Office: Fehler beim Parsen bei google Tabelle

Helfe beim Thema Fehler beim Parsen bei google Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel und leider bin ich in Excel nicht so gut, dass ich selbst eine Lösung finde. Deshalb wäre ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HoBln, 27. Oktober 2021.

  1. HoBln Neuer User

    Fehler beim Parsen bei google Tabelle


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit Excel und leider bin ich in Excel nicht so gut, dass ich selbst eine Lösung finde. Deshalb wäre ich unheimlich froh, wenn mir jemand hier helfen würde.

    Ich möchte gerne die Vorlage von Excel "Tägliche Aufgabenplanung" (Tägliche Aufgabenplanung) nutzen und bei gooble Tabelle hochladen. Bei mir auf dem PC hat die Vorlage funktioniert. Wenn ich sie allerdings bei google Tabelle hochlade, wird mir "Fehler: Fehler beim Parsen der Formel" angezeigt. Leider sind meine Excel Kenntnisse nicht so gut, dass ich die Stelle, die den Parsenfehler verursacht selbst identifizieren könnte.
    Die ursprüngliche Formel bei Excel auf dem PC lautet:

    =WENNFEHLER(INDEX(TerminPlaner;VERGLEICH(DATWERT(DatumWert)&[@Uhrzeit];LookUpDatumUndUhrzeit;0);3);"")

    Nach hochladen bei google Tabelle sieht sie folgendermaßen aus:

    =IFERROR(INDEX(TerminPlaner[],MATCH(DATEVALUE(DatumWert)&TagesPlan[[#This Row],[Uhrzeit]],LookUpDatumUndUhrzeit,0),3),"")

    Was soll ich machen, damit die Vorlage bei Excel Tabelle funktioniert? Ich möchte sie gerne mit jemand teilen. Deshalb bei google Tabelle.

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. steve1da Office Guru
    Dann verlinke bitte das GoogleSheets und erkläre, was du genau vorhast.
     
    steve1da, 27. Oktober 2021
    #2
  3. HoBln Neuer User
    Sorry, wenn ich doof frage, Du meinst ich soll die webadresse von der Tabelle hier angeben?
     
  4. steve1da Office Guru

    Fehler beim Parsen bei google Tabelle

    Ja, dein GoogleSheets ist ja im Netz. Und die müsste man schon sehen.
    Ich glaube Freigeben heißt das da.
     
    steve1da, 27. Oktober 2021
    #4
  5. HoBln Neuer User
    Okay, verstehe. Ich habe die Datei freigegeben. Hier der Link:
    Tägliche Aufgabenplanung3

    Ich möchte gerne im Blatt Zeitintervalle einen Zeitrahmen festlegen. ZB morgen von 5 uhr bis 22 Uhr, mit 15 Minuten Takt im Kalender "Tagesplan. Im Blatt "Ereignisplaner" würde ich für jeden Tag bestimmte Termine/Aufgaben zu einer bestimmten Uhrzeit eingeben. So dass dann im Blatt "Tagesplan" ein Tageskalender mit den Uhrzeiten und den entsprechenden Aufgaben entsteht.

    Hoffe das ist so verständlich?
     
  6. steve1da Office Guru
    Die Tabelle ist nur lesend freigegeben.
     
    steve1da, 27. Oktober 2021
    #6
  7. HoBln Neuer User
  8. steve1da Office Guru

    Fehler beim Parsen bei google Tabelle

    Sollte jetzt so in deiner Tabelle online sein.
     
    steve1da, 27. Oktober 2021
    #8
  9. HoBln Neuer User
    Super, danke!

    Bekommst Du noch hin, dass "Die Woche im Überblick " richtig angezeigt wird?
     
  10. steve1da Office Guru
    Ist drin.
     
    steve1da, 27. Oktober 2021
    #10
  11. HoBln Neuer User
    Danke!

    Wie verändere ich denn auf dem Blatt "Ereignisplaner" die Uhrzeiten?

    Das Drop Down Menü geht ab der zweiten Zeile nicht auf und es heißt ungültiger Bereich? Sorry
     
  12. steve1da Office Guru
    Schau mal unter Daten - Datenvalidierung. Dort steht drin, wo die Dropdown Daten herkommen.
     
    steve1da, 27. Oktober 2021
    #12
  13. HoBln Neuer User

    Fehler beim Parsen bei google Tabelle

    Herzlichen Dank steve1da!!!

    Ja cool! Das hätte ich so nie hinbekommen...

    Ich hätte noch abschließende ein paar kleine Fragen, in Blatt "Ereignisplaner" in Zelle F9 (13 Uhr ) und in G9 steht dazu zurück nach Hause. Im Tagesplaner taucht das allerdings nicht in der Zelle um 13 Uhr auf, warum?
    Die Zelle F14 in Blatt "Ereignisliste" musste ich auf 19:15 Uhr stellen, 19 Uhr hat er mir nicht zugelassen, ich verstehe nur nicht warum.
    Was macht man in einem solchen Fall, mir ist das gerade nur zufällig aufgefallen?

    Die Formel in H3 bis H 15 im Blatt "Ereignisliste" kann ich löschen oder? Die hat keine Bedeutung mehr in der Berechnung?

    Auch die Zellen B23, B24, und B25 im Blatt "Ereignisliste"kann ich löschen?

    Danke nochmal für die viele Mühe!
     
  14. steve1da Office Guru
    Also ich sehe andere Einträge in F9 und G9.
    Warum die Zeiten nicht ausgewählt werden können, kann ich grad nicht sagen. Scheinbar erkennt GoogleSheets einen Unterschied zwischen der angezeigten Zeit und der hinterlegten Zeit. Dazu kenne ich mich aber in GoogleSheets nicht gut genug aus um das auf die Schnelle zu beheben. Ich forsch mal etwas nach.
     
    steve1da, 28. Oktober 2021
    #14
  15. HoBln Neuer User
    Echt, siehts Du im "Tagesplaner" um 13 Uhr das "zurück zur Arbeit"?
     
Thema:

Fehler beim Parsen bei google Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler beim Parsen bei google Tabelle - Similar Threads - Fehler Parsen google

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. WeekdayName erzeugt Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    WeekdayName erzeugt Fehler: Ich verwende eine uralte Access-Datenbank, die mich seit Windows2000 begleitet. Die Access2000 Version konnte über alle neueren Windows-Versionen installiert werden, die Datenbank hat jeweils...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Konten-Konfiguration schlägt fehl

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konten-Konfiguration schlägt fehl: Hallo zusammen. ich hatte bisher Outlook nicht verwendet, sondern lediglich den Windows 11 Kalender. Heute wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht länger unterstützt und von Outlook abgelöst...
  8. Macro Fehler Subscript out of Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden