Office: (Office 2010) Fehlermeldung beim Erstellen der mde-Datei

Helfe beim Thema Fehlermeldung beim Erstellen der mde-Datei in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir benutzen seit einigen Monaten ein Access-Frontend mit einer SQL-Datenbank als Backend. Doch seit der letzten Anpassung an der mdb-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Stefan77, 3. März 2012.

  1. Fehlermeldung beim Erstellen der mde-Datei


    Hallo,

    wir benutzen seit einigen Monaten ein Access-Frontend mit einer SQL-Datenbank als Backend. Doch seit der letzten Anpassung an der mdb-Datei bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine mde-Datei zu erstellen:

    "Der Datensatz kann nicht hinzugefügt oder geändert werden, da ein Datensatz in der Tabelle MSysAccessStorage mit diesem Datensatz in Beziehung stehen muß."

    Ich habe bereits eine neue Datenbank angelegt und alle Objekte aus der alten importiert, leider ohne Erfolg.

    Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar, da mittlerweile sehr viel Arbeit in der Datenbank steckt.

    :)
     
    Stefan77, 3. März 2012
    #1
  2. Hallo,
    Ich zitiere mal Beaker s.a. der zum gleichen Thema an anderer Stelle folgendes geschrieben hat:

    überprüfe als erstes mal die Beziehungen zwischen den in HFo und UFos beteiligten Tabellen, speziell die referentielle Integrität.
    Dann die Eigenschaften "verknüpft von" und "verknüpft nach" der UFo-Controls, die den Beziehungen entsprechen sollten.
    Normalerweise tritt dieser Fehler nur auf, wenn im HFo kein DS existiert bei dem die ID mit dem Fremdschlüsselfeld im UFo übereinstimmt.

    Gruß Andreas
     
    avogt_at_home, 5. März 2012
    #2
  3. Hallo Andreas,
    Da bist Du/Dein Post ja wieder (auch in zwei Foren gleichzeitig unterwegs, hm).
    Ich glaube allerdings nicht, dass Dein Zitat meines Geschreibsels hier passt.
    Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hier um eine Systemtabelle, die man wohl eher selten per Formular bearbeitet. Leider weiss ich nicht, was in der angegebenen Tabelle gespeichert wird, und zu welcher anderen (System)tabelle da eine Beziehung besteht. Aber das wissen sicher die Pros.
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 5. März 2012
    #3
  4. Fehlermeldung beim Erstellen der mde-Datei

    Es wäre in jedem Falle hilfreich zu wissen, welche "Anpassungen da vorgenommen wurden,
    da diese ja scheinbar ursächlich für die Fehlermeldung sind. *wink.gif*
     
    Marsu65, 5. März 2012
    #4
  5. Hi,

    der VBA-Code ist fehlerfrei kompiliert?
     
    Anne Berg, 5. März 2012
    #5
  6. Ja, der VBA-Code kombiliert fehlerfrei.
    Die letzte Anpassung war lediglich, dass ich in VBA die Datasource eines Diagramms angepasst habe.
    Nachdem ich hier wieder den ursprünglichen Code eingefügt hatte, kam die Fehlermeldung jedoch noch immer.
     
    Stefan77, 5. März 2012
    #6
Thema:

Fehlermeldung beim Erstellen der mde-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung beim Erstellen der mde-Datei - Similar Threads - Fehlermeldung Erstellen mde

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  5. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  6. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  7. Fehlermeldung Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung Makro erstellen: Hallo, Ich wollte in Excel ein Makro aufzeichnen. Makrorekorder gestartet. Dann kommt die Fehlermeldung: Name ungültig, Leerzeichen oder anderes ungültiges Zeichen. Ich habe dann versucht, den...
  8. Fehlermeldung erstellen (MsgBox?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung erstellen (MsgBox?): Hallo Excel Freunde. Es geht um eine Excel Datei (siehe Anhang), die eine Fehlermeldung zur Folge haben soll, falls bei der 'gewünschten Trinktemperatur' die gewünschte Trinktemperatur und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden