Office: (Office 2019) Fehler bei Zahl und addieren

Helfe beim Thema Fehler bei Zahl und addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; was meinst du mit zeile 146? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Crefoman, 19. Januar 2020.

1. Fehler bei Zahl und addieren

was meinst du mit zeile 146?

Crefoman, 20. Januar 2020
  2. So Vielen Lieben Dank an euch Habe jetzt Wilhem1 sein Code eingefügt und siehe da es Funktioniert.
    Bitte noch Hilfe zum Jahresabschluss

3. Hallo,
    im Kode der Userform1 muß 1 Zeile korrigiert werden, siehe Bild.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 20. Januar 2020
  4. Fehler bei Zahl und addieren

Habe ich danke Wilhelm,
    Kannst du mir noch helfen mit der Jahresübersicht bitte?

5. Hallo Andreas,
    klar, Du hast ja schon einen Button vorgesehen. Ich schau's mir an.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 20. Januar 2020
  6. Hallo Andreas,
    schau mal ob es so passt.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 21. Januar 2020
  7. Hallo Wilhelm,
    Ohman wo lernt man sowas???
    danke dir.
    2 Sachen hätte ich noch*entsetzt
    1. Ist es möglich die Tabellen blätter mit namen zu verstecken?
    Datenschutz und so.
    2. Möchte gerne wenn auf einem Namenblatt im Grün hinterlegte Zelle die stunde 16 erfüllt wird das ein Fenster aufgeht das maxmale Std zahl erreicht ist?
    Den Rest ist dann nur noch schönheits Gedöns.
    Ich hoffe das bekomme ich selber hin.
    Mfg Andreas und ich schulde dir was

Crefoman, 21. Januar 2020
  8. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Andreas,
    das Erreichen / Überschreiten der Zahl 16 wird mit einem Fenster angezeigt.
    Wenn ein neues Blatt angelegt wird, dann wird es automatisch unsichtbar. Es ist aber manchmal recht unbequem mit unsichtbaren Blätter zu arbeiten. Ich habe deshalb ich eine Hintertür eingebaut, das ist auf der Seite Deckblatt die Zelle B1.
    99 zeigt alle Seiten, 1 versteckt alle Seiten mit Namen.
    Gruss, Wilhelm

9. Danke Wilhelm,
    Ich habe 2 Sachen bemerkt.
    Wenn ich bei versteckten Blättern den Zwischenabruf mache bekomme ich ein fehler gemeldet.
    Dann wenn der Jahresabschluss gemacht wird Lösche ich die daten der Namensblätter oder auch das ganze datenblatt, aber in dem Jahresabschluss nicht. Also der wert bleibt dann stehen.
    wenn ich jetzt im Jahresabschluss die daten rausnehme und von vorne anfange geht es nicht mehr.
    Ich teste das noch mit den 16 std.
    Vielen lieben dank
    Mfg Andreas

10. Hallo Andreas,
    beim Zwischenabschluss habe ich nichts gemacht, aber ein Hinweis: Kode läuft nur auf sichtbaren Seiten. Also erst sichtbar machen, Kode ausführen, wieder unsichtbar machen.
    Worksheets("name").Visible = True
    Das andere Problem mit dem Jahresabschluss bitte näer beschreiben.
    "Dann wenn der Jahresabschluss gemacht wird Lösche ich die daten der Namensblätter oder auch das ganze datenblatt," Wie gehst Du vor?
    "wenn ich jetzt im Jahresabschluss die daten rausnehme " Du löscht die Zahlen auf der Seite Jahresabschluss?
    "und von vorne anfange geht es nicht mehr" Machst Du einen erneuten Jahresabschluss nach dem Löschen der Daten? Was erwartest Du, wo siehst Du das Problem?
    Gruss, Wilhelm

11. Ich antworte noch dann muss ich mal pausieren,*grins
    Mir Qualmt der Kopf heute.
    Zur Erklärung,
    Wenn ein Mitarbeiter unsere Firma verlässt lösche ich das Tabellenblatt.
    Der Jahresabschluss soll alle jahre also zum 1.1. wieder alles auf null gesetzt werden.
    Beziehungsweise Idealer weise auf Knopfdruck.
    Ich mache Anfang Januar nach dem alles gedruckt ist, einen Neuanfang.
    Wenn ich alte Mitarbeiter drin lasse oder welche die nicht mehr Aktiv teilnehmen dann bläht das ja Irgendwann zu sehr auf.

Sollte ein Mitarbeiter Aktiv bleiben über Jahre will ich ungern das Namensblatt löschen sondern nur die werte aus dem Vorjahr rausnehmen.
    Ich hoffe das du verstehst was ich meine.
    Mfg Andreas

12. Hallo Andreas,
    wie wäre es denn mit einer Markierung auf der Seite wenn der MA ausgeschieden ist? Etwas wie "Aktiv: ja" oder "Aktiv: nein". Das könnte in 2 Zellen beim Namen stehen.
    Und natürlich hast Du Recht, den Jahresabschluss sollte man per Button zurück setzen. Allgemein wäre es gut die Seiten nur noch per GUI und nicht mehr manuell zu bearbeiten.
    Dann lass mal den Kopf abkühlen.
    Gruss, Wilhelm

13. OfficeUser Neuer User

Fehler bei Zahl und addieren

Hallo, das ist so nicht richtig. Man kan nicht summieren, aber addieren schon...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABC
    11  
    22 0
    33 6
    ZelleFormatWert
    A1@1
    A2@2
    C2@0
    A3@3
    C3@6
    ZelleFormel
    C2=SUMME(A:A)
    C3=A1+A2+A3
    Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 21. Januar 2020
  14. Hola,

@Frank Furter: da hast du natürlich Recht!

Gruß,
    steve1da

steve1da, 21. Januar 2020
  15. Hallo Andreas,
    anscheinend willst Du das Tool richtig ausbauen. Nur mal so als Idee für eine alternative GUI, noch ohne Funktionen.
    Gruss, Wilhelm

Thema:

Fehler bei Zahl und addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler bei Zahl und addieren - Similar Threads - Fehler Zahl addieren

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  4. Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe

in Sonstiges
    Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren von Office Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ OfficeClickToRun.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung...
  5. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  6. Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler

Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und hoffe nach vergeblicher Suche im Microsoft Forum hier Hilfe zu bekommen. Nach einem Wechsel von Win 10 auf 11 Anfang dieses Jahres habe ich folgende 2...
  7. #NV Fehler je Mitarbeiter zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV Fehler je Mitarbeiter zählen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich erstelle derzeit eine Mitarbeiterauswertung und lasse dort verschiedene Daten ( Auftrageber + Dienstleister ) abgleichen. Jetzt möchte ich gerne...
  8. Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen): Hallo, hab das Excel-Forum gesucht aber nichts passendes gefunden daher neues Thema. Mein Problem ist mit Sicherheit jeden von uns bekannt. Allerdings konnte ich keine lösung bis jetzt finden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden