Office: Fehlermeldung, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Helfe beim Thema Fehlermeldung, ich hoffe ihr könnt mir helfen... in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal. Seit heute morgen erscheint beim start von Microsoft Access 2002 folgende fehlermeldung. Ihre Microsoft Access-Datenbank oder ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Trinex, 28. März 2006.

1. Trinex Erfahrener User

Fehlermeldung, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hallo erstmal.

Seit heute morgen erscheint beim start von Microsoft Access 2002 folgende fehlermeldung.

Ihre Microsoft Access-Datenbank oder ihr Projekt enthält einen fehlenden oder inkorrekten Verweis auf die Datei ´dao2535.tlb´ Version 3.5..

*sie müssen den Verweis korrigieren, um sicherzustellen, dass die Datenbank oder das Projekt richtig funktioniert..
    *klicken sie auf Hilfe, um eine Anleitung zum korrigieren des verweises zu erhalten.

letzteres habe ich getan nur leider steig ich da noch nicht ganz durch. ich soll also jetzt ein modul öffnen, aber welches ist da gemeint, mit dem begriff modul kann ich nun gar nichts anfangen....

Trinex, 28. März 2006
  2. racoon0506 Erfahrener User
    Welches Modul du öffnest, ist reichlich "Wurscht".
    Prinzipiell findest du im Datenbankfenster die Schaltfläche "Module" in der Objektauflistung. Damit kannst du dir das Modulfenster anzeigen lassen, in dem die Prozeduren/Funktionen der Datenbank enthalten sind.
    Alternativ lässt sich natürlich auch ein Formular verwenden, in dem Code erstellt wurde. Hierbei das Formular im Entwurfsmodus öffnen und dann über die Steuerelement-Eigenschaften (z.B. einer Schaltfläche) in den VBA-Editor wechseln.

Es ist reichlich egal, ob du über Module oder Formulare gehst. Letztlich musst du den VBA-Editor öffnen.
    Darin über den Menüpunkt Extras - Verweise den Verweis auf die DAO 3.5 suchen. Davor sollte das Kontrollkästchen aktiviert sein. (Wahrscheinlich steht in der Bezeichnung auch eine Fehlermeldung mit dabei!)
    Das eben genannte Kontrollkästchen deaktivieren. Schau dann am besten gleich mal nach, dass du die DAO3.6 aktivierst. Unter A2002 ist die Version 3.5 veraltet, aber noch vorhanden.

Ausserdem wirst du (wenn es in deinen Codes noch nicht enthalten ist!) bei einigen Dingen in Verbindung mit der DAO3.x auf Fehlermeldungen stossen.
    Z.B werden diese "Befehle" mit "Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" oder dergleichen quittiert:
    Dim DB as Database
    Dim RS as Recordset
    ...

Korrekt muss das unter A02 lauten
    Dim DB as DAO.Database
    Dim RS as DAO.Recordset
    (der Verweis auf DAO muss also explizit angegeben werden, da Access sonst das mittlerweile zum Standard erkorene ADO verwendet!)

hth

racoon0506, 28. März 2006
Thema:

Fehlermeldung, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung, ich hoffe ihr könnt mir helfen... - Similar Threads - Fehlermeldung hoffe helfen

2. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  3. Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails: Hallo in die Runde, beim Schreiben von Mails über Outlook mit Office365 (Firefox Browser) erhalte ich jedes Mal im Kopf der Mail den Hinweis / den Fehler: "Aufgrund der Größe dieser E-Mail haben...
  4. Fehlermeldung im Explorer bei WORD Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung im Explorer bei WORD Dateien: beim anklicken von WORD Dateien im Explorer erhalte ich fast immer diese Fehlermeldung, woran kann das liegen und wie verhindere ich das?
  5. Fehlermeldung

in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung: Guten Abend, kann jemand etwas zu dieser Meldung etwas sagen? Hintergrund ist: Habe von einer 100% funktionierenden DB mit dem Windows-Explorer eine Kopie erzeugt. Das Original funktioniert jetzt...
  6. Outllook Fehlermeldung bei Senden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outllook Fehlermeldung bei Senden: Guten Tag und ein "Frohes Neues Jahr"! Folgendes Problem bekomme ich nicht "in den Griff": Wenn ich direkt über meinen Email Client (Gmail) sende, dann klappt das prima! Wenn ich das Gleiche...
  7. Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet: Guten Abend! Wir verwenden mit den SchülerInnen Teams für Distance Learning. Seit gestern passiert es regelmäßig - besonders am Nachmittag - dass im Register "Dateien" diese Fehlermeldung...
  8. Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag

in Microsoft Teams Hilfe
    Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag: Liebes Microsoft Team, Wir benötigen dringend Zugriff auf unsere Gruppenarbeit, die wir am 11ten Dez abgeben müssen, die nur auf Teams gespeichert ist, die wir aber seit mehr als einem Tag nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden