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Access Datenbank, seit ich Windows 7 habe.
    Ich will auch weiterhin mit Access 2003 arbeiten.
    Beim Öffnen der Datenbank oder beim Öffnen eines Formulars (sind einige VBA Subs drin) kommt die folgende Fehlermeldung:

Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.
    *Der Ausdruck gibt möglicherweise weder den Namen eines Makros noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion, noch [Ereignisprozedur] zurück.
    *Beim Auswerten einer Funktion, eines Ereignisses oder eines Makros trat möglicherweise ein Fehler auf.

Kann da was mit den Verweisen nicht stimmen?
    Ist was mit der JET Engine?

Ich brauche die Datenbank unbedingt.
    Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Hilfe

Gruß
    Ingrid

:)

Ingrid Wolf, 31. Januar 2010
  2. Mit deaktivierter Fehlerbehandlung würde der Debugger an die kritische Stelle springen, was dann nähere Rückschlüsse erlaubt.

3. Hallo Eberhard,
    vielen Dank für die Info.
    Ich habe versucht, was rauszufinden, allerdings stürzt Access andauernd ab.
    Ich habe Access 2007 installiert und ort die Datenbank aufgerufen.
    Da funktioniert fast alles, bis auf zwei Sachen. Dafür mache ich jetzt einen neuen Threat auf.
    Gruß
    Ingrid

Ingrid Wolf, 3. Februar 2010
  4. Fehler bei Access 2003 mit Win 7

Hallo Ingrid,

linkst du noch den neune Tread, das Thema würde mich auch interessieren.

Gruß

Bojan

5. Hallo
    zuerst sagst Du:
    und jetzt hast Du Access 2007 ?

Ja WO IST DER NEUE Beitrag ?

Lanz Rudolf, 3. Februar 2010
  6. Habe den selben Fehler. Der Code passt. Verweise stimmen. DB's laufen unter XP einwandfrei. Unter Windos 7 kommt die Meldung bei jedem Ereignis. Beim Debuggen keine Fehler. Was kann es sein? Unter Access 2007 läuft alles. Es ist zum Mäuse melken!!!

Keine eine Idee?

7. Fehler bei Access 2003 mit Win 7

Office 2003 deinstalliert und wieder neu installiert: Problem weg.

8. So, jetzt geht aber Outlook 2007 nicht mehr. Also gut, Reparatur von 2007 laufen lassen - und siehe da: Der ursprüngliche Fehler ist wieder da!

Thema:

Fehler bei Access 2003 mit Win 7

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler bei Access 2003 mit Win 7 - Similar Threads - Fehler Access 2003

2. Fehler bei Nutzung mit Access 2013 64bit

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler bei Nutzung mit Access 2013 64bit: Hallo Zusammen, ich habe eine Datenbank mit Version 2010 erstellt, die bei mir ohne Fehler mit Version 2010 läuft (siehe auch gesetzte Verweise). Ein Kunde von uns nutzt seit kurzem Access 2013...
  3. Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...

in Microsoft Access Tutorials
    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...: Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer Access-Laufzeitanwendung (ACCDE-Datei) Access 2016 Mehr... Weniger...
  4. Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die ...

Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die ...: Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die Fehlermeldung "Automatische Konfiguration der aktuellen Version von Microsoft Access ist fehlgeschlagen."...
  5. Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“

Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“: Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“ Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  6. SQL: Fehler in der Abfrage

SQL: Fehler in der Abfrage: Hallo Leute, ich bin gerade am basteln einer SQL Abfrage, bin aber noch ein ziemlicher Neuling. Der Aufbau ist grob SELECT A.b, B.c, D.e, F.g FROM F RIGHT JOIN D RIGHT JOIN B RIGHT JOIN A ON...
  7. PC neu installiert (wieder mit Access 2013) jetzt aber Felermeldung beim Glätten

PC neu installiert (wieder mit Access 2013) jetzt aber Felermeldung beim Glätten: Liebe Accessfreunde, mein PC ist in die Knie gegangen und er wurde neu installiert, mit derselben Accessversion. Jetzt werden mir aber in meinem Bericht die Daten nicht mehr angezeigt. Ich...
  8. Fehler beim nachinstallieren von Access 2003

Fehler beim nachinstallieren von Access 2003: Hallo @all, ich habe da ein Problem. Auf einem Rechner ist Office 2003 Professional, allerdings ohne Access installiert worden (war so gewünscht). Jetzt soll ich das Access nachinstallieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden