Office: (Office 2019) Fehler bei Zahl und addieren

Helfe beim Thema Fehler bei Zahl und addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wilhelm oder besser Guten Morgen*grins Also das was du da gechickt hast sieht ja super aus, aber muss ich jetzt von vorne anfangen? Würde gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Crefoman, 19. Januar 2020.

1. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Wilhelm oder besser Guten Morgen*grins
    Also das was du da gechickt hast sieht ja super aus,
    aber muss ich jetzt von vorne anfangen?
    Würde gerne deine Form mal sehen wenn es fertig ist.
    Die Idee ist super hab noch nie mit Multipage gearbeitet dafür reicht mein VBA nicht aus.
    Ich lerne gerne und hab mich jetzt auch für ein VBA Lehrgang entschieden*grins
    Könntest du also bitte dein Vorschlag mal in die Tat umsetzen?
    Bitte*cool.gif*
    Mfg Andreas

Crefoman, 21. Januar 2020
  2. Hallo Andreas,
    nein, wir müssen nicht von vorme anfangen. Man kann von den einzelnen Formularen die Elelmente und auch den Kode kopieren. Multipage hat den großen Vorteil das man mehrere Kontrols für eine Aufgabe auf einer Seite hat und insgesamt alles in einem Fenster bleibt. Allerdings muß man hierbei den Kode gut strukturieren. Ich werden das Beispiel mal etwas erweitern.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 21. Januar 2020
  3. Danke Wilhelm,
    Bin gespannt
    Mfg Andreas

Crefoman, 21. Januar 2020
  4. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Andreas,
    die ersten beiden Tabs funktionieren. Willst Du mit dieser Version weiter machen?
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 22. Januar 2020
  5. Hiiiiiiiiiilllffffffffeeeeeeee,
    Also ich habe mir das mal angeschaut,
    Grundsätzlich sehr gute Idee.
    Würde das gerne weiter verfolgen, aber jetzt kommt es ich werde das nicht alleine schaffen.
    weil mit den Pages komme ich nicht zurecht, das verwirrt mich.
    habe es mal durchlaufen lassen.
    Mit anderen worten.
    Ja ich würde mich dafür begeistern, wenn du es mal so aufbauen kannst das alles funzt.
    Ich habe die Multipage mit dem roten x geschlossen, wie bekomme ich Sie wieder auf? Geht das dann auch mit einem Commandbutton?
    frm_Main.show?
    Du hast bestimmt genug um die Ohren, weiss nicht ob es für dich ok ist.
    sieht schon sehr umfangreich aus*boah *boah *boah
    Danke für deine Mühe.
    mfg andreas

Crefoman, 22. Januar 2020
  6. Hallo Andreas,
    tatsächlich ist der Kode mit dem Multipage fast derselbe wie mit einzelnen Formularen. Die aktuelle Version ist recht unübesichtlich weil noch der Kode für die anderen Formulare enthalten ist. Sobald das entfernt ist wird's einfacher. Auf den Seiten der Multipage sind die Kontrols, z.B, eine Kombobox. Der Kode für die Kombobox ist ebenfalls auf der Multipage aber der Kode für einen Button wie "Jahresabschluss" ist in einem Modul. Damit kannst Du für jede Seite den Kode gut strukturieren und getrennt von anderen Module entwickeln.
    Ich werde Dir eine aufgeräumte Version schicken.
    Gruss, Wilhelm

7. Hallo Andreas,
    anbei die bereinigte Version. Schau Dir den Kode mal in Ruhe an. Für jede Seite gibt es ein Modul. Darin findest Du denselben Kode wie früher in den enzelnen Formularen. Lass das mal über Nacht einwirken.
    Letztendlich ist es egal wie wir weiter machen weil es Dein Tool ist! Hilfe wirst Du immer für beide Versionen bekommen.
    gruss, Wihelm

8. Fehler bei Zahl und addieren

Guten morgen Wilhelm,
    Ich habe jetzt ein Problem,
    Bei meinem Entwurf ist ein Modul2 das den Zwischenabruf macht.
    Da ja bei der Multipage es sich um module handelt muss ich da jetzt das Modul Skript in das Modul Zwischenabruf Kopieren?
    ICh hoffe du verstehst was ich meine.
    Mfg Andraes

Ok neuer Sachstand, es war nur der Falsche Frame hatte es vorher in ne Frame1 Geschrieben,
    Der auf Zwischenabruf ist der Frame5
    manchmal sieht man vor lauter bäumen den Wald nicht.
    Ich mache erst mal weiter.*biggrin.gif* *biggrin.gif* *biggrin.gif* *biggrin.gif*

9. Ich bräuchte nochmal Unterstützung,
    Ich habe festgestellt das wenn ich neues Mitglied eingebe das Tabellenblatt auf der Registerkartei nicht sichtbar ist, was ich ja auch wollte.
    Aber wenn ich dann Mitglieder verwalten oder BGM Aktivität gehe ist das Mitglied nicht aufgeführt. Kannst du Dir das nochmal anschauen bitte?

10. Hallo Andreas,
    das habae ich noch auf der Liste. Wenn Du ein neues Mitglied anlegst müssen natürlich die Listen auf allen Seiten aktualisiert werden. Kommt bis zum Mittag.
    Gruss, Wilhelm

11. Hallo Andreas,
    anbei die neue Version. Neue Mitglieder sind jetzt in den Listen auf allen Seiten.
    Gruss, Wilhelm

12. Ok das Funktioniert,
    Aber ich kann Den Zwischenabruf nicht machen, nur wenn die Tabellenblätter sichtbar sind.
    Bitte nochmal anschauen, wenn möglich.
    Ich habe auf dem Reiter Info ein Commandbutton gesetzt,
    Wäre es möglich die Nichtsichtbaren Tabellen da Sichtbar zu machen bei Eingabe eines Passwortes und wieder verschwinden zu lassen?
    je mehr ich daran rumspiele umso besser gefällt mir deine Idee.
    Danke

13. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Andreas,
    der Zwischenabruf funktioniert, es mußte nur die Seite sichtbar gemacht werden.
    Die Anzeige der unsichtbaren Seiten erfolgt mit Deinem Button nach Eingabe des Passworts, ebenso das Verstecken der Seiten.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 23. Januar 2020
  14. HI Wilhelm,
    Irgendwie ist der Wurm drin,
    Wenn ich jetzt im Zwischenstand aufrufen will nach dem ich da sMitglied ausgewählt habe dann ist es jetzt weiss. ich sehe die Tabelle nicht.*mad.gif*
    Ich hoffe ich mache was Falsch.
    Habe vorsichtshalber die nochmal angehängt.
    Dank für deine mühe, bin kein leichter Kanditat. zumindest komme ich mir so vor*boah *boah *boah

Crefoman, 23. Januar 2020
  15. Hallo Andreas,
    nicht verzagen. Es wurde nur 1 Mal zu oft das ScreenUpdating ausgeschaltet.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 23. Januar 2020
Thema:

Fehler bei Zahl und addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler bei Zahl und addieren - Similar Threads - Fehler Zahl addieren

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  4. Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe

in Sonstiges
    Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren von Office Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ OfficeClickToRun.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung...
  5. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  6. Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler

Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und hoffe nach vergeblicher Suche im Microsoft Forum hier Hilfe zu bekommen. Nach einem Wechsel von Win 10 auf 11 Anfang dieses Jahres habe ich folgende 2...
  7. #NV Fehler je Mitarbeiter zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV Fehler je Mitarbeiter zählen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich erstelle derzeit eine Mitarbeiterauswertung und lasse dort verschiedene Daten ( Auftrageber + Dienstleister ) abgleichen. Jetzt möchte ich gerne...
  8. Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen): Hallo, hab das Excel-Forum gesucht aber nichts passendes gefunden daher neues Thema. Mein Problem ist mit Sicherheit jeden von uns bekannt. Allerdings konnte ich keine lösung bis jetzt finden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden