Office: (Office 2003) Fehlermeldung: "Die Aktion Open Form wurde abgebrochen"

Helfe beim Thema Fehlermeldung: "Die Aktion Open Form wurde abgebrochen" in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine DB - aufgeteilt in FE und BE - in der auf einem Karteikartenelement in Button liegt, der ein Popup-Formular öffent, das dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cheaptrick, 4. Dezember 2010.

1. Fehlermeldung: "Die Aktion Open Form wurde abgebrochen"

Hallo,

ich habe eine DB - aufgeteilt in FE und BE - in der auf einem Karteikartenelement in Button liegt, der ein Popup-Formular öffent, das dazu dient eine Datumsauswahl zu tätigen.
    Es handelt sich dabei um die Kalender-Funktion aus der DB von Alex Dybenko, die ich in meine DB übernommen habe.
    So weit, so gut. Bei mir und einem Kollegen funktioniert das einwandfrei, bei einem anderen Kollegen bekomme ich die o.g. Fehlermeldung.
    Unsere PCs haben Windows XP SP3 und Acces 2003. Dank zentraler Softwareverteilung sind alle PCs auf einem identischen Softwarestand.
    Weiterhin sin die PCs im selben Subnetz.

Ich habe nun keine Ahnung mehr, wie ich die Ursachen dieser Fehlermeldung heraus bekommen kann.
    Leider kann ich nicht mit dem PC des Kollegen testen. Iich weiß, es ist jetzt irgendwie stochern im Nebel.

Gruß

cheapy

:)

cheaptrick, 4. Dezember 2010
  2. Hallo!

geh mal an den Rechner Deines Kollegen und setz einen Haltepunkt in den Code. Am besten vor der Zeile, die das Formular öffnet. Dann öffnest Du Dein Formular und klickst auf den Button. Jetzt greift der Haltepunkt. Nun kannst Du mit der Taste F8 den VBA-Code Zeile für Zeile ausführen lassen. IMHO solltest Du so die Ursache finden.

CU

Thomas Möller, 6. Dezember 2010
  3. Hallo Thomas,

ich konnte heute meinen Kollegen weich klopfen und die Geschichte an Seinem PC testen.

Der Bereich in dem der Fehler auftritt sieht so aus:

Code:
    Die Variable strPopUpFormName enthält den Namen des Popup-Formulars, das geöffnet werden sool. Natürlich ist dieses Formular auch vorhanden!
    Der Fehler tritt beim DoCmd.OpenForm-Befehl auf.

Es stellt sich also weiterhin die Frage, weshalb der Feghler auftritt.

cheaptrick, 6. Dezember 2010
  4. Fehlermeldung: "Die Aktion Open Form wurde abgebrochen"

Hallo!

Wenn Du an dieser Stelle angekommen bist kommt dann gleich der Fehler? Oder läuft da auch noch Code im aufgerufenen Form?

Was passiert, wenn Du an dieser Stelle in die Access-Oberfläche wechselst und versuchst das Formular zu öffnen? Geht das? Gibt es eine Fehlermeldung?

CU

Thomas Möller, 7. Dezember 2010
  5. Im zu öffnenden Formular wird folgender Code aufgeführt:

Code:
    Der Fehler kommt direkt beim Öffnen des Formulars. Das Problem wurde inzwischen behoben.
    Der Kollege hat ACCESS von seinem PC neu installiert, nachdem er es zuvor deainstalliert hat.
    Schon komisch ...

cheaptrick, 7. Dezember 2010
Thema:

Fehlermeldung: "Die Aktion Open Form wurde abgebrochen"

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung: "Die Aktion Open Form wurde abgebrochen" - Similar Threads - Fehlermeldung Aktion Open

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem. Ich habe eine Materialliste mit allen Daten die man benötigt zum Artikel. Da ich die Liste als Tabelle Formatiert habe, kann ich auch ganz einfach...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  6. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  7. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  8. Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“

in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“: Hallo zusammen Aktuell erhalte folgende Fehlermeldung beim Ablauf meines Makros: Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“ Das Makro wurde mit dem Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden