Office: Fehler "Variable verwendet einen nicht unterstützten Automatisierungstyp" in Visual ...

Helfe beim Thema Fehler "Variable verwendet einen nicht unterstützten Automatisierungstyp" in Visual ... in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Fehler "Variable verwendet einen nicht unterstützten Automatisierungstyp" in Visual Basic-Editor in Excel für Mac Excel 2016 für Mac Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Fehler "Variable verwendet einen nicht unterstützten Automatisierungstyp" in Visual ...

Fehler "Variable verwendet einen nicht unterstützten Automatisierungstyp" in Visual Basic-Editor in Excel für Mac
    Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 10. April 2019

PROBLEM

In Excel für Mac wurde im Oktober 2017 ein neuer Visual Basic-Editor eingeführt. Bei diesem neuen VB-Editor tritt ein Problem auf, wenn Objektdeklarationen durch Auswahl aus dem Dropdownmenü am oberen Rand des Codefensters erstellt werden.

Wenn Sie auf die Dropdownliste auf der linken Seite klicken und ein Element aus der Liste auswählen, sollte bestimmter Code für das ausgewählte Ereignis in der Dropdownliste auf der rechten Seite angezeigt werden. Sie können zusätzliche Optionen aus der Dropdownliste auf der rechten Seite auswählen, um weiteren Code zur Behandlung des ausgewählten Ereignisses zu erstellen.

Fehler "Variable verwendet einen nicht unterstützten Automatisierungstyp" in Visual ... 92d8bfb0-dd1b-45ee-b068-621bf3aa6c94.png
    Stattdessen tritt ein Fehler auf, und der Code wird nicht erstellt.

Fehler "Variable verwendet einen nicht unterstützten Automatisierungstyp" in Visual ... a242ed6e-f56a-4abb-ad73-bcf2944a87c0.png
    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

Wählen Sie eine der folgenden Problemumgehungen aus:

PROBLEMUMGEHUNG Nr. 1

Sie können einen ähnlichen Schritt auf einem Computer mit Excel für Windows ausführen und den Code dann in Excel für Mac kopieren.

PROBLEMUMGEHUNG Nr. 2

Sie können zu MSDN wechseln, die Syntax für das Ereignis suchen, das Sie verwenden möchten, und den Code dann manuell in Ihr VBA-Projekt eingeben. In diesem Artikel werden die Microsoft Excel-Arbeitsmappenereignisse beschrieben: Arbeitsmappenereignisse.

PROBLEMUMGEHUNG Nr. 3

Kopieren Sie den Code für das entsprechende Ereignis aus den unten stehenden Beispielen, und fügen Sie ihn in Ihr VBA-Projekt ein. Achten Sie darauf, dass Sie für jedes Ereignis den Code von "Private Sub..." bis einschließlich "End Sub" kopieren.

DieseArbeitsmappe Arbeitsblatt  Private Sub Worksheet_Activate()
    End Sub

Private Sub Workbook_AddinInstall()
    End Sub

Private Sub Workbook_AddinUninstall()
    End Sub

Private Sub Workbook_AfterRemoteChange()
    End Sub

Private Sub Workbook_AfterSave(ByVal Success As Boolean)
    End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    End Sub

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    End Sub

Private Sub Workbook_BeforeRemoteChange()
    End Sub

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
    End Sub

Private Sub Worksheet_Deactivate()
    End Sub

Private Sub Workbook_NewChart(ByVal Ch As Chart)
    End Sub

Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object)
    End Sub

Private Sub Worksheet_Open()
    End Sub

Private Sub Workbook_PivotTableCloseConnection(ByVal Target As PivotTable)
    End Sub

Private Sub Workbook_PivotTableOpenConnection(ByVal Target As PivotTable)
    End Sub

Private Sub Workbook_RowsetComplete(ByVal Description As String, ByVal Sheet As String, ByVal Success As Boolean)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetBeforeDelete(ByVal Sh As Object)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetBeforeRightClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetCalculate(ByVal Sh As Object)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetFollowHyperlink(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Hyperlink)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetPivotTableAfterValueChange(ByVal Sh As Object, ByVal TargetPivotTable As PivotTable, ByVal TargetRange As Range)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetPivotTableBeforeAllocateChanges(ByVal Sh As Object, ByVal TargetPivotTable As PivotTable, ByVal ValueChangeStart As Long, ByVal ValueChangeEnd As Long, Cancel As Boolean)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetPivotTableBeforeCommitChanges(ByVal Sh As Object, ByVal TargetPivotTable As PivotTable, ByVal ValueChangeStart As Long, ByVal ValueChangeEnd As Long, Cancel As Boolean)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetPivotTableBeforeDiscardChanges(ByVal Sh As Object, ByVal TargetPivotTable As PivotTable, ByVal ValueChangeStart As Long, ByVal ValueChangeEnd As Long)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetPivotTableChangeSync(ByVal Sh As Object, ByVal Target As PivotTable)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetPivotTableUpdate(ByVal Sh As Object, ByVal Target As PivotTable)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetTableUpdate(ByVal Sh As Object, ByVal Target As TableObject)
    End Sub

Private Sub Workbook_Sync(ByVal SyncEventType As Office.MsoSyncEventType)
    End Sub

Private Sub Workbook_WindowActivate(ByVal Wn As Window)
    End Sub

Private Sub Workbook_WindowDeactivate(ByVal Wn As Window)
    End Sub

Private Sub Workbook_WindowResize(ByVal Wn As Window)
    End Sub

Private Sub Worksheet_Activate()

End Sub

Private Sub Worksheet_BeforeDelete()

End Sub

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

End Sub

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

End Sub

Private Sub Worksheet_Calculate()

End Sub

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

End Sub

Private Sub Worksheet_Deactivate()

End Sub

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)

End Sub

Private Sub Worksheet_LensGalleryRenderComplete()

End Sub

Private Sub Worksheet_PivotTableAfterValueChange(ByVal TargetPivotTable As PivotTable, ByVal TargetRange As Range)

End Sub

Private Sub Worksheet_PivotTableBeforeAllocateChanges(ByVal TargetPivotTable As PivotTable, ByVal ValueChangeStart As Long, ByVal ValueChangeEnd As Long, Cancel As Boolean)

End Sub

Private Sub Worksheet_PivotTableBeforeCommitChanges(ByVal TargetPivotTable As PivotTable, ByVal ValueChangeStart As Long, ByVal ValueChangeEnd As Long, Cancel As Boolean)

End Sub

Private Sub Worksheet_PivotTableBeforeDiscardChanges(ByVal TargetPivotTable As PivotTable, ByVal ValueChangeStart As Long, ByVal ValueChangeEnd As Long)

End Sub

Private Sub Worksheet_PivotTableChangeSync(ByVal Target As PivotTable)

End Sub

Private Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)

End Sub

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

End Sub

Private Sub Worksheet_TableUpdate(ByVal Target As TableObject)

End Sub

Weitere Ressourcen
    Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Excel für Mac

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Fehler "Variable verwendet einen nicht unterstützten Automatisierungstyp" in Visual ...

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler "Variable verwendet einen nicht unterstützten Automatisierungstyp" in Visual ... - Similar Threads - Fehler Variable verwendet

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  4. Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe

in Sonstiges
    Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren von Office Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ OfficeClickToRun.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung...
  5. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  6. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  7. Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert: Ein freundliches Hallo an Alle, ich habe folgenden Code im Internet gefunden, mit dem ich eine Listbox sortieren kann. Der Code ist in die Userform eingetragen und über eine Schaltfläche soll...
  8. Aktive Zelle als Variable definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zelle als Variable definieren: Hallo ihr Lieben :) Folgendes: Ich möchte einen Bereich kopieren und der soll dann in der Zelle, wo sich der Cursor gerade befindet eingefügt werden. Dazu hier mein Makro: Sub test() Dim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden