Office: Fehler bei öffnen eines freigegebenen Kalenders-- dringend!!

Helfe beim Thema Fehler bei öffnen eines freigegebenen Kalenders-- dringend!! in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Beim Öffnen eines anderen freigegebenen Kalenders als der eigene kommt folgende Fehlermeldung: Die Messaging-Programmschnittstelle hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von kollmann, 6. Februar 2007.

  1. kollmann Erfahrener User

    Fehler bei öffnen eines freigegebenen Kalenders-- dringend!!


    Hallo!

    Beim Öffnen eines anderen freigegebenen Kalenders als der eigene kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie bitte Outlook neu.

    Betriebssystem: Vista

    Kann mir bitte jemand helfen, es wäre dringend

    Danke!
     
    kollmann, 6. Februar 2007
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    mit Vista kenne ich mich nicht gut aus, aber unter XP gibt es in der Systemsteuerung einen Punkt "Mail". Damit kann man ein neues Profil anlegen, da es vermutlich defekt ist.

    Du kannst auch versuchen mit dem Tool "OlFix" das Profil zu reparieren. Ich weiß aber nicht, ob es unter Vista schon läuft.

    Eine weitere Alternative bei geschlossenen Outlook: "outlook /cleanprofile".

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 6. Februar 2007
    #2
  3. kollmann Erfahrener User
    Danke für die Tipps, aber es bringt alles nichts. Mittlerweile haben ALLE, die Office 2007 verwenden dieses Problem. Bei denen, die mit Office 2003 arbeiten, funktioniert alles einwandfrei. Nur Office 2003 statt 2007 installieren kann doch keine Lösung sein?
     
    kollmann, 7. Februar 2007
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Fehler bei öffnen eines freigegebenen Kalenders-- dringend!!

    Ich vermute, dass es mit dem neuen Rechtesystem von Vista zu tun hat.

    Du könntest das einmal überprüfen, indem Du es auf einem XP-Rechner mit 2007 probierst.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 7. Februar 2007
    #4
  5. kollmann Erfahrener User
    Nicht alle, die Office 2007 haben, haben Vista installiert. Es gibt auch XP-PCs, auf denen Office 2007 installiert ist, und Probleme macht.
     
    kollmann, 7. Februar 2007
    #5
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Wenn alle Windowsupdates eingespielt sind, fällt mir dazu ersteinmal auch nichts weiter ein, als auf SP1 für Office zu warten...

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 7. Februar 2007
    #6
  7. kollmann Erfahrener User
    Danke trotzdem! Zwei Fragen habe ich noch:

    Wo finde ich das "Office-Repair", auch für Outlook?

    Und wie geht das:

    Export der Datensätze in eine neue (.pst)?

    Noch was: woher bekomme ich den Pfad für die pst-Datei? Ich habe nämlich eine gefunden, die nur 265 KB groß ist, bei hunderten von Mails.

    Und noch was:

    Ich habe unter "Kontakte" einige Hundert Kontakte angelegt. Wie kann ich diese Kontakte im Adressbuch unter einem Namen anzeigen lassen?
     
    kollmann, 7. Februar 2007
    #7
  8. Peter Marchert Erfahrener User

    Fehler bei öffnen eines freigegebenen Kalenders-- dringend!!

    "Erkennen- und Reparieren" unter dem "?" (keine Häkchen setzen)

    Was ich bisher weiß, ist das pst-Format kompatibel mit 2003. Muss also nichts exportiert werden. Es reicht, die pst-Datei zu kopieren.

    Falls doch, dann eine neue, 2003er pst-Datei anlegen (falls möglich), mit "Datei", "Neu", "Outlook-Datendatei" und die Daten per Drag & Drop kopieren (STRG-Taste gedrückt halten).

    Rechtsklick auf die pst-Datei, "Eigenschaften", "Erweitert". 265 KB ist definitiv eine leere Pst. Heutige pst-Dateien von "normalen" Anwendern haben mehrere hundert MB bis hin zu ein paar GB.

    Es können immer nur komplette Ordner im Adressbuch angezeigt werden. D. h. soll nur ein bestimmter "Ausschnitt" angezeigt werden, so müssen die betreffenden Kontakte in einen extra Kontakte(unter)ordner verschoben werden. Der Ordner wird mit einem Rechtsklick auf den Ordner, "Eigenschaften", "Outlook-Adressbuch", "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" im Adressbuch angezeigt.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 7. Februar 2007
    #8
Thema:

Fehler bei öffnen eines freigegebenen Kalenders-- dringend!!

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler bei öffnen eines freigegebenen Kalenders-- dringend!! - Similar Threads - Fehler öffnen freigegebenen

  2. Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler": Beim öffnen einer Datei in MS Teams erscheint ein leeres Fenster mit dem Dateinamen als Überschrift und im Fenster erscheint die Meldung "unbekannter Fehler". Die Dateien legen in der Standard...
  3. Fehler beim Öffnen von kennwortgeschützten Dateien auf einem mobilen Gerät

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler beim Öffnen von kennwortgeschützten Dateien auf einem mobilen Gerät: Fehler beim Öffnen von kennwortgeschützten Dateien auf einem mobilen Gerät Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones...
  4. Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt"

    in Microsoft Excel Tutorials
    Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt": Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt" Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Excel 2016...
  5. Fehler beim Öffnen von Microsoft Office-Apps

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler beim Öffnen von Microsoft Office-Apps: Fehler beim Öffnen von Microsoft Office-Apps Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  6. Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist

    in Microsoft Word Tutorials
    Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist: Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr......
  7. Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...: Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer Access-Laufzeitanwendung (ACCDE-Datei) Access 2016 Mehr... Weniger...
  8. Fehler beim Öffnen eines OneNote Notizbuchs von MS Teams aus

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehler beim Öffnen eines OneNote Notizbuchs von MS Teams aus: Hallo! Beim Öffnen von Notizbüchern von Teams ausgehend erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung: "The operation is insecure." Komischerweise lässt sich das Notizbuch von Sharepoint aus öffnen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden