Office: (Office 2000) #fehler bei berechnung

Helfe beim Thema #fehler bei berechnung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, es ist bestimmt ein "0" problem,was mit nz gelöst werden kann.könnt emir jemand vllt sagen,wie?ich habs probiert,steh aber leider auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Goldmund, 4. August 2008.

1. #fehler bei berechnung

hallo, es ist bestimmt ein "0" problem,was mit nz gelöst werden kann.könnt emir jemand vllt sagen,wie?ich habs probiert,steh aber leider auf dem schlauch.
    Code:
    in der spalte marge ist immer dann #fehler, wenn bei umsatz eine 0 steht.
    wie kann ich das verhindern?

:)

Goldmund, 4. August 2008
  2. Mit Nz wirst du das nicht lösen können. Null statt 0 wäre für den Divisor sogar angenehmer.

Abhilfe zur Verweidung einer Division durch 0:
    Code:
    BTW:
    Das nächste Mal bitte die SQL-Anweisung formatieren, damit sie auf einen Blick erkennbar ist und die Bidllaufleiste nicht benötigt wird.

Josef P., 5. August 2008
  3. okay,das mit der formatierung hab ich mir gedanklich notiert.
    aber....wo gehört denn der code hin?

Goldmund, 5. August 2008
  4. #fehler bei berechnung

Code:
    wäre das denn der richtige code?

Goldmund, 5. August 2008
  5. Schau genau hin, das IIF wird mit zwei I geschrieben und der Code gehört in die Abfrage mit hinein. Code:
    Und die Verwendung von Punkt und Ausrufezeichen sollte nicht nach Belieben vermischt werden.
    (s.a. Access-FAQ 6.3)

Anne Berg, 6. August 2008
  6. ich würde sagen,in deinem code war eine klammer ztu viel,oder?
    jetzt hab ich das geändert,aber es kommt immernoch im margefeld #fehler, wennim feld umsatzt 0 steht......
    mein code sieht so aus:
    Code:

Goldmund, 6. August 2008
  7. Nun ist aber bei dir garantiert eine Klammer zu wenig drin!

Warum nimmst du nicht einfach meinen Code (ohne die Ausrufezeichen!) und korrigierst ihn, wenn nötig?

PS: ich hatte wohl ein paar ! übersehen und eine Klammer fehlte auch (also nicht eine zuviel, sondern eine zu wenig!)

Ich hab's oben korrigiert.

Anne Berg, 6. August 2008
  8. #fehler bei berechnung

Für den Zugriff auf Datenfelder sind in einer Abfrage keine ! erlaubt.
    Code:
    Anm.: statt 99999 würde ich an deiner Stelle NULL (keine Daten) verwenden.

Josef P., 6. August 2008
  9. hey!danke!so ists super!

Goldmund, 6. August 2008
Thema:

#fehler bei berechnung

Die Seite wird geladen...
  1. #fehler bei berechnung - Similar Threads - #fehler berechnung

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  4. Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe

in Sonstiges
    Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren von Office Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ OfficeClickToRun.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung...
  5. Fehler bei TAG Bestimmung

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei TAG Bestimmung: Ein "Hallo" an alle.. Die beiliegende Tabelle in noch unvollständig, da ich beim folgenden Problem nicht weiterkomme. In C15:I15 und C16:I16 können durch Drop-Listen-Auswahl verschiedene Werte...
  6. in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

in Microsoft Excel Hilfe
    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?: Guten Abend zusammen, ich bin eher der Hobby Excel User und stosse oft ein meine grenzen XD. Meist hilft mir YouTube aber diesmal leider nicht, ich bin gerade dabei alle Formeln aus meinen...
  7. Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar: Hallo, auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon am verzweifeln bin. Ich bin absoluter Anfänger in Word und...
  8. Fehler bei Berechnung auf anderem PC

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei Berechnung auf anderem PC: Hallo, schaut euch bitte die Datei im Anhang an. Wenn ich die Datei bei mir auf dem PC (wo ich sie erstellt habe) oeffne, so funktionert alles wunderbar. wird die gleiche datei aber auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden