Office: (Office 365) Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Helfe beim Thema Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Honk67, 13. Februar 2024.

  1. Honk67 User

    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei


    Moin,

    Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen.
    Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt beim Makroaufruf diese Fehlermeldung.

    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei upload_2024-2-13_16-5-40.jpeg

    Das Makro existiert, liegt dort ab, wo es liegen soll und auch alle anderen Parameter stimmen.
    Mein erster Gedanke war: Datei zu groß, sie hat allerdings "nur" eine Große vom 3,45MB.
    Mein zweiter Gedanke war: Arbeitsspeicher (16GB) voll, der zeigt aber "nur" eine Auslastung von knapp 60% an.
    Rechner ausschalten und neu starten hat auch nichts gebracht und andere Meldungen bekomme ich nicht.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Mich verlassen hier meine oberflächlichen PC Kenntnisse. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei :(
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei GrußformelFehler beim Zugriff auf Pfad/Datei Homepage
     
    Hajo_Zi, 13. Februar 2024
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    solch eine Allerweltsmeldung hilft überhaupt nicht weiter.
    Da du sicher wissen wirst, welches VBA-Makro diese Meldung produziert, hilft nur weiter, im VBA-Editor einen Breakpoint zu setzen, um zu sehen, ob bis dorthin der VBA-Code abbruchsfrei läuft. Als Demo-Exemplar folgendes Beispiel:
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei upload_2024-2-14_9-17-45.png
    Auf diese Weise kann man die fehlerhafte Stelle eingrenzen.
     
    Exl121150, 14. Februar 2024
    #3
Thema:

Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei - Similar Threads - Fehler Zugriff Pfad

  2. FileSystemObject (FSO) Fehler: 70 Zugriff verweigert

    in Microsoft Excel Hilfe
    FileSystemObject (FSO) Fehler: 70 Zugriff verweigert: Hallo, kann mir jemand sagen warum ich den Fehler '70' erhalte? Kann das jemand mal testen? Es sollen alle Dateien mit ihren Pfadangaben gelistet werden. Der Fehler taucht in der Prozedur...
  3. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei; Laufzeitfehler 75 und Schwerwiegenderfehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei; Laufzeitfehler 75 und Schwerwiegenderfehl: hi, ich stehe kurz davor den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen. Ich hab endlich das Projekt samt sämltlicher Wünsche und Änderungen fertig und will gerade mit dem Test beginnen. Dazu leere...
  4. ODBC-Zugriff auf eine Oracle-Datenbank schlägt immer fehl

    in Microsoft Access Hilfe
    ODBC-Zugriff auf eine Oracle-Datenbank schlägt immer fehl: Hallo in die Runde, der Zugriff auf die Oracle-Datenbank eines Kollegen bereitet mir Kopfzerbrechen. Auf seinem Rechner läuft eine 64-Bit-Version einer Oracle 12c-Datenbank. Auf meinem PC habe...
  5. Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung: Hallo @ll, hatte heute oben genannte Fehlermeldung. Diese erschien beim anklicken der Verweise in der VBA Entwicklungsumgebung von Access. Allerdings ist es nicht auf Access beschränkt, sondern...
  6. Fehler beim Zugriff auf die Datei. Die Netzwerkverbindung wurde möglicherweise getren

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf die Datei. Die Netzwerkverbindung wurde möglicherweise getren: Beim Zugriff auf die Formulare meiner DB erhielt ich folgende Fehlermeldung Fehler beim Zugriff auf die Datei. Die Netzwerkverbindung wurde möglicherweise getrennt . Ebenso wenn ich versuchte...
  7. Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung: Hallo, habe folgendes Problem in Access 2000 auf Win 2000 Rechner: Beim Aufruf von extras verweise kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung!" kann jemand...
  8. "Fehler beim Zugriff auf die Datei.."

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Fehler beim Zugriff auf die Datei..": Hallo Zusammen, mein Problem ist folgendes: Die Drag&Drop-Funktion für Diagramme von Excel nach PowerPoint produziert folgenden Fehler: "Fehler beim Zugriff auf die Datei. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden