Office: (Office 2019) Fehler bei Zahl und addieren

Helfe beim Thema Fehler bei Zahl und addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wilhelm, Mitglied anlegen funktioniert, dann aber nichts mehr, ich vermute das kein Namensordner angelegt wird. Mfg Andreas Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Crefoman, 19. Januar 2020.

1. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Wilhelm,
    Mitglied anlegen funktioniert, dann aber nichts mehr, ich vermute das kein Namensordner angelegt wird.
    Mfg Andreas

Crefoman, 2. Februar 2020
  2. Hallo Andreas,
    Das kannst Du doch debuggen. Schau in
    Private Sub btn_Mitglied_Anlegen_Click()
    Kommt die Msgbox mit "Mitglied ... wurde angelegt"?
    Direkt danach wird der Ordner angelegt:
    MkDir ServerOrdner & strNachname & " " & strVorname
    Wird der Ordner angelegt?
    Gruss, Wihelm

Wilhelm1, 2. Februar 2020
  3. Hallo Wilhelm,
    Ich habe es jetzt probiert.
    Mitglied wird angelegt also das Sheet aber kein Namens Ordner auf dem Server Verzeichnis.
    Deshalb bekomme ich ein Fehler wenn ich irgendwas buchen möchte.

Mit den Bildern kann ich deshalb momentan nicht testen.
    Kannst du nochmal danach schauen bitte.
    Mfg Andreas

Crefoman, 3. Februar 2020
  4. Fehler bei Zahl und addieren

Ich nochmal,
    Ich habe es jetzt Ordner werden angelegt,
    .png .jpg geht anzuzeigen.
    .pdf wäre echt klasse wenn das noch ginge.
    Ich habe festgestellt das wenn das bild aufgerufen ist ich die Aktivität buche.
    und das nächste bild anklicke bricht er ab.
    geh ich wieder neu auf das Formular kann ich wieder eine Buchung machen.
    dann wieder abbruch.
    Ich danke dir sehr es wird so wie ich mir es vorstelle.
    Ich hoffe du hilfst mir noch das Tool noch richtig stabil zu machen.
    Bis jetzt bin ich begeistert.
    Mfg Andreas

Crefoman, 3. Februar 2020
  5. Hallo Andreas,
    das Problem mit dem Abbruch beim Anklicken eines weiteren Bildes ist klar.
    Wenn man auf den Button btn_Buchen klickt dann werden die aktuellen Daten für die Aktivität gespeichert. Anschliessend wird das Formular gelöscht. U.a. wird auch die Auswahl in der Combobox cbo_Mitglieder gelöscht. Wenn Du nun in der Listbox auf ein Bild klickst fehlt ein Teil des Pfades zu der anzuzeigenden Datei (der Text der Combobox ist leer).
    Um das Problem korrekt zu beheben muß auch die Listbox gelöscht werden, sie wird dann nach Auswahl des Mitglieds wieder gefüllt. Dazu bitte im Modul "Aktivitaet_erfassen" in der "Function Aktivität_erfassen()" ganz unten die Anweisung
    frm_Main.lb_Mitglied_Nachweise.Clear
    einfügen.
    PDF Dateien werden nicht in der ImageBox sondern mit dem Standard PDF Viewer angezeigt. Wenn also der ausgewählte Nachweis eine PDF Datei ist das wird diese mit der Anweisung
    ActiveWorkbook.FollowHyperlink Dateiname.pdf
    angezeigt.
    Wie man heraus findet ob eine Datei vom Typ PDF ist lernst Du ja morgen auf der Schulung. Falls nicht mit:
    Dim Pos as integer
    Pos = VBA.Strings.InStrRev(Dateiname, ".")
    If VBA.Strings.StrComp(VBA.Strings.Mid(Dateiname, Pos + 1), "PDF", vbTextCompare) = 0 Then
    ActiveWorkbook.FollowHyperlink Dateiname
    end if

Viel Spass bei der Schulung.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 3. Februar 2020
  6. Hi Wilhelm,
    Danke für deine Wünsche wegen dem Lehrgang.
    Ich habe noch ein Problem.
    Guck Dir das bitte nochmal an.
    Im Word habe ich es Dokumentiert.
    Danke
    Mfg Andreas

Crefoman, 4. Februar 2020
  7. Hallo Andreas,
    bzgl. Problem mit den Aktivitäten, die Frage an den Experten: welchen Wert hat die Variable strNachweis in der markierten Zeile? Fehlt evtl. ein Teil des Pfades?
    Das Problem bei Jahresabschluss schau ich morgen an.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 4. Februar 2020
  8. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Wilhelm,
    Der Pfad stimmt,
    siehe bild,
    was ich mich wunder ist wenn ich mit dem Cursor

Image_Nachweis.Picture

Gehe kommt:

Image_Nachweis.Picture = Nothing

Und sorry ich bin kein Experte, der Kurs war nur für msgBox und Inputbox.
    Muss wohl da noch mehr Geld und Zeit Investieren.*mad.gif*
    Danke für Deine Hilfe
    Mfg Andreas

9. Hallo Andreas,
    der Jahresabschluss sollte jetzt funktionieren.
    Zum anderen Problem: ok, die Variable hat einen Wert. Aber ist die Datei auch wirklich vorhanden?
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 4. Februar 2020
  10. Hallo Wilhelm,
    Vielen Dank (Jahresabschluss funktioniert).
    Wo war denn der Fehler?
    Zum Thema Bild. Habe festgestellt das jpg geht.
    png aber nicht, so wie pdf.
    Ich habe den Button "Nachweis öffnen" da funktioniert alles wie es soll.
    Ich habe aber echt keine Ahnung wie ich das in dein Formular reinbekomme.
    Ich hoffe auf deine Unterstützung.
    Mfg Andreas
    Ach So noch was ist mir aufgefallen, wenn ich alle Mitglieder Sheets lösche ausser b b dann lädt die Load frm_Main noch
    Wenn ich aber b b auch lösche dann öffnet sich das Formular nicht mehr?

11. Hallo Andreas,
    das Problem mit dem Öffnen des Formualrs ist beboben.
    Das Button "Nachweis öffnen" öffnet ein Formular mit einem Web Control. Diese kann wohl mehr Dateiformate verarbeiten wie das Image Control. Bitte versuch ein Web Control in das Fomular für die Erfassung der Aktivitäten einzubauen, kann ja erst Mal "quick and dirty" sein. Wenn es dann funktioniert kannst Du das Image COntrol löschen. Wegen der Pfanangabe kann ich z.Z. nicht testen.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 5. Februar 2020
  12. Hallo Wilhelm,
    Ich habe einschlagende Erfolge erzielt,*biggrin.gif* *biggrin.gif* *biggrin.gif*
    Läuft alles Anzeige der Bilder, und Druck einer UserForm.
    Was mir noch wichtig Wäre ist das beim Formular "Aktivität erfassen"das Letzte Datum des Mitgliedes steht (Sport Datum).Tabelle Mitglied Oben Spalte H.
    Könntest du das mal versuchen?
    Lieben Dank für deine Geduld.
    Mfg Andreas

Crefoman, 5. Februar 2020
  13. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Andreas,
    das maximale Datum in Spalte H wird jetzt mit einer Formel berechnet und in Zelle E2 (siehe Formel Datum letzter Nachweis.JPG) abgelegt. Nach der Auswahl eines Mitglieds werde der Wert von dort gelesen und in das Formular eingetragen (siehe Datum letzter Nachweis.JPG). Evtl. muß Du diese Formel noch bei anderen Mitgliedern eintragen. Bitte mit SHIFT + Strg + ENter abschjliessen.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 5. Februar 2020
  14. Danke funktioniert.
    Jetzt habe ich noch ein Fehler.
    Brauch noch da Deine Hilfe dann müsste es passen.
    Wenn ich eine Aktivität Buchung mache bekomme ich ein Fehler.
    Ich denk das hängt mit dem Webbrowser und Image zusammen.
    Versuche Bilder hochzuladen.
    Danke Dir
    Mfg Andreas

Crefoman, 6. Februar 2020
  15. Danke funktioniert.
    Jetzt habe ich noch ein Fehler.
    Brauch noch da Deine Hilfe dann müsste es passen.
    Wenn ich eine Aktivität Buchung mache bekomme ich ein Fehler.
    Ich denk das hängt mit dem Webbrowser und Image zusammen.
    Versuche Bilder hochzuladen.
    Mfg Andreas

Crefoman, 6. Februar 2020
Thema:

Fehler bei Zahl und addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler bei Zahl und addieren - Similar Threads - Fehler Zahl addieren

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  4. Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe

in Sonstiges
    Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren von Office Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ OfficeClickToRun.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung...
  5. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  6. Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler

Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und hoffe nach vergeblicher Suche im Microsoft Forum hier Hilfe zu bekommen. Nach einem Wechsel von Win 10 auf 11 Anfang dieses Jahres habe ich folgende 2...
  7. #NV Fehler je Mitarbeiter zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV Fehler je Mitarbeiter zählen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich erstelle derzeit eine Mitarbeiterauswertung und lasse dort verschiedene Daten ( Auftrageber + Dienstleister ) abgleichen. Jetzt möchte ich gerne...
  8. Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen): Hallo, hab das Excel-Forum gesucht aber nichts passendes gefunden daher neues Thema. Mein Problem ist mit Sicherheit jeden von uns bekannt. Allerdings konnte ich keine lösung bis jetzt finden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden