Office: Fehler in =WENN Formel

Helfe beim Thema Fehler in =WENN Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe Excel 2016 und will die Kürzel in einer Spalte in einer zweiten mit Namen anzeigen lassen mit der =Wenn Formel. Ich habe Kürzel wie L2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schwadi68, 15. Januar 2022.

  1. Schwadi68 Neuer User

    Fehler in =WENN Formel


    Hallo

    Ich habe Excel 2016 und will die Kürzel in einer Spalte in einer zweiten mit Namen anzeigen lassen mit der =Wenn Formel.
    Ich habe Kürzel wie L2 oder LM etc.

    Ich geben die Formel wie folgend ein =Wenn(S3=L2;"Luzern";WENN(S3=LM;"Chur";))

    Jetzt zeigt es mir dann aber in der Zeile eine Fehlemeldung mit #Name? an - ich komme aber nicht drauf, was falsch ist.

    Was muss ich ändern in der Formel?

    Gruss
    Lukas
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022
    Schwadi68, 15. Januar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    es gibt keine Zelle S*

    Fehler in =WENN Formel GrußformelFehler in =WENN Formel Homepage
     
    Hajo_Zi, 15. Januar 2022
    #2
  3. Schwadi68 Neuer User
    War ein Schreibfehler hier jetzt, im Excel ist es richtig

    Fehler in =WENN Formel upload_2022-1-15_18-57-20.png
     
    Schwadi68, 15. Januar 2022
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Fehler in =WENN Formel

    Moin

    LM ist nicht als Name definiert.
     
  5. Schwadi68 Neuer User
    Fehler in =WENN Formel upload_2022-1-15_18-58-20.png
     
    Schwadi68, 15. Januar 2022
    #5
  6. Schwadi68 Neuer User
    Was meinst du LM ist nicht als Name definiert?
     
    Schwadi68, 15. Januar 2022
    #6
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    .
     
    Hajo_Zi, 15. Januar 2022
    #7
  8. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Fehler in =WENN Formel

    Vermutlich solltest du L2 und LM in Anführungszeichen setzen.
     
  9. Schwadi68 Neuer User
    Danke vielmals DL_ das funktioniert nun so. Super für die Hilfe, Problem konnte ich so lösen, recht herzlichen Dank allen die probiert haben mir zu helfen.

    Schönen Abend noch
     
    Schwadi68, 15. Januar 2022
    #9
Thema:

Fehler in =WENN Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler in =WENN Formel - Similar Threads - Fehler =WENN Formel

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Fehler in intelligenter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in intelligenter Tabelle: In einer intelligenten Tabelle kann ich die Formel =summe($a$1:a1) nach unten kopieren. Das funktioniert so für alle bestehenden Zeilen, aber sobald ich eine neue Zeile generiere, wird zwar die...
  4. Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert": Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Im "Kassenbericht" Zelle B7 möchte ich mir aus einer folge von Tabellenblättern eine bestimmte Summe holen, dieses habe ich versucht mit der "SUMMEWENNS"...
  5. Excel hat Fehler, trägt selbsttätig Formel ein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel hat Fehler, trägt selbsttätig Formel ein: Habe eine Tabelle mit 4 Spalten A,B,C,D. In A wird der Wert angegeben und in B die Stückzahl eingetragen. In C wird das Produkt A*B errechnet, aber nicht in jeder Zeile (Manche C- Felder bleiben...
  6. Programmierfehler in Excel? (Formel wirft falsches Ergebnis aus)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Programmierfehler in Excel? (Formel wirft falsches Ergebnis aus): Hallo zusammen. Ich habe ein mittelschweres Problem mit einer Excelformel. Ich möchte bei bestimmten Stundenwerten einen bestimmten Minutenwert auswerfen (es geht um Pausenzeiten). Bei mehr...
  7. Index/Vergleich Formel Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Vergleich Formel Fehler: Hallo zusammen, anbei packe ich euch eine Tabelle, wo ich in Spalte J Tabellenblatt "filiale" die Werte aus dem Tabellenblatt "mengen-jan" Spalte J möchte. Dies funktioniert auch teilweise :D...
  8. Syntax Fehler nach Makro Aufnahme trotz funktionierender Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Syntax Fehler nach Makro Aufnahme trotz funktionierender Wenn-Formel: Hallo alle zusammen, bin neu hier und hoofe nun das Ihr einen Rat habt. Ich habe eine "Wenn-Funktion" erstellt die in der Mappe auch funktioniert. Nachdem ich es als Makro aufgezeichnet habe...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden