Office: Fehler beim Öffnen der Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Fehler beim Öffnen der Arbeitsmappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem in einer Excel-Mappe. Beim Öffnen der Mappe kommt die Fehlermeldung: "1004: Die Methode 'Range' für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matn, 23. Mai 2008.

1. matn Erfahrener User

Fehler beim Öffnen der Arbeitsmappe

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem in einer Excel-Mappe. Beim Öffnen der Mappe kommt die Fehlermeldung:

"1004: Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen"

Weiß jemand, wie ich diese Fehlermeldung beheben kann?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Martin

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann besitzt deine Mappe offensichtlich einen VBA-Code als WorkbookOpen-Ereignis.
    Wechsle mal aus der Mappe heraus mit Alt+F11 in den VBA-Editor und doppelklicke oben links auf "DieseArbeitsmappe".
    Der Code, der nun im rechten Fenster erscheint, verursacht vermutlich diesen Fehler.

PS: Wenn dir bei der Fehlermeldung ein Button "Debuggen" angeboten wird, dann klicke diesen und die fehlerhafte Zeile des Codes wird gelb markiert.

schatzi, 23. Mai 2008
  3. matn Erfahrener User
    Hallo,

da habe ich bereits geschaut. In der Fehlermeldung kann ich nur OK bestätigen. Leider kein Debuggen möglich.

Den Code in Modul "diese Arbeitsmappe" habe ich bereits nach Range gefiltert. Da ist aber kein verweis auf "_Global" oder ähnliches.

Der Code der da drin steht ist auch nicht von mir, weiß leider nicht genau wofür er dienen soll.

Werde mal versuchen den Code auszukommentieren.

Danke Dir schon mal.

Grüße!

Martin

4. gook Erfahrener User

Hallo!

Häng deine Mappe doch einfach mal an.

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler beim Öffnen der Arbeitsmappe - Similar Threads - Fehler Öffnen Arbeitsmappe

2. Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler"

in Microsoft Teams Hilfe
    Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler": Beim öffnen einer Datei in MS Teams erscheint ein leeres Fenster mit dem Dateinamen als Überschrift und im Fenster erscheint die Meldung "unbekannter Fehler". Die Dateien legen in der Standard...
  3. Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt"

in Microsoft Excel Tutorials
    Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt": Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt" Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Excel 2016...
  4. Fehler beim Öffnen von Microsoft Office-Apps

in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler beim Öffnen von Microsoft Office-Apps: Fehler beim Öffnen von Microsoft Office-Apps Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  5. Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist

in Microsoft Word Tutorials
    Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist: Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr......
  6. Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...

in Microsoft Access Tutorials
    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...: Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer Access-Laufzeitanwendung (ACCDE-Datei) Access 2016 Mehr... Weniger...
  7. Fehler beim Öffnen eines OneNote Notizbuchs von MS Teams aus

in Microsoft Teams Hilfe
    Fehler beim Öffnen eines OneNote Notizbuchs von MS Teams aus: Hallo! Beim Öffnen von Notizbüchern von Teams ausgehend erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung: "The operation is insecure." Komischerweise lässt sich das Notizbuch von Sharepoint aus öffnen....
  8. Arbeitsmappe mit VBA öffnen - Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe mit VBA öffnen - Fehler: Grüße Euch! Wieder mal ein kleines Problemchen welches höheres Wissen benötigt um gelöst zu werden... Ich öffne über VBA eine Arbeitsmappe mit Workbooks.open ("pfad") funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden