Office: Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte

Helfe beim Thema Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in einem Balkendiagramm den Durchschnitt einer Variablen in den Jahre 2010, 2015 und 2020... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tobi_89, 1. Februar 2022.

  1. Tobi_89 Neuer User

    Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in einem Balkendiagramm den Durchschnitt einer Variablen in den Jahre 2010, 2015 und 2020 für 3 verschiedene Populationen darstellen, sowie die zugehörigen Konfidenzintervalle. Das heißt, ich habe 9 Balken mit den Durchschnittswerten, und auch 9 verschiedene Werte für das Konfidenzintervall.

    Prinzipiell kann ich ja das Konfidenzintervall über Fehlerindikatoren --> Fester Wert darstellen. Nur leider geht das nur jeweils für eine Datenreihe, und nicht für einen einzelnen Datenpunkt.
    Das heißt Excel tut so, als wäre das Konfidenzintervall für Population A immer gleich, egal in welchem Jahr wir sind. Das ist aber leider nicht so.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank schonmal
    Tobi
     
    Tobi_89, 1. Februar 2022
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Habe zwar mal Statistik gehabt, aber komme mit den Begriffen nicht mehr so klar.

    Kann es sein, dass Excel mehr als einen Punkt für einen Fehler erwartet, mithin also Originaldaten anstelle des Ergebnisses?
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tobi,

    wenn ich dich richtig verstanden habe: berechne das Konfidenzintervall im Tabellenblatt und verwende bei den Fehlerindikatoren "Benutzerdefiniert". Dort kannst du dann einstellen, dass du die Werte aus einem Zellbereich nehmen willst.



    Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte GrußformelFehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 2. Februar 2022
    #3
Thema:

Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte - Similar Threads - Fehlerindikator separat einzelne

  2. Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren: Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  3. Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren in Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren in Zellen: Ausblenden von Fehlerwerten und Fehlerindikatoren in Zellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  4. Hinzufügen, Ändern oder Entfernen von Fehlerindikatoren in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen, Ändern oder Entfernen von Fehlerindikatoren in einem Diagramm: Hinzufügen, Ändern oder Entfernen von Fehlerindikatoren in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  5. Benutzerdefinierte Fehlerindikatoren in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Fehlerindikatoren in Excel: Für die Erstellung von Boxplots verwende ich zur Darstellung der Whisker benutzerdefierte Fehlerindikatoren. Ich weiß, dass ich als Wert für die obere bzw. Grenze den Differenzwert zwischen...
  6. Gestapeltes Boxplotdiagram - Fehlerindikatoren nicht wie gewünscht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Boxplotdiagram - Fehlerindikatoren nicht wie gewünscht: Liebe Gemeinde, Ich versuche wie im Anhang erkennbar 5 Wege auf 3 Abschnitten darzustellen mittels eines Boxplots. Ich habe hierzu ein gestapeltes Säulendiagramm erstellt. Sodann Fehlerindikatoren...
  7. Median, Fehlerindikatoren, Minimum un Maximum gleichzeitig in Diagramm Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Median, Fehlerindikatoren, Minimum un Maximum gleichzeitig in Diagramm Excel 2010: Hallo zusammen Ich möchte in einem Diagramm Median mit den Fehlerindikatoren und zusätzlich noch das Minimum und Maximum zum Beispiel mit einem Punkt darstellen. Ich bin soweit, dass ich ein...
  8. Excel 2010: Fehlerindikatoren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: Fehlerindikatoren: Hallo! Ich benötige eine Balkengrafik mit eingetragenen Fehlerrindikatoren und habe die Anleitung schon im Forum gefunden. Allerdings ist bei meiner Excel Version (2010) beim Rechtsklick auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden