Office: (Office 2003) Fehler: Verweis auf dao2535.tlb

Helfe beim Thema Fehler: Verweis auf dao2535.tlb in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nach der Office Umstellung auf Version 2003 (vorher 2000) erscheint beim Öffnen einer DB folgender Fehler: DB oder Objektenthält einen fehlenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hoegel, 5. März 2005.

1. Fehler: Verweis auf dao2535.tlb

Hallo,
    nach der Office Umstellung auf Version 2003 (vorher 2000) erscheint beim Öffnen einer DB folgender Fehler:
    DB oder Objektenthält einen fehlenden oder inkorrekten Verweis auf die Datei dao2535.tlb.
    Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige erscheint ein VB-Fehler beim kompilieren und springt an die Stelle Sting bei u.g. Codeauszug:

Function GetUserIdentity()
    Dim lpBuffer As String
    Dim nSize As Long
    Dim ReturnCode As Integer

nSize = 255
    lpBuffer = String(255, 32)

Was ist falsch ?

:)

Hoegel, 5. März 2005
  2. Prüf mal die Verweise; im Editor: Extras --> Verweise und setz den auf 'dao2535.tlb' neu bzw. überprüf mal, ob du den überhaupt brauchst.

Thomas Braun, 7. März 2005
  3. Deine Verweise solltest Du dahingehend korrigieren, dass die DAO 3.6 Library angekreuzt ist.

Nouba, 7. März 2005
  4. Fehler: Verweis auf dao2535.tlb

Die Fehlermeldung hatte ich auch, bis ich dieses Forum jetzt fand.
    Ich bin nach ständigem Klicken auf ok in der Meldung in meine DB reingekommen, habe dann unter Datenbanktools / Verweise / Extras / Verweise den Haken aus dem Kästchen NICHT GEFUNDEN version 2.5 und 3.5 entfernt ( 3. oder 4. Kästchen von oben ) Access neu gestartet und kam ohne Probleme in meine DB hinein.

Eigentlich ganz easy, wenn man weiß - wie * *biggrin.gif*

Thema:

Fehler: Verweis auf dao2535.tlb

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler: Verweis auf dao2535.tlb - Similar Threads - Fehler Verweis dao2535

2. Problem mit Formel bzw. Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Formel bzw. Formatierung: Hallo, ich musste von Office 2021 auf Office 365 umsteigen. Leider habe ich ein Problem mit einer Formel, die vorher funktionierte und nun im neuen Office365 mit Fehler "Wert" ausgegeben wird....
  3. Fehler beim speichern von Daten über ein Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim speichern von Daten über ein Formular: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer SQL Servertabelle, diese war bisher als Abfrage oder direkt als RS eines Formulars. Wenn nu n Daten geändert wurden, gab es oft, nicht immer,...
  4. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  5. Verweise fehlen

Verweise fehlen: Hallo zusammen, auf einem neuen PC wurde Office/Access 2013 unter WIN 10 neu installiert. Nach der Installation läuft die Anwendung nicht mehr da bestimmte Verweise nicht mehr vorhanden sind....
  6. Verweise fehlen trotz Late Binding

Verweise fehlen trotz Late Binding: Hallo, beim Starte meiner DB-Anwendung auf einem "nackten" Rechner erhalte ich die Fehlermeldungen, dass folgende Verweise fehlen: MSOUTL.OLB v.9.6 Sharepointprovider.dll 1.0 socialprovider.dll...
  7. GetNamespace: Fehler-Meldung, Verweis vorhanden

GetNamespace: Fehler-Meldung, Verweis vorhanden: Hallo, ich bin verzweifelt, daher bitte Hiiilfe!!! Ich lese mit Access meinen Outlook-Kalender aus. Der Code hat Funktioniert. Die Betonung liegt auf hat. Code: Dim objApp As Application Dim...
  8. VERWEIS Funktion: Fehler bei den Rückgabewerten

in Microsoft Excel Hilfe
    VERWEIS Funktion: Fehler bei den Rückgabewerten: Ich suche Hilfe zu dem folgenden Problem :roll: : Zu einem Wert in Spalte C soll in einer anderen Datei, wo der Wert in Spalte A vorkommen kann, der zugehörige Wert aus Spalte B übertragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden