Office: (Office 2019) Fehler bei Zahl und addieren

Helfe beim Thema Fehler bei Zahl und addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Andreas, ich habe die Liste erweitert. Du must immer 2 Einträge hinzufügen, 1 im Array Sportarten und 1 im Array Einheiten - dieser kann auch ""... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Crefoman, 19. Januar 2020.

1. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Andreas,
    ich habe die Liste erweitert. Du must immer 2 Einträge hinzufügen, 1 im Array Sportarten und 1 im Array Einheiten - dieser kann auch "" sein.
    Querdruck und Druck auf 1 Seite ist eingestellt.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 28. Januar 2020
  2. Hi Wilhelm,
    Druck nach ein Paar Änderungen funktioniert.
    Mir ist leider noch ein heftiger Fehler aufgefallen.*mad.gif*
    Ich habe zu Testzwecken alle Mitglieder Tabellenblätter gelöscht um mal zu testen.
    Deckblatt, Muster, Jahresabschluss, und Intern sind nur noch da.
    Wenn ich die Tabellenblätter bis auf "Deckblatt" verstecke und will ein neues Mitglied eingeben, dann Ändert er den Nahmen vom Deckblatt um in den Namen des eingegebenen Mitglieds. und legt noch eine Tabelle Mit "Muster2 " an.
    Wenn ich die nicht verstecke dann funktioniert es wie es soll.
    Das mit der Array Funktion verstehe ich nicht.
    Ich müsste noch was Ändern von Buchungsberechtigter.
    Ich teste das nochmal selber.
    Wenn nicht wäre schön wenn ich das mal kapiere*entsetzt *entsetzt *entsetzt *entsetzt
    Danke Dir

Crefoman, 29. Januar 2020
  3. Und noch was*entsetzt
    Ich habe festgestellt das beim Formular Aktivität erfassen, wenn ich Korrektur Sportverein anklick das das Textfeld Einheit verschwindet???
    Ich hoffe das es alles ist was noch abzuarbeiten ist.*cool.gif*
    Danke Wilhelm

4. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Andreas,
    die ComboBox cbo_Sportarten hat 2 Spalten. Das Array Sportarten fült die 1. Spalte, das Array Einheiten die 2. Spalte. Weil die Breite der 2. Spalte 0 ist wird ihr Inhalt nicht angezeigt.
    For Idx = 0 To UBound(Sportarten)
    cbo_Sportarten.AddItem
    cbo_Sportarten.List(Idx, 0) = Sportarten(Idx)
    cbo_Sportarten.List(Idx, 1) = Einheiten(Idx)
    Next Idx
    Das Verschwinden des Labels und des Textfeldes ist beabsichtigt. Welche Einheit hat denn "Korrektur Sportverein"? Km oder Minuten ;-) ?

Ich würde hier grundsätzlich anders vorgehen. Die beiden Array und auch die Namen der Buchungsberechtigten könnten auf der Seite "Intern" (daher der Name!) gespeichert werden. Vor dort kann das Makro die ComboBoxen füllen. Dann muß man nicht das Makro ändern.
    Das Problem mit dem Deckblatt lässt sich bestimmt lösen.
    Sag Bescheid wenn Du eine neue Version hast damit wir nicht parallel arbeiten.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 29. Januar 2020
  5. Hi Wilhelm,
    Du hast recht ich habe weiter getüftelt*Smilie
    Ich schicke meine jetzt noch und du hast recht und danke dir für deine Unterstützung.
    Ich habe im Blatt Intern nochmal alles aufgeführt mit Bildern dokumentiert.
    Die Idee mit den Sportarten und Berechtigten ist mir auch schon in den kopf gekommen, da es bestimmt Änderungen geben wird.
    Habe Intern1 angelegt und vorbereitet.
    für dein Vorschlag.
    Ich habe mich immer schwer getan damit weil ich angst hatte das da jemand was verändert aber ich habe das nie so abgesichert wie jetzt.
    Wie gesagt ich lerne ja noch.
    Der Rechte Button brauch keine Unterstützung der tut schon was er soll*grins *grins *grins *grins
    Das Problem mit dem Deckblatt besteht natürlich auch noch, plus das was ich auf Intern geschrieben habe-
    mfg andreas

6. Hallo Andreas,
    ich habe die Seite "Intern1" in "Tabellen" umbenannt. Wenn alles fertig ist kann die Seite "Intern" gelöscht werden.
    Das Formular wird nur noch über den Button geöffnet.
    Den Druckbereich habe ich abgepasst, siehe Seite Intern1.
    Die ComboBoxen für die Sportarten und die Buchungsberechtigten werden jetzt von der Seite Tabellen gefüllt.
    Das Problem mit dem Erzeugen des 1. Mitglieds habe ich auch behoben.
    Nur das Problem mit dem drucken des Jahresabschluß sehe ich nicht. Der Druckbereich, also die Anzahl der Zeile in der Tabelle, ändert sich ja nicht, egal ob Zahlen darin stehen oder nicht. Mein Ausdruck sieht auch ok aus.
    Wegen der Dateigröße habe ich eine ZIP Datei gemacht.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 29. Januar 2020
  7. Danke Wilhelm,
    Soweit so gut.
    Ich habe in Intern noch Kleinigkeiten hoffe ich.
    Wenn wir die noch ausmerzen dann sind wir hoffentlich fertig*entsetzt *entsetzt
    mfg Andreas

Crefoman, 30. Januar 2020
  8. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Andreas,
    siehe "Intern". Nur der letzte Punkt ist nicht klar.
    Wegen der Änderungen (UserForm1) ist leer gibt es Compiler-Fehler, ich konnte daher nicht genau testen.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 30. Januar 2020
  9. Hi Wilhelm,
    Ich hole die daten der UserForm vom Server.
    Dir ordner Struktur steht im oben im script der userform, die funktioniert natürlich nur wenn der pfad stimmt.
    aber ich glaube das weisst du.
    Habe die userform nochmal befüllt.
    und so funktioniert sie auch bei mir.
    Habe in Intern noch was geschrieben.
    die Punkte nehmen rasend ab.*grins *biggrin.gif* *grins
    mfg andreas

Crefoman, 30. Januar 2020
  10. Hallo Andreas,
    der Jahresabschluss sollte jetzt funktionieren, auch das zurück setzen.
    Nochmal zur Funktion der Mappe. Nach dem Öffnen kannst Du jede (sichtbare) Seite anschauen (später wird ja nur Deckblatt sichtbar sein) und die Buttons benutzen. Sobald aber ein Formular geöffnet ist sind die Buttons auf der Seite Deckblatt nicht mehr erreichbar. Deshalb gibt es für den Nachweis 2 Möglichkleiten:
    1. nur per Button auf der Seite Deckblatt
    2. ein weiterer Button auf dem Formular.
    Allerdings ist mir auch der Ablauf noch nicht klar. Die Teilnehmer bekommen eine Teilnahmebescheinigung, eine pro Tag? Diese wird auf dem Server abgelegt. Muß sie nicht auch dem Teilnehmer zugeordnet werden? Irgendwie muß man doch später wissen welche der vielen Bescheinigungen zu welchem Tag und zu welchem Teilnehmer gehört?
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 30. Januar 2020
  11. Hallo Wilhlem,
    Ich habe jetzt Stunden verbracht um dir bilder zu schicken in der Hoffnung das es dir hilft. Ich war kurz davor dir meine Handy nummer zu schicken damit man besser videos oder Bilder senden kann.
    Wenn die möglichkeit besteht dann teile es mir mit.
    Ich habe bei Intern nochmal alles geschrieben.
    Ich hoffe es ist verständlich.
    Und ja ich habe langsam ein schlechtes gewissen.*frown.gif* *frown.gif* *frown.gif*
    Mfg Andreas

Crefoman, 31. Januar 2020
  12. Sorry habe falsche Excel Tabelle geschickt hier die richtige*biggrin.gif*

Crefoman, 31. Januar 2020
  13. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Andreas,
    ich habe einiges gemacht, bitte schau auf Intern und in die Word Datei.
    Ein schönes Wochenende, trotz Regen!
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 2. Februar 2020
  14. Hallo Wilhelm,
    Ja deshalb sitzen wir vor dem PC*rolleyes.gif*
    was soll man machen bei dem Wetter.
    Leider funktioniert es nicht so wie gewollt guck bitte das Zip
    Kann es nicht richtig testen.
    Drucken ist jetzt ok danke*biggrin.gif*
    mfg andreas

Crefoman, 2. Februar 2020
  15. Hallo Andreas,
    Benutzer anlegen funktioniert jetzt, das war nur ein kleines Problem in der Prüfung des Mitgliedernamens.
    Bilder anzeigen geht nur mit jpg Bildern, bitte versuch's damit. Bmp habe ich nicht probiert. png geht definitiv nicht, das kann das Image Control nicht.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 2. Februar 2020
Thema:

Fehler bei Zahl und addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler bei Zahl und addieren - Similar Threads - Fehler Zahl addieren

2. Fehler beim speichern von Daten über ein Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim speichern von Daten über ein Formular: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer SQL Servertabelle, diese war bisher als Abfrage oder direkt als RS eines Formulars. Wenn nu n Daten geändert wurden, gab es oft, nicht immer,...
  3. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  4. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  5. Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe

in Sonstiges
    Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren von Office Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ OfficeClickToRun.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung...
  6. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  7. #NV Fehler je Mitarbeiter zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV Fehler je Mitarbeiter zählen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich erstelle derzeit eine Mitarbeiterauswertung und lasse dort verschiedene Daten ( Auftrageber + Dienstleister ) abgleichen. Jetzt möchte ich gerne...
  8. Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen): Hallo, hab das Excel-Forum gesucht aber nichts passendes gefunden daher neues Thema. Mein Problem ist mit Sicherheit jeden von uns bekannt. Allerdings konnte ich keine lösung bis jetzt finden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden