Office: Fehlermeldung ausschalten

Helfe beim Thema Fehlermeldung ausschalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forum-Mitglieder, habe eine VBA Prozedur auf in einer Zelle abgelegt. Diese wird per Doppelklick ausgeführt. Da das Arbeitsblatt aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von privatuse, 9. März 2015.

1. Fehlermeldung ausschalten

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

habe eine VBA Prozedur auf in einer Zelle abgelegt. Diese wird per Doppelklick ausgeführt. Da das Arbeitsblatt aber geschützt ist wird zwar der Befehl ausgeführt aber dann kommt eine nervende Fehlermeldung das dieses Blatt je geschützt ist bla bla bla...

Diese möchte ich gerne entfernt haben. Geht das?

LG

:)

privatuse, 9. März 2015
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    hebe den Schutz vorher auf und setze ihn vor End Sub.

Hajo_Zi, 11. März 2015
  3. Hallo,

du kannst innerhalb deines Events diese Zeile einsetzen:
    Code:
    Dadurch wird der Doppelklick abgebrochen und Excel versucht nicht die Zelle zu bearbeiten. Somit bleibt die Fehlermeldung aus.

Hilft dir das weiter und funktioniert es in deiner Datei?

VG
    Santa

Mc Santa, 11. März 2015
  4. Fehlermeldung ausschalten

\@Hajo: Wenn ich den Blattschutz aufhebe habe ich ein Problem denn die Prozedur die ausgeführt wird löscht alle ungeschützten Bereiche. Somit wäre das Arbeitsblatt leer.

@Mc Santa: Ich habs am Anfang, in der Mitte und am Ende versucht... leider ohne Erfolg

privatuse, 11. März 2015
  5. Hallo,

wie sieht denn dein Makro aus?

Folgender Code würde im aktuellen Tabellenblatt alle ungeschützten Zellen löschen, ohne Fehlermeldung:
    Code:
    VG
    Santa

Mc Santa, 11. März 2015
  6. PHP:
             Sub Makro5()
    Cancel True

If MsgBox("Haben Sie die Excel-Datei gespeichert und Wollen Sie den Datensatz wirklich löschen? Alle eingegebenen Daten sind ohne speichern unwiderruflich gelöscht"_
    vbQuestion 
    vbYesNo"Datensatz löschen?") = vbYes Then
    On Error Resume Next

ActiveSheet
    .Protect
    ActiveSheet
    .Cells.Value ""
    End If

End Sub

privatuse, 11. März 2015
  7. Hallo,

dort wo der Doppelklick abgefangen wird (Worksheet_BeforeDoubleClick) musst du auch die Zeile Cancel = True ergänzen. Und nicht in einer eigenen Sub.

Ansonsten müsste der Code soweit funktionieren, oder nicht?
    Wenn du, wie ich zuvor, UsedRange benutzt, wird dein Code erheblich schneller.

Falls die Datei weiterhin Probleme macht, musst du sie hier im Forum hochladen und zur Verfügung stellen. (sensible Daten kannst du durch Dummy-Daten ersetzen. Bitte dabei den Datentyp erhalten: Text --> Text, Zahlen --> Zahlen, usw)
    In meiner Testdatei funktioniert alles, daher muss in deiner Datei irgendetwas anderes Probleme machen.

VG
    Santa

Mc Santa, 11. März 2015
  8. Fehlermeldung ausschalten

Hat super funktioniert!!!! Jetzt kann ich ins Bett. Dankeschön.

Den Lösch-Code werde ich demnächst versuchen. Danke erstmal und LG

privatuse, 11. März 2015
Thema:

Fehlermeldung ausschalten

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung ausschalten - Similar Threads - Fehlermeldung ausschalten

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem. Ich habe eine Materialliste mit allen Daten die man benötigt zum Artikel. Da ich die Liste als Tabelle Formatiert habe, kann ich auch ganz einfach...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  6. Fehlermeldung "Null-Wert in Index oder Primärschlüssel..." ausschalten

in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung "Null-Wert in Index oder Primärschlüssel..." ausschalten: Guten Morgen allerseits (auch wenn das beim Blick aus dem Fenster/auf das Thermometer/auf den Bildschirm schwer fallen kann), ich bin ziemlich angenervt von der Fehlermeldung "Null-Wert in Index...
  7. Fehlermeldung ausschalten

in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung ausschalten: Hallo, unter Option -> Clienteinstellungen -> Bestätigen habe ich das Häckchen bei Aktionsabfragen entfernt. Nun unterdrückt Access 2010 alle Meldungen bei Datenupdates ausser die Meldung bei...
  8. Akkustische Fehlermeldung ausschalten! Wie??

in Sonstiges
    Akkustische Fehlermeldung ausschalten! Wie??: Hallo wenn ich z.b. in Excel eine Fehlerhafte Formel eingebe kommt vom rechner logischerweise eine Fehlermeldung, welche aber mit einem lästigen Biepston hinterlegt ist. Wie kann ich diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden