Office: (Office 2013) Fehler beim Kompilieren

Helfe beim Thema Fehler beim Kompilieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, seit kurzem erhalte ich bei der nachfolgenden Anweisung den Fehlerhinweis: Fehler beim Kompilieren, Variable nicht definiert. Kann jemand erkennen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jobee, 8. September 2020.

  1. Fehler beim Kompilieren


    Hi,
    seit kurzem erhalte ich bei der nachfolgenden Anweisung den Fehlerhinweis: Fehler beim Kompilieren, Variable nicht definiert. Kann jemand erkennen woran dies liegt?

    Code:
    :)
     
  2. Im Modulkopf fehlt die Anweisung
    Code:
    Gehört in jedes Modul!
     
    Beaker s.a., 10. September 2020
    #2
  3. Nein das ist es nicht. Zumal es auch kein Modul sind die Anweisung in einer Schaltfläche steht.
    Übrigens wird dbFailOnError zusätzlich markiert.
     
  4. Fehler beim Kompilieren

    Hallo,
    auch wenn der Code zu einer Schaltfläche gehört, ist es ein Modul. Es ist das Klassenmodul des Formulars.
    Und dort ist auch im Modulkopf die
    Code:
    zu setzen.
    Dann kompilieren, dann werden die undefinierten Variablen direkt angeziegt.
    Code muss sich immer fehlerfrei kompilieren lassen.
     
    gpswanderer, 10. September 2020
    #4
  5. ok, habe ich gemacht. Der Fehlerhinweis kommt aber immer noch.
     
  6. Muss man das dbFailOnError noch zusätzlich definieren als Variable?
     
  7. Entferne ich das dbFailOnError kommt keine Fehlermeldung mehr?
     
  8. Fehler beim Kompilieren

    Hallo,

    wenn "dbFailOnError" dir einen Fehler beim kompilieren erzeugt, solltest du deine Verweise überprüfen.

    Ulrich
     
  9. Ok, aber welchen Verweis müsste ich da setzen?
     
  10. Microsoft Office XX.0 Access database engine Object Library
    oder
    Microsoft DAO 3.6 Object Library
     
    CatboyJones, 10. September 2020
    #10
  11. Hallo,

    diese Konstante gehört zu DAO-Library, also sollte das der Verweis auf "Microsoft Office xx.0 Access database engine Object Library" sein.

    Ulrich
     
  12. Prima, genau das war es.
    Vielen Dank
     
Thema:

Fehler beim Kompilieren

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler beim Kompilieren - Similar Threads - Fehler Kompilieren

  2. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo, ich komm leider nicht weiter. Habe 2 Makros die einzeln super Funktionieren, aber leider nicht zusammen. Vielleicht kann jemand helfen. Danke. Option Explicit Sub Datum() Private Sub...
  3. Warum Fehler beim Kompilieren (VBA)???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warum Fehler beim Kompilieren (VBA)???: Hallo meine Lieben, ich bin, was VBA angeht, kein Profi und daher schier am durchdrehen. (Darf die Mappe aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht online stellen, sorry) Folgendes: Modul 1:...
  4. Fehler beim kompilieren sub oder Function nicht definiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim kompilieren sub oder Function nicht definiert: Hallo zusammen erhalte Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren oder Function nicht definiert. übersehe ich etwas. (bin neuling) Bin dankbar für jede Unterstützung Private Sub cmdSpeichern_Click()...
  5. Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert: Ein freundliches Hallo an Alle, ich habe folgenden Code im Internet gefunden, mit dem ich eine Listbox sortieren kann. Der Code ist in die Userform eingetragen und über eine Schaltfläche soll...
  6. Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name: Hallo zusammen! Hatte mir einst erfolgreich ein Makro besorgt (ich selbst beherrsche VBA nicht) um auf die Änderung einer Zelle hin, in einer benachbarten Zelle das auslesbare Datum von "heute"...
  7. Kontrollkästchen haken wird nicht gesetzt bzw fehlermeldung "fehler beim kompilieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen haken wird nicht gesetzt bzw fehlermeldung "fehler beim kompilieren": Hallo, ich würde gerne mehrere Kontrollkästchen einfügen die einfach mit einem klick bestätigt oder wieder abgewählt werden können. Einfügen kann ich das kästchen auch aber mehr passiert leider...
  8. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Ich möchte/muss die nachfolgenden Codes irgendwie Zusammenführen weil die Prüfung augenscheinlich so nicht funktioniert. Ansich der selbe Code mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden