Office: Fehler: Eine Tabelle kann keine andere Tabelle überlappen

Helfe beim Thema Fehler: Eine Tabelle kann keine andere Tabelle überlappen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Beim aktualisieren von Tabellen (40.000 Datensätze und mehr) bekomme ich neuerdings diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EinKeks, 29. Januar 2017.

1. Fehler: Eine Tabelle kann keine andere Tabelle überlappen

Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Beim aktualisieren von Tabellen (40.000 Datensätze und mehr) bekomme ich neuerdings diesen Fehler
    "Eine Tabelle kann keine andere Tabelle überlappen"

Ich arbeite mit einem Addon - glaub aber das Excel den Fehler generiert.

Was könnte die Ursache sein?

Danke schon mal

:)

EinKeks, 29. Januar 2017
  2. Hallo EinKeks,

hoffentlich muss mein Psychiater jetzt nicht wieder von vorne mit mir anfangen, wenn er mitbekommt, dass ich mich nun mit einem Keks unterhalte. *grins

In Deinem Excel-Sheet muss sich noch eine andere Tabelle befinden. Diese kann sich sowohl unterhalb als auch rechts von Deiner Tabelle befinden.
    Wenn Du der Meinung bist, dass da nichts ist, dann lösche mal alle Zellen neben und unter Deiner Tabelle komplett (ganze Zeilen und ganze Spalten) weg.

LG Ingo

Superingo2, 30. Januar 2017
  3. Hi,
    denke es gibt schlimmeres *wink.gif*

Danke für die Antwort, funktioniert leider nicht, das hatte ich auch schon getestet.

Hat noch jemand eine andere Idee? Ich überlege ob der Fehler vielleicht durch irgend eine Grundeinstellung hervorgerufen wird? Google ist hierbei leider auch keine wirkliche Hilfe.

Grüße
    Verena

EinKeks, 31. Januar 2017
  4. Fehler: Eine Tabelle kann keine andere Tabelle überlappen

Hallo Verena,

das liegt sicher nicht an einer Grundeinstellung.
    Ich vermute eher, dass irgendetwas doch noch da ist, was da stört.
    Was macht denn Dein Scrollbalken wenn Du mithilfe diesem ans Datenende Deiner Tabelle gelangen willst. Ist es dann auch das tatsächliche Datenende oder schiesst Du drüber hinaus?
    Versuche mal Deine Datei neu aufzubauen. Wenn sich der Fehler wiederholen lässt, anonymisiere die Daten soweit nötig und stelle hier eine Kopie ein. Wenn wir die Datei sehen, können wir am besten helfen.

LG Ingo

Superingo2, 31. Januar 2017
Thema:

Fehler: Eine Tabelle kann keine andere Tabelle überlappen

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler: Eine Tabelle kann keine andere Tabelle überlappen - Similar Threads - Fehler Tabelle Tabelle

2. Fehler in intelligenter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in intelligenter Tabelle: In einer intelligenten Tabelle kann ich die Formel =summe($a$1:a1) nach unten kopieren. Das funktioniert so für alle bestehenden Zeilen, aber sobald ich eine neue Zeile generiere, wird zwar die...
  3. Fehlersituation bei EDATUM und SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlersituation bei EDATUM und SVERWEIS: Grüß Gott! Ausgangslage Für meine Tiefkühlspeisen habe ich ein Verwaltungswerkzeug in Excel angelegt. Hier gibt es eine automatische Verständigung, wenn Ablaufdaten erreicht sind bzw. wenn...
  4. Fehler beim Parsen bei google Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Parsen bei google Tabelle: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel und leider bin ich in Excel nicht so gut, dass ich selbst eine Lösung finde. Deshalb wäre ich unheimlich froh, wenn mir jemand hier helfen würde....
  5. Fehler, wenn Tabelle als Tabelle formatiert.

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler, wenn Tabelle als Tabelle formatiert.: Hallo Experten, zuerst dachte ich, es liegt an der Größe der Tabelle (Original 7MB). Aber nachdem ich alle anderen Tabellenblätter gelöscht und das Datenvolumen radikal reduziert habe, tritt der...
  6. Fehler 3155 Einfügen in einer verknüpften Tabelle fehlgeschlagen

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler 3155 Einfügen in einer verknüpften Tabelle fehlgeschlagen: Hallo allerseits, meine DB lief bislang im Netzwerk bzw. lokal. Da es aber seitens der Performance und zwischenzeitlich Mehrbenutzersystem geworden ist, habe ich die DB auf einen SQL-Server...
  7. Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar: Hallo, auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon am verzweifeln bin. Ich bin absoluter Anfänger in Word und...
  8. Sortierungsproblem unter Excel - welcher Profi kann helfen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierungsproblem unter Excel - welcher Profi kann helfen ?: Also gleich vorweg, ich kann Excel mit Standardfunktionen bedienen und weis für was Excel da ist, das war es dann auch schon :) Da ich Excel für die nachstehende Erklärung am besten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden