Office: (Office 2016) Fehler im Formular, Datensätze können nicht hinzugefügt werden.

Helfe beim Thema Fehler im Formular, Datensätze können nicht hinzugefügt werden. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Formular. Dort können keine Datensätze im Feld "laenge" hinzugefügt werden. Fehlermeldung: Es können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von bountyhunter1309, 12. März 2018.

1. Fehler im Formular, Datensätze können nicht hinzugefügt werden.

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei einem Formular.
    Dort können keine Datensätze im Feld "laenge" hinzugefügt werden.
    Fehlermeldung: Es können keine Datensätze eingefügt werden, der Verknüpfungsschlüssel der Tabelle "Turnierauswertung" ist nicht in der Datensatzgruppe enthalten.
    Ich habe das Formular schon auf Dynaset(Inkonsistente Aktualisierung) gesetzt, leider ohne Erfolg.
    Ich hänge mal die Beziehungen an, es geht dort um die Zeile laenge.

Schon mal Danke
    Gruß
    Michael

:)

bountyhunter1309, 12. März 2018
  2. Hallo,
    alle Fremdschlüsselfelder der Turnierauswertung müssen enthalten sein und einen gültigen Eintrag haben. Oftmals steht in den Fremdschlüsselfeldern als Standardwert eine 0, die muss auch raus.

PS:
    Beziehungen ohne referentielle Integrität kannst Du Dir sparen. Diese ist unbedingt einzustellen.

gpswanderer, 14. März 2018
  3. Danke, es stand als Standardwert die 0 drin, trotzdem immer noch der gleiche Fehler.
    Die Beziehungen habe ich angepasst.

bountyhunter1309, 14. März 2018
  4. Fehler im Formular, Datensätze können nicht hinzugefügt werden.

Hallo,
    ist das zutreffend ?
    Die Beziehung zwischen Turnierauswertung und Team ist überflüssig.
    Hast Du einen Teilnehmer erfasst, hast Du über die Tabelle TeilTeam auch das Team.

Benenne Deine ID vernünftig, wie willst Du bei den vielen IDs jemals wissen welche gemeint ist ?
    TeamID, TeilnehmerID wäre viel besser.

5. Die Teilnehmer habe ich noch nicht erfasst, weil ich da ein Problem habe, wo ich bist jetzt keine Idee hatte wie ich es lösen kann.
    Jedes Team besteht aus 2 Teilnehmern.
    Wie kann ich erreichen, dass jedem Team 2 Personen zugeordnet werden?

6. Hallo,
    immer aus zwei ?
    Und das Turnier, wird das von einem Team gespielt oder auch von einzelnen Teilnehmern ?

Und im Turnier, spielen da Teams gegeneinander ?

Du musst mal den Spielverlauf/Tuernieraufbau besser erläutern.
    Was wird denn in der Länge gespeichert ?
    Und wo und wie wird das Ergebnis festgehalten ?

7. Es ist ein Angelturnier, es gibt 2 Teilnehmer pro Team, gewertet wird der größte Fisch von je Arten, sowie die Gesamtlänge aller gefangen Fische.
    Der Größte Fisch je Fischart wird dem Teilnehmer zugerechnet, bei der Erfassung unterschieden nach A oder B und die Gesamtlänge zum Team.

8. Fehler im Formular, Datensätze können nicht hinzugefügt werden.

Niemand eine Idee?

bountyhunter1309, 15. März 2018
  9. Moin,
    du kannst einen Index setzen, der verhindert, dass bestimmte Kombinatinen mehr als ein Mal vorkommen, das ginge dann aber halt nur für einen Teilnehmer pro Team. Bei zweien sehe ich nur den Weg über Programmierung.
    Wie hättest du dir denn die Team-Zuordnung gedacht? Wird das ausgelost? Kommen die gleich im Zweierpack zum Turnier? ...
    maike

maikek, 15. März 2018
  10. Die Teilnehmer sind fest, alternativ ginge noch A oder B

bountyhunter1309, 19. März 2018
  11. Wie gesagt, mach's über Programmierung, etwa so: Bevor der Datensatz gespeichert wird (Formular-Ereignis Vor Aktualisierung), guckst du in der Tabelle nach (DCount-Funktion), ob dieses Team schon mehr als einen Teilnehmer hat. Wenn ja, entsprechende Meldung und kein Speichern.
    maike

12. Moin,
    wirf das raus und hole das Feld über "vorhandene Felder hinzufügen".

Zu den 2 Teilnehmern: Bau in die Datenquelle fürs Formular einen Filter ein, der nur Teams durchlässt, die genau 2 Mitglieder haben. Bei der Pflege der Teams kannst Du prüfen, ob die 2 schon erreicht ist.

drambeldier, 19. März 2018
  13. Fehler im Formular, Datensätze können nicht hinzugefügt werden.

Wo würde ich das Feld "laenge" am Besten unterbringen?
    Meine Idee wäre Fischart.

14. Moin,
    die Länge kann doch nur am Fang gemessen werden. Oder ist da ganz was anderes gemeint?

drambeldier, 19. März 2018
  15. Ja und der Fang wäre die Fischart.

Thema:

Fehler im Formular, Datensätze können nicht hinzugefügt werden.

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler im Formular, Datensätze können nicht hinzugefügt werden. - Similar Threads - Fehler Formular Datensätze

2. Summen in Formular nach Filter #Fehler

in Microsoft Access Hilfe
    Summen in Formular nach Filter #Fehler: Hallo, hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass Summenfelder in einem Formular auf Fehler laufen, sobald die Datensätze gefiltert werden? Solange ich mittels Datensatznavigation zum...
  3. Summen in Formular Fehler

Summen in Formular Fehler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einer eigentlich einfachen Summenbildung und finde den Fehler seit nun 2 Tagen einfach nicht. Ich habe auch im Forum schon ein paar Beiträge dazu gelesen,...
  4. Fehler beim Schliessen Formular

Fehler beim Schliessen Formular: Hallo Kollegen, es handelt sich um ein geteiltes Formular... eigentlich kann man da ja nichts falschen machen - trotzdem kommt bei mir bei Klick auf den Button Schließen Private Sub...
  5. Domwert in Formular bringt nur Fehler

Domwert in Formular bringt nur Fehler: Hallo, in einem Formular habe ich mehrere Textfelder. Diese will ich mit Inhalten aus Abfragen befüllen, abhängig von einem Wert in einem anderen Textfeld im gleichen Formular. Mein Ansatz war...
  6. Fehler bei Fremdschlüsselübergabe in neues Formular

Fehler bei Fremdschlüsselübergabe in neues Formular: Hallo zusammen In meinem frmBetriebskontrolle klicke ich im Listenfeld lstBetriebskontrolle auf das entsprechende Jahr, welches ich angezeigt haben möchte. Im selben frm habe ich je ein...
  7. Bestimmte ODBC­Fehler in der Eigenschaft bei Fehler eines Formulars (KB 206175) kann nicht ...

in Microsoft Access Tutorials
    Bestimmte ODBC­Fehler in der Eigenschaft bei Fehler eines Formulars (KB 206175) kann nicht ...: Bestimmte ODBC­Fehler in der Eigenschaft bei Fehler eines Formulars (KB 206175) kann nicht überfüllt werden. Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  8. Fehler in Acces 2003 Datensatz anfügen in 1:n Formularen

Fehler in Acces 2003 Datensatz anfügen in 1:n Formularen: Hier die Problemstelleung: (Datenbankaufbau) Habe eine 1:n Beziehung zwischen zwei Tabellen. Nennen wir die • Mastertabelle A (vier Datensätze enthalten) • Detailtabelle B (viele/n...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden