Office: (Office 2019) Fehler bei Zahl und addieren

Helfe beim Thema Fehler bei Zahl und addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Andreas, ich habe die Formel in Zelle I1 verschoben, das sollte keine Kollision mit dem Druckbereich geben. Dein Problem wahr wohl nicht der Kode... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Crefoman, 19. Januar 2020.

1. Fehler bei Zahl und addieren

Hallo Andreas,
    ich habe die Formel in Zelle I1 verschoben, das sollte keine Kollision mit dem Druckbereich geben. Dein Problem wahr wohl nicht der Kode sondern die Formatierung der Zelle, sie muß als Datum formatiert sein.
    Bei dem anderen Problem haben wir eine klare Fehlermeldung. Als im Kode von frm_Main in Zeile 222 einen Breakpoint setzen und dann schreittweise ausführen. Nach jedem Schritt die Variablen prüfen. Ist der Pfad korrekt? Gibt es die Datei?
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 6. Februar 2020
  2. Hallo Wilhelm,
    Mach ich aber hab keine Ahnung was du damit meinst,
    Ich versuche es mal.
    Mfg Andreas

Crefoman, 6. Februar 2020
  3. Hallo Andreas,
    Du öffnest das Modul in VBA Editor und scrollst zur Zeile 220, dort ist die
    Private Sub lb_Mitglied_Nachweise_Change().
    Dann in Zeile 225 links in den Rahmen klicken, siehe Breakpoint 1.
    Dadurch wird ein Breakpoint gesetzt, siehe Breakpoint 2.
    Erneutes klicken entfernt ihn wieder, alternativ mit F9.
    Jetzt das Formular öffnen und die Aktion ausführen. Der Kode wird beim Breakpoint unterbrochen und kann mit F8 schrittweise ausgeführt werden.
    Gruus, Wilhelm

4. Fehler bei Zahl und addieren

Guten Morgen Wilhelm,
    Wieder eine Schlaflose Nacht*entsetzt *entsetzt *entsetzt
    Ich finde den Fehler einfach nicht. Sorry
    mehr wie das Bild bekomme ich nicht raus. auch die 2.")" nach der 4 nimmt er bei mir nicht an.
    Mfg Andreas

5. Hallo Andreas,
    das finden wir schon!
    Wir zerlegen zunächst die Zeile in einfachere Anweisungen:
    Dim strAusgewaehlt As String, strDateityp As String

strAusgewaehlt = lb_Mitglied_Nachweise.Text
    strDateityp = VBA.Strings.Right(strAusgewaehlt, 4)
    'If Right$(LCase$(lb_Mitglied_Nachweise.Text), 4) = ".pdf" Then
    'If LCase$(Right$(lb_Mitglied_Nachweise.Text, 4)) = ".pdf" Then
    If VBA.Strings.StrComp(strDateityp, ".pdf", vbTextCompare) = 0 Then
    Haben die beiden Variablen strAusgewaehlt und strDateityp den richtigen Wert?
    Gruss, Wilhelm

6. Hallo Andreas,
    ich habe zum testen den Pfad geändert. Bei mir funktioniert die Anzeige von pdf und jpg.
    Gruss, Wilhelm

7. Hi Wilhelm,
    Bin kurz vor dem Durchdrehen*mad.gif* *mad.gif* *mad.gif*
    Was meinst du mit Pfad?
    Ich bekomme immer das selbe angezeigt.
    siehe Bild.
    Angezeigt habe ich Sie auch vorher bekommen, aber wenn ich dann Das Mitglied Buche war der Fehler.
    Nicht beim aufrufen der Bilder oder pdf.

8. Fehler bei Zahl und addieren

Ich möchte es gern nochmal erklären,
    Ich nutze den Nachweis des Mitgliedes nur zum Ansehen im Frame.
    Um die Buchung Des Mitgliedes Vorzunehmen.
    Wenn ich die Daten eingeben habe, und das mit dem Button "Buchen" will gibt's den Fehler,
    Er soll eigentlich nichts weiter tun wie das Die Page "Aktivität erfassen" wieder zurück geht das ich wieder Neue Mitglieder aufrufen kann.
    Und von neuem Anfangen kann zu Buchen.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Mfg Andreas

9. Hallo Andreas,
    ich habe den Pfad zum Server geändert damit ich lokal arbeiten kann, im Modul Mitgliederverwaltung:
    'Public Const ServerOrdner As String = "O*biggrin.gif*A - DarmstadtAustauschverzeichnisBeckerBGM"
    Public Const ServerOrdner As String = "D:TempBGM"

Dein Bild zeigt das Problem genau, jetzt beheben wir es.
    Du versucht mit der Anweisung
    Set strDateityp =
    einer Variable einen Wert zuzuweisen, was nicht funktioniert.
    Allerdings ist schon der Name der Variablen strDateityp ein Hinweis auf den Fehler.
    strDateityp ist von Type String, also kein Object, siehe Dim Anweisung.
    Set erwartet aber ein Object, daher der Fehler.
    Soweit zur Erklärung.

Was mit aber auffällt ist das in meinem Kode die Zeile
    Set objImageFile = CreateObject(Class:="WIA.ImageFile")
    steht. D.H. es wird einer Variablen vom Type Object ein Object zugewiesen.
    Ich schicke Dir meine Version.
    Bitte zuerst den Server Pfad wieder ändern, siehen oben.
    Gruss, Wilhelm

10. hmm, *redface.gif*
    Sorry ich verstehe es nicht.
    Ich verzweifele gerade an mir selber.
    Dankeschön für Deine Geduld.
    Ich muss erst mal Pausieren,
    Mfg Andreas

Crefoman, 7. Februar 2020
Thema:

Fehler bei Zahl und addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler bei Zahl und addieren - Similar Threads - Fehler Zahl addieren

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  4. Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe

in Sonstiges
    Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren von Office Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ OfficeClickToRun.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung...
  5. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  6. Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler

Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und hoffe nach vergeblicher Suche im Microsoft Forum hier Hilfe zu bekommen. Nach einem Wechsel von Win 10 auf 11 Anfang dieses Jahres habe ich folgende 2...
  7. #NV Fehler je Mitarbeiter zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV Fehler je Mitarbeiter zählen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich erstelle derzeit eine Mitarbeiterauswertung und lasse dort verschiedene Daten ( Auftrageber + Dienstleister ) abgleichen. Jetzt möchte ich gerne...
  8. Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen): Hallo, hab das Excel-Forum gesucht aber nichts passendes gefunden daher neues Thema. Mein Problem ist mit Sicherheit jeden von uns bekannt. Allerdings konnte ich keine lösung bis jetzt finden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden