Office: (Office 2016) Fehler Suche

Helfe beim Thema Fehler Suche in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend liebe Comm, Ich bin grade am Designen meiner ersten DB. Als Access Version nutze ich die 2007-2016. Ich bin darauf auf drei Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rushB, 15. Juli 2020.

1. Fehler Suche

Guten Abend liebe Comm,

Ich bin grade am Designen meiner ersten DB. Als Access Version nutze ich die 2007-2016. Ich bin darauf auf drei Probleme gestoßen die ich gerne aus dem Weg haben wèrde aber trotz Google nicht richtig verstehe.

Erstens hab ich ein drei Tables mit jeweils einem Formular verbunden. Jetzt will ich dass ich am Ende des 3ten Formulars auswählen kann, dass man alles ausdrucken kann.
    Zweitens wäre die Searchbar. Ich habe 6 Tables und würde die gerne mit einem Suchefeld verbinden.
    Letzens wären so Warnungen ("Feld XY ist leer"). Vleit kann mir da ja jemand helfen.

Vielen Dank und frohes Wochenende

:)

rushB, 15. Juli 2020
  2. Wenn Du Deine Suchbegriffe in Google so formuliert hast wie Deine Probleme hier, wundert mich die Erfolglosigkeit der Suche dort nicht.
    Aus dem, was Du hier geschrieben hast, kann sich keiner vorstellen, was Du da überhaupt vorhast. Dazu müsstest Du schon kundtun, was Du mit der DB erreichen willst, wie die einzelnen Schritte aussehen und vor allem wie die Daten strukturiert sind und die Beziehungen der Tabellen untereinander aussehen.

Gruß
    Fred

Fred_BS, 17. Juli 2020
  3. Guten Morgen,

die DB soll später als Register für Kunden dienen. Ich hoffe ich kann mit Screenshots helfen. Ich hänge dir mal Fotos von den Beziehungen an. Diese sind 3 Formulare die nacheinander kommen und am Ende sollen alle 3 gedruckt werden.

rushB, 19. Juli 2020
  4. Fehler Suche

Hier sind die Screenshots von den Beziehungen und den Tabellen untereinander. Die Formulare sind mit den Tabellen "tab-Individual1 bis 3" verknüpft. Am Ende hab ich auch noch ein Foto der Searchbar gemacht, die danach in der Lage sein soll, alle Tabellen nach zB Namen oder so abzusuchen.

LG
    Felix

rushB, 19. Juli 2020
  5. Hallo Felix,

aus deinen Angaben kann keiner Schlau werden, aber wenn ich das richtig erkenne, sind deine Tabellen alles andere als normalisiert. Bevor du weiter machts, solltest du dich nochmal mit den Grundlagen der Modellierung von Datenbanken und dem Erstellen von Tabellen und deren Relationen beschäftigen. Access und die Erstellung von Datenbanken bedürfen schon einer etwas längeren Einarbeitung und sind nicht etwas, was man mal "gerade eben" macht.

Ulrich

knobbi38, 19. Juli 2020
  6. Gibt es da einige gute Seiten wo man sich gescheit einarbeiten kann?

LG

rushB, 19. Juli 2020
  7. knobbi38, 19. Juli 2020
  8. Fehler Suche

Hallo Felix,

Deine Tabellenentwürfe, soweit sie erkennbar sind, sind komplett unbrauchbar. Bei so etwas wie "Full customer name (1)" und "Full customer name (2)" oder "EUR (1)" - "EUR (8)" sieht man auf den ersten Blick, dass das mit relationalem Datenbankdesign nichts zu tun hat, und auch die Benamung der Felder wird garantiert Folgeprobleme erzeugen.
    Bevor Du damit auch nur eine weitere Minute vergeudest, schau Dir z. B. auf DBWiki als erstes die Designtipps an, damit Du überhaupt die Grundlagen von Datenbanken verstehst. Datenbankdesign gehört nun mal zu den Dingen, für die entsprechende Vorkenntnisse zwingend erforderlich sind.

Gruß
    Fred

Fred_BS, 19. Juli 2020
  9. Danke sehr, dann hoffe ich damit wird mir geholfen

LG

rushB, 19. Juli 2020
  10. Die "Costumer Names" sind nur für mich zum späteren gebrauch, damit ich sie wiedererkennen kann. Damit wird nichts später gemacht.

LG

11. Ich schau mir das mal an, danke sehr

12. Fehler Suche

sind da keineswegs zu sehen. Falls Du sie doch noch zeigen möchtest: Datenbanktools > Beziehungen.

drambeldier, 19. Juli 2020
  13. anscheinend hat da was nicht geklappt

14. Hallo,
    abgesehen vom verbesserungsbedürftigen Datenmodell (dazu ist alles gesagt).
    Sind die ID's Autowerte ?

gpswanderer, 19. Juli 2020
Thema:

Fehler Suche

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler Suche - Similar Threads - Fehler Suche

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  4. Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe

in Sonstiges
    Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren von Office Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ OfficeClickToRun.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung...
  5. leere Zeile Suchen Excel VPA Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zeile Suchen Excel VPA Fehler: Hallo zusammen, Ich würde ein bisschen Hilfe benötigen. Ich habe hier diesen COde und ich bekomme eine "91" Fehler Blockvariable. Was mach ich hier falsch? ActiveSheet.Protect...
  6. Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in den Funktionen FINDEN/FINDENB und SUCHEN/SUCHENB

in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in den Funktionen FINDEN/FINDENB und SUCHEN/SUCHENB: Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in den Funktionen FINDEN/FINDENB und SUCHEN/SUCHENB Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac...
  7. Der Fehler "Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen" auf Outlook-Clients unter Windows Server ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Der Fehler "Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen" auf Outlook-Clients unter Windows Server ...: Der Fehler "Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen" auf Outlook-Clients unter Windows Server 2016 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  8. Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336: Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336 Wir haben gestern das neue Outlook Update bekommen und haben bei mehreren Rechnern ein Problem bei der neuen Suchfunktion, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden